Gegen Pegida

Werbung:
Dresden: 17500 Pegidademonstranten.

Sorry, aber man kann Es nicht nur als rechte Hetze abtun.
Das konnte man 1923 und 1933 bis 1945 aber genauso erleben. Soviele Menschen? Dann kann es ja keine gesellschaftliche Randerscheinung wie der Faschismus sein.

Gaz ganz fatal, so zu denken, gell?
 
Das Problem welches ich sehe ist nur,gegen PEGIDA zu sein löst nicht das Problem was ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung mit einer (angeblichen) islamisierung hat.
 
Ja, die Menschen haben Angst.
Die Welt geht vor die Hunde, Kriege, wo man hinschaut, Mord und Totschlag, Sklaverei und Ausbeutung durch Großkonzerne, Volksverdummung, Manipulation, Kontrolle und Überwachung, Umweltdesaster, Tiersterben, Rohstoffknappheit, Krankheiten, Nuklearkatastrophe, Umkippen der Meere, usw......
Und einer muss es ja schuld sein. Und die Regierungen und die Medien tun alles, damit das Volk nicht aufbegehrt, sind im Grunde froh, wenn es Kanäle, Ventile findet, Brot und Spiele reichen manchmal nicht mehr.
Deutschland als eines der westlichen Industrieländer ist noch (vermeintlich) eine Insel im Meer der Katastrophen, und die Menschen wollen sich abschotten vor all dem Übel in der Welt.
Weil es nicht mehr fassbar ist, nicht mehr kontrollierbar, schon mitten im Lauf, gibt so eine Kampagne den Menschen das Gefühl, man könne was tun, artikuliert sich die eigene Hilflosigkeit angesichts dessen, was sie selbst mit angerichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Menschen haben Angst.

Und dennoch wird scheinbar zwischen den Ängsten der Menschen unterschieden,
weil bestimmte Menschen meinen zu wissen was die Ängste der Menschen zu haben sein sind:

.......Kriege, wo man hinschaut, Mord und Totschlag, Sklaverei und Ausbeutung durch Großkonzerne, Volksverdummung, Manipulation, Kontrolle und Überwachung, Umweltdesaster, Tiersterben, Rohstoffknappheit, Krankheiten, Nuklearkatastrophe, Umkippen der Meere, usw......
Und einer muss es ja schuld sein. Und die Regierungen und die Medien tun alles, damit das Volk nicht aufbegehrt, sind im Grunde froh, wenn es Kanäle, Ventile findet, Brot und Spiele reichen manchmal nicht mehr.
 
Frag sie doch, ob sie vor diesen Dingen Angst haben.

Nimm erstmal die Ängste bestimmter Leute von der PEGIDA ernst,bervor du soetwas mich fragst.
Denn das wäre,auch Themenbezogen der Anfang.
Die Ängste von den PEGIDA-Leuten aber direkt als irrational abzutun ist Themenbezogen destruktiv.
 
Ja, die Menschen haben Angst.
Die Welt geht vor die Hunde, Kriege, wo man hinschaut, Mord und Totschlag, Sklaverei und Ausbeutung durch Großkonzerne, Volksverdummung, Manipulation, Kontrolle und Überwachung, Umweltdesaster, Tiersterben, Rohstoffknappheit, Krankheiten, Nuklearkatastrophe, Umkippen der Meere, usw......
Und einer muss es ja schuld sein.

Seh das doch nicht so, es war noch nie anders so im Großen und Ganzen. So ist die Welt, seit jahrtausenden. Vergess auch nicht das Schöne und Gute in der Welt. Besser man hat seinen größten Fokus darauf.

Und Schuld , hmmm , im tiefern Sinne, ist Schuld Verhängniss.
 
Werbung:
Nimm erstmal die Ängste bestimmter Leute von der PEGIDA ernst,bervor du soetwas mich fragst.
Denn das wäre,auch Themenbezogen der Anfang.
Die Ängste von den PEGIDA-Leuten aber direkt als irrational abzutun ist Themenbezogen destruktiv.
Niemand hat von irrational gesprochen. Es ist ein ganz "normaler" psychologischer Vorgang.
 
Zurück
Oben