Gegen Pegida

Richtig, denn aus diesem Mitläufertum entsteht dann wieder die Bühne für die Faschisten, die dadurch weiter Macht erhalten. Mitlaufen und protestieren ohne nachzudenken hat schon zu den schlimmsten Situationen geführt!
Und auch damals waren die Triebkräfte die Wirtschaftskrise, die hohe Arbeitslosigkeit, das mangelnde Selbstbewusstsein der Deutschen durch den verlorenen ersten Weltkrieg ect. Die Faschisten haben geschickt all dies benutzt, um sich selbst durch Versprechungen und durch Lenken der Ängste und Aggressionen auf bestimmte Bevölkerungsgruppen an die Macht zu bringen. Und als sie es waren, kam auch noch die Angst vor den Faschisten selbst dazu.
 
Werbung:
Wie wäre es denn mal damit dass Menschen welche scheinbar reflektartig gegen solche Strömungen wie PEGIDA demonstrieren sich mal Gedanken über deren Ängste machen und sie offen,ehrlich und tabulos dazu bereit sind sie zu diskutieren.
Bisher nehme ich nämlich nur reflektartige Abwehr wahr.
Vielleicht machen sich diese Leute ja Gedanken darum, dass es nicht die Moslems sind, die alles schuld sind, und demonstrieren deshalb gegen Pegida.
Sie haben sicher auch Ängste, sind sich aber offenbar bewusst, dass es nichts bringt, wenn man wieder Minderheiten als Sündenböcke heranzieht, wie es schon einmal war.
 
die ismen rollen sich durch die zeiten, wie nur stoppen?! zur not mit militär.
hat jemand eine andere idee?
 
Werbung:
Zurück
Oben