Gegengift von Gerald Hörhan

Dummheit ist schlimmer.
Sünde bedeutet das Ziel verfehlen, das hat der Typ definitiv.Da hilft es auch nicht sich ein Punk-Kostüm anzuziehen und trotzdem neoliberales Geblubber zu propagieren. Es nervt mich einfach.
Sein Ziel hat er sicher nicht verfehlt. Ich glaube nicht, dass Hörhan ein derartiger Idiot ist, wie er es in seinen Büchern durchscheinen lässt. Er verkauft halt seine Leser für blöd, drischt ein paar Phrasen und drückt einem bei jeder sich bietenden Gelegenheit sein Harvard-Diplom und seinen Aston Martin in die Fresse, ohne dabei zu vergessen darauf hinzuweisen, was für ein "Punk" er nicht ist.

Allerdings ist das mit dem Punk-Outfit keine PR-Scharade, das ist offensichtlich wirklich ein Spleen von ihm: Eine Freundin von mir hatte ihn als Mandanten, und er kam tatsächlich so ins Büro (mit Doc Martens, Lederjacke und zerissenen Hosen). Sie meinte er zieht sich an "wie a Sandler" :D

Blöd sind halt die, die den Scheiß, den er da publiziert vorbehaltlos glauben.
 
Werbung:
Er ist ganz klar ein Profiteur des Systems, wahrscheinlich ist seine Zielsetzung dadurch auch abgedeckt. Nur empfinde ich ihn überhaupt nicht als non-konformistisch, wobei sein Outfit höchstwahrscheinlich eine Marketingstrategie ist. Halte es auch für möglich das er von seinem Pseudorebellentum durchaus überzeugt ist.
Egal- es ist nicht wirklich innovativ was er propagiert, deswegen stimme ich deiner Aussage absolut zu:
Blöd sind halt die, die den Scheiß, den er da publiziert vorbehaltlos glauben.
 
Kultig ist ja viel auf der Welt:)-nur mit der Ausnahme von Arschkriechern - sie umgehen liebend gerne diese Kategorie- da sie mit dem Zeitvertreib !Dunkle Kanäle vollauf beschäftigt sind!:rolleyes:

Voll kultig der Typ!
 
Dummheit ist schlimmer.
Sünde bedeutet das Ziel verfehlen, das hat der Typ definitiv.Da hilft es auch nicht sich ein Punk-Kostüm anzuziehen und trotzdem neoliberales Geblubber zu propagieren. Es nervt mich einfach.

Dann höre und gucke weg. Oder leidest du unter Zwängen?
Will darauf keine Antwort. Danke.
 
Menschen wie Tarbagan, huibuhhuh, sabbah, usw. kommen aus einem poliischen lager das die menschen ins verderben treiben und das mit gutmenscheigenschaften - selbst wenn Fakten vorliegen treiben sie ihr böses spiel und versuchen mit solchen gegenmeldungen wie hier die wahrheit schlecht zu machen,
http://derstandard.at/1369362158218...rrenzfaehigkeit-zurueck-USA-ist-Spitzenreiter
hier ist doch der eindeutige beweis dass dieser mann im großen und ganzen recht hat, und wir werden durch dieses gutmenschentum auch untergehen, ...leider
 
Menschen wie Tarbagan, huibuhhuh, sabbah, usw. kommen aus einem poliischen lager das die menschen ins verderben treiben und das mit gutmenscheigenschaften - selbst wenn Fakten vorliegen treiben sie ihr böses spiel und versuchen mit solchen gegenmeldungen wie hier die wahrheit schlecht zu machen,
http://derstandard.at/1369362158218...rrenzfaehigkeit-zurueck-USA-ist-Spitzenreiter
hier ist doch der eindeutige beweis dass dieser mann im großen und ganzen recht hat, und wir werden durch dieses gutmenschentum auch untergehen, ...leider

Du hast das Problem sehr gut getroffen. Zum Glück gibt es noch Menschen, die "sehen" können und sich ihr eigenes Bild machen und sich nicht von diesen sog. Gutmenschen beeinflussen und täuschen lassen.
 
Werbung:
Mit einem hat Hörhan recht und zwar, dass die Menschen - und vor allem die Jugend - zu angepasst ist. Vor allem in D ist das m.E. so. Allerdings reicht es nicht sich einen Iro zu frisieren und Punk Klamotten anzuziehen, um als nonkonformistisch zu gelten. Der Typ ist absoluter Nutznießer des momentanen System und seine Meinung ist typisch für einen Investmentbanker und Harvard Absolventen, der ein privilegiertes Aufwachsen genießen durfte. Leider verkennt er die Realität und zwar, dass nicht jeder auf die Art und Weise wie er sein Geld "verdient" sein Vermögen aufbauen kann oder will. Und zu seiner Behauptung, dass die Finanzkrise auf den durch die Staaten finanzierten Konsum der Leute zurück zu führen ist sage ich mal nichts. Aber natürlich wird er als Investmentbanker die Banken und deren asozial gieriges Verhalten nicht kritisieren, weil er selbst davon absolut profitiert.
 
Zurück
Oben