Gegen den Klaren Verstand!!

:confused:

Nur weil Du meinen Satz nicht verstehst, fühlst Du Dich beleidigt, weil Du Deiner Interpretation folgst?
Wessen Interpretation würdest Du denn folgen, wenn nicht Deiner?
Habe ich geschrieben, dass DIR der Verstand fehlt???
Deine Worte könnten so verstanden werden ->

Wie willst Du denn der HerzEnergie folgen,
wenn Dir der sonnenklare Verstand, das unverwechselbare Bewusstsein dafür fehlt???


Folge ich blindlings der Herzenergie bin ich doch nicht bei sonnenklarem Verstand, der mich erst davor schützt, anderen zum Opfer zu fallen.
Richtig, darum schrieb ich ja, dass wir Herz und Verstand vereinen dürfen
Durch die Vereinigung von Herz und Verstand werden wir ganzheitlich denken können - nur die eine oder die andere Energie alleine ist einseitig, unvollkommen und fordert Opfer.

Na ja, Kommunikation kann manchmal tricky sein - Aber geht doch :)

Alles liebe,
Eisu
 
Werbung:
Das glaubst Du allen Ernstes, dass Jesus, der historisch nicht belegt ist, nicht eine Romanfigur gewesen sein kann, mit der Wissen transportiert wurde wie das allen Schriftstellenden üblich ist? Zu allen Zeiten gab es bereits wirklich Wissende, auch als die Bibel als Niederschrift noch in weiter Ferne lag.
.

Möglich ja aber ob um dieser Zeit kann man nicht sagen. Und das vieles in der Geschichte ausschmückt wurde ist klar. z.b... viele Sachen die dort rein geschrieben wurden waren einfach da um eine Legende zu schaffen.

Trotzdem der Kern wird wohl wahr sein.:zauberer1

lg
 
Nicht ganz, zwar ist es nicht Beweisbar aber die Kern der Geschichte ist wohl wahr, und warscheinlich auch passiert. Natürlich wurden viele Sachen dazu gedichtet etc.
Aber Jesus gab es wohl wirklich zu irgend einer Zeit. Diese Geschichte kann man nicht erfinden.

lg


Wieso kann diese Geschichte nicht erfunden sein? Die Geschichte über Jesus ist im Detail nicht mal so gut geschrieben wie so manche Romanfigur!

Und genau diese Einstellung, die ist es, wenn ich sage, dass manche einfach den Hausverstand nicht benutzen!
 
Möglich ja aber ob um dieser Zeit kann man nicht sagen. Und das vieles in der Geschichte ausschmückt wurde ist klar. z.b... viele Sachen die dort rein geschrieben wurden waren einfach da um eine Legende zu schaffen.

Trotzdem der Kern wird wohl wahr sein.:zauberer1

lg


... wird woh wahr sein, was ist das denn für eine Aussage?
 
Möglich ja aber ob um dieser Zeit kann man nicht sagen. Und das vieles in der Geschichte ausschmückt wurde ist klar. z.b... viele Sachen die dort rein geschrieben wurden waren einfach da um eine Legende zu schaffen.

Trotzdem der Kern wird wohl wahr sein.:zauberer1

lg

Die Essenz der Geschichte ist doch Dir möglich - als geistiges Erwachen zu Dir selbst und Auferstehung von den für sich Verstorbenen. Wenn wir für uns gestorben sind, kennen wir uns nicht mehr von Vorne, sondern nur noch von Hinten und blicken nichts. Von daher geht es doch darum, welcher Inhalt Du Dir selber bist und nicht um Äusserlichkeiten.
 
Wessen Interpretation würdest Du denn folgen, wenn nicht Deiner?
Deine Worte könnten so verstanden werden ->



Richtig, darum schrieb ich ja, dass wir Herz und Verstand vereinen dürfen

Na ja, Kommunikation kann manchmal tricky sein - Aber geht doch :)

Alles liebe,
Eisu



Ich halte zu missverständlichen oder babylonischen Worten im Geiste gefühlsmässig Distanz und lasse mir von daher mehr Spielraum oder Offenheit.

DIr bezieht sich auf niemand speziellen - ich kann jedoch auf von mir bzw. ICH schreiben, damit sich niemand unverhofft angegriffen und aufs Gänsefüsschen getreten fühlt.
 
tja da es nicht beweisbar ist werde ich niemals behaupten das die Geschichte wahr ist.

Ich kann mir es aber im Kern vorstellen ;)

Was ist denn für Dich der wahre Kern oder das Wesentliche, wenn es nicht um die Spielfiguren selber umd Äusserlichkeiten geht, Ldzukunft??? Welchen Geist hast Du als Erbe Deiner Voreltern übernommen???
 
ich bin mir nicht ganz sicher das zu erklären ist mir zu schwer.

Ich meine nur dass die Sachen mit dem Wasser Teilen, Tot sein um dann wieder aufzuerstehen "technisch" :D nicht möglich ist. Schmuckwerk um eine Legende zu schaffen.
 
Werbung:
ich bin mir nicht ganz sicher das zu erklären ist mir zu schwer.

Ich meine nur dass die Sachen mit dem Wasser Teilen, Tot sein um dann wieder aufzuerstehen "technisch" :D nicht möglich ist. Schmuckwerk um eine Legende zu schaffen.

Es geht um das Sinn-Bild-Lichte oder Symbolische und nicht um das, was real möglich ist. Du findest sehr viel Weisheit in diesem GLEICHNIS.

Bist Du Dein Leibhaftiger???

Was genau fühlt sich also in Dir geistig abgestorben???

Was bewirkt, dass leibhaftige Augen brechen???

Was bewirkt, dass Stein und ElfenBein als auch Knochen brechen???

Was bewirkt, dass Licht bricht???

Was bewirkt, dass Augenlicht bricht???

Was bewirkt, dass Herzen brechen???

Was bewirkt, dass es an Liebe zu sich selber gebricht???

Was bewirkt, dass Du Dein Ähren-Wort ewiger Treue gegenüber Dir selber gebrochen hast???

Was hat also ein ZeitGeistSprachFLUSS mit Wasser zu tun, was sich TEILEN und in gespaltener Zunge sprechen lässt, die keine leibhaftige ist???

Sind leibhaftige Schlangen schuld an unserer Selbst-Verfehlung als Paradies-Äpfel??? Was also ist ein ParadiesÄpfel, wenn es kein leibhaftiger ist, sondern nur eine geistige Qualität im Gefühl meint, Ldzukunft???

(Ich habe soeben einen phantastischen Ausblick auf einen gigantischen goldenen Vollmond :D :banane: )
 
Zurück
Oben