gegen Fleisch!

und wenn sie dich zwingen zu kosten heißt das noch lange nicht das dus schlucken musst. da gehts doch rein drum das es geschmacklich ok ist (zumindest verstehe ich das unter abschmecken) und da muss man ja nicht gleich ein stück essen..

Das mag für Dich gelten :)
Ich z.B. bekomme schon schlechte Gefühle, wenn ich Teile von toten Tieren in der Küche rumliegen sehe. Wenn ich nur daran denke sowas oder daraus produzierte Dinge in den Mund zu nehmen krieg ich schon einen Brechreiz.

Ja, ist alles Auslegungssache

LGA
 
Werbung:
Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, ob es gut ist oder nicht Fleisch zu essen oder nicht. Jesus hat ja auch mal gesagt (so oder ähnlich): "Es ist viel wichiger was aus Eurem Mund herauskommt als was ihr eßt"
Aber ich muß schon sagen, je mehr ich meditiere und mich mit spirituellen Dingen beschäftigt, desto mehr verzichte ich ganz freiwillig auf Fleisch, manche Fleischgerichte sind mir fast zuwider. Am wenigsten Probleme hab ich mit Hühnchenfleisch. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und es gibt dort Schweinefleisch esse ich jedoch auch davon ...
Aber irgendeinen Zusammenhang scheint es da schon zu geben. Ein reiner Astalkörper sorgt dafür, daß auch der materielle Körper rein wird.

Lelek

***Link entfernt, bitte Forumsregeln beachten***
 
so ists auch nicht wir schauen auch in der schule auf bio! aber was ist heute nicht alles bio??
schweinefleisch muss auch nicht sein.
wie gesagt esse nur weißes fleisch wie pute oder huhn eher pute bevorzugt u´nd fisch.
 
Bei Bio muss man aufpassen...
Auf vielen Produkten steht einfach "bio" damit es sich besser verkauft.
Wenn man wirklich die Inhaltsstoffe durchliest, bzw aufs Siegel schaut hat man mehr davon.

Aber ich persönlich kaufe noch immer alles am liebsten direkt vom Bauern aus der Umgebung.
Da kann ich vorbeikommen, mal schauen wie und mit was er arbeitet, und ich weis wo ich mein Geld lasse.
Und das Gemüse - nicht zu vergleichen mit diesen spanischen und israelischen Importen...
 
@sage: Ja, Tofu ist echt eklig ;)


Is er gar ned!!!! :)

geräucherter Tofu! Lecker!

Zu mir: 100% vegetarisch - ovo/ lakto vegetarisch!
...und ich bin ansteckend! Mutter seit 14 Jahren fleischlos, bessere Hälfte seit ein paar Wochen! :weihna1

Und nein! Ich esse hier niemanden sein Futter weg! Ich steh ned so auf Gras, Heu und Kraftfutter! Heu bleibt meinen Kaninchen!

LG
Asgard
 
@ Ahorn

:rolleyes: Jetzt lass mich mal schwer überlegen gegen was du da allergisch sein könntest???

*in die Küche trabe, Kühlschrank aufmach, Tofu raushol*

Na ja, da sin ja nur Sojabohnen, Meersalz und Weizen drin!?

Ne Weizenallergie? Aber da passen die Symptome ned...
 
@ Ahorn

:rolleyes: Jetzt lass mich mal schwer überlegen gegen was du da allergisch sein könntest???

*in die Küche trabe, Kühlschrank aufmach, Tofu raushol*

Na ja, da sin ja nur Sojabohnen, Meersalz und Weizen drin!?

Ne Weizenallergie? Aber da passen die Symptome ned...

Weizen vertrag ich auch nicht sonderlich gut, ist aber nicht so dramatisch wie Tofu und Soja-Milch.
Soja-Sprossen kann ich auch ohne Probleme essen... Koi Ahnig - ich weiss nur, wie mein Körper reagiert, bei Sojamilch-Produkten und Hafer. Ich denke aber nicht, dass irgendwer Hafer in den Tofu getan hat, um mich zu ärgern.
 
Weizen vertrag ich auch nicht sonderlich gut, ist aber nicht so dramatisch wie Tofu und Soja-Milch.
Soja-Sprossen kann ich auch ohne Probleme essen... Koi Ahnig - ich weiss nur, wie mein Körper reagiert, bei Sojamilch-Produkten und Hafer. Ich denke aber nicht, dass irgendwer Hafer in den Tofu getan hat, um mich zu ärgern.

Wahrscheinlich sind es Giftstoffe mit denen sich das Soja vor Fressfeinden schützt. Die werden ja angeblich beim sprießen abgebaut, was erklären würde warum Du es dann verträgst.
Verträgst Du gekeimten Hafer?
 
Werbung:
Wahrscheinlich sind es Giftstoffe mit denen sich das Soja vor Fressfeinden schützt. Die werden ja angeblich beim sprießen abgebaut, was erklären würde warum Du es dann verträgst.
Verträgst Du gekeimten Hafer?

Das habe ich noch nicht probiert. Ist ja nicht so üblich - und aktiv habe ich auch nicht danach gesucht. Ich esse halt kein Müsli, ist relativ einfach zu vermeiden.
 
Zurück
Oben