Gegangene Meditation

heilendehand

Mitglied
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
54
Ort
Berlin
Ich mache seit einigen Jahren Tai Chi.
Meditation im Stehen, Gehen und im Augenblick.

Gibt es hier noch mehr, die es machen?
Ich fühle mich teilweise im Park morgens so alleine.

lg
heilendehand
 
Werbung:
Nichts für ungut, aber wenn du dich beim meditieren alleine fühlst, meditierst du nicht.

Da im Jetzt, wo Gedanken nur vorüberziehende Wolken sind, wo die Welt keiner subjektiven Interpretation unterliegt und alles gleich ist... da gibts keine Illusion mehr von Trennung.

lg
Pan
 
Die Anspielung auf das alleine sein, hat etwas damit zu tun, wenn ich in den Park gehe, beginnt die Sonne gerade auf zu gehen und du hast recht, in der Phase meditiere ich nicht.

Das beginnt dann erst, wenn ich meinen kleinen Hügel erreicht habe. Es gibt Tage an denen würde ich mich einfach sicherer fühlen, wenn ich da hin gehe und das ist doch erlaubt, oder?


lg
heilendehand
 
Wir leben nur innerhalb unserer selbst gesetzten Grenzen, also ist sicher auch das erlaubt. Aber es könnte vermutlich nicht schaden zu beobachten, worauf du deine Gedanken ausrichtest.

Weisst eh, was man fokussiert, holt man in sein Leben.

lg
Pan
 
Hallo Pan,
das ist mir alles bewusst und doch ist eine Großstadt eben eine Großstadt. So wie ich rumlaufe falle ich einfach auf.
Ich hab ein Bild eingestellt.
Aber ich genieße es auch, dass ich meinen Freiraum halten kann.

Würde ich es nicht wissen, ich könnte mich nicht so bewegen, ohne dass etwas passiert.

lg
heilendehand
 
Wenn du Angst hast, wirst du angstmachende Dinge anziehen. Genauso wie dein Körper von der Schwerkraft angezogen wird. Ich mein das weder persönlich, da "du" für mich nur ein paar Zeilen in einem Forum bist, noch wertend, es ist halt einfach eine Tatsache.

Also mach dir bewußt was du denkst, dann brauchst auch keine Angst haben :)

lg
Pan
 
Ich habe nichts von Angst geschrieben, oder?

Ich habe geschrieben: