Gegen Pegida

Seh das doch nicht so, es war noch nie anders so im Großen und Ganzen. So ist die Welt, seit jahrtausenden. Vergess auch nicht das Schöne und Gute in der Welt. Besser man hat seinen größten Fokus darauf.

Und Schuld , hmmm , im tiefern Sinne, ist Schuld Verhängniss.
Ja, und seit Jahrtausenden wurden Sündenböcke erkoren.
Aber dennoch: So schlimm wie derzeit war es nie.
Und ja, ich sehe auch das Schöne, verschließe aber auch nicht die Augen vor den anderen Tatsachen. Denn dann verschieben sich Ängste eben woanders hin.
 
Werbung:
Nimm erstmal die Ängste bestimmter Leute von der PEGIDA ernst,bervor du soetwas mich fragst.
Denn das wäre,auch Themenbezogen der Anfang.
Die Ängste von den PEGIDA-Leuten aber direkt als irrational abzutun ist Themenbezogen destruktiv.

Es mutet komisch an, wenn ich lese, das 2,2 % Ausländer in Sachsen-Anhalt wohnen, aber da, genau die größten Demos ablaufen.
Da fallen mir so spontan Mediengeschürte Manipulationen ein. Das muss einfach jedem aufallen!!! !!!
Wenn Demos da entstehen , wo ein hoher Ausländeranteil vorhanden ist , kann man ja noch versuchen einen Kontext zwischen
Inländer und Ausländer zur Analyse herzustellen, zu untersuchen.
 
Es mutet komisch an, wenn ich lese, das 2,2 % Ausländer in Sachsen-Anhalt wohnen, aber da, genau die größten Demos ablaufen.

Und es 1,6 Milliarden Islame gibt und nur 80 Millionen Deutsche ..... ach herrje ...... uns fällt was auf.

Das hat aber gedauert ...... ach herrje aber auch
 
Das konnte man 1923 und 1933 bis 1945 aber genauso erleben. Soviele Menschen? Dann kann es ja keine gesellschaftliche Randerscheinung wie der Faschismus sein.

Gaz ganz fatal, so zu denken, gell?


Richtig, denn aus diesem Mitläufertum entsteht dann wieder die Bühne für die Faschisten, die dadurch weiter Macht erhalten. Mitlaufen und protestieren ohne nachzudenken hat schon zu den schlimmsten Situationen geführt!
 
Wieso "auf einmal"?
Ich verstehe, was da abgeht (meiner Meinung nach), deshalb muss ich es nicht gut finden.
Ich würde mir wünschen, dass die Menschen, die da marschieren, sich selbst auch mal Gedanken über solche Dinge machten.

Wie wäre es denn mal damit dass Menschen welche scheinbar reflektartig gegen solche Strömungen wie PEGIDA demonstrieren sich mal Gedanken über deren Ängste machen und sie offen,ehrlich und tabulos dazu bereit sind sie zu diskutieren.
Bisher nehme ich nämlich nur reflektartige Abwehr wahr.
 
Werbung:
Zurück
Oben