Gegangene Meditation

heilendehand

Mitglied
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
54
Ort
Berlin
Ich mache seit einigen Jahren Tai Chi.
Meditation im Stehen, Gehen und im Augenblick.

Gibt es hier noch mehr, die es machen?
Ich fühle mich teilweise im Park morgens so alleine.

lg
heilendehand
 
Werbung:
Nichts für ungut, aber wenn du dich beim meditieren alleine fühlst, meditierst du nicht.

Da im Jetzt, wo Gedanken nur vorüberziehende Wolken sind, wo die Welt keiner subjektiven Interpretation unterliegt und alles gleich ist... da gibts keine Illusion mehr von Trennung.

lg
Pan
 
Die Anspielung auf das alleine sein, hat etwas damit zu tun, wenn ich in den Park gehe, beginnt die Sonne gerade auf zu gehen und du hast recht, in der Phase meditiere ich nicht.

Das beginnt dann erst, wenn ich meinen kleinen Hügel erreicht habe. Es gibt Tage an denen würde ich mich einfach sicherer fühlen, wenn ich da hin gehe und das ist doch erlaubt, oder?


lg
heilendehand
 
Wir leben nur innerhalb unserer selbst gesetzten Grenzen, also ist sicher auch das erlaubt. Aber es könnte vermutlich nicht schaden zu beobachten, worauf du deine Gedanken ausrichtest.

Weisst eh, was man fokussiert, holt man in sein Leben.

lg
Pan
 
Hallo Pan,
das ist mir alles bewusst und doch ist eine Großstadt eben eine Großstadt. So wie ich rumlaufe falle ich einfach auf.
Ich hab ein Bild eingestellt.
Aber ich genieße es auch, dass ich meinen Freiraum halten kann.

Würde ich es nicht wissen, ich könnte mich nicht so bewegen, ohne dass etwas passiert.

lg
heilendehand
 
Wenn du Angst hast, wirst du angstmachende Dinge anziehen. Genauso wie dein Körper von der Schwerkraft angezogen wird. Ich mein das weder persönlich, da "du" für mich nur ein paar Zeilen in einem Forum bist, noch wertend, es ist halt einfach eine Tatsache.

Also mach dir bewußt was du denkst, dann brauchst auch keine Angst haben :)

lg
Pan
 
Ich habe nichts von Angst geschrieben, oder?

Ich habe geschrieben:
Würde ich es nicht wissen, ich könnte mich nicht so bewegen, ohne dass etwas passiert.

Oder was möchtest du lesen?
lg
heilendehand
 
Da im Jetzt, wo Gedanken nur vorüberziehende Wolken sind, wo die Welt keiner subjektiven Interpretation unterliegt und alles gleich ist... da gibts keine Illusion mehr von Trennung.

jeder zen meister würde dir für solche sprüche eins mit dem stock über den schädel ziehen und dich fragen wie real diese illusion ist :D

meditation kann auch sehr einsam sein.. sehr..
wenn diese emotion da ist, dann ist sie halt da. da gibts nichts verändern zu wollen :rolleyes:
 
Ich habe nichts von Angst geschrieben, oder?

Ich habe geschrieben:
Würde ich es nicht wissen, ich könnte mich nicht so bewegen, ohne dass etwas passiert.

Oder was möchtest du lesen?
lg
heilendehand

Du hast es impliziert. Aber nachdems dich garnicht gibt, ist diese Diskussion eh sinnfrei :D

jeder zen meister würde dir für solche sprüche eins mit dem stock über den schädel ziehen und dich fragen wie real diese illusion ist :D

meditation kann auch sehr einsam sein.. sehr..
wenn diese emotion da ist, dann ist sie halt da. da gibts nichts verändern zu wollen :rolleyes:

Meditation kann nicht einsam sein, weil Meditation ein Zustand ist und keine Emotion. Wenn du einsam bist, hat das mit der Meditation nichts zu tun.

Und was die Illusion angeht... die ist wohl weit weniger illusionär als unser Tagtraum.

lg
Pan
 
Werbung:
Du hast es impliziert. Aber nachdems dich garnicht gibt, ist diese Diskussion eh sinnfrei :D
lg
Pan

Wieso gibt es mich nicht?
Es geht um die Phase vor und nach der Meditation, die ist häufig etwas Einsam. Berlin ist nicht Wien und Wien ist nicht Berlin.
In Wien hatte ich vor über zwanzig Jahren es auch schon mal vor der Karlskirche gemacht und es ist mehr als Friedlich gewesen.
Wenn man dagegen sieht, dass in meiner näheren Umgebung doch das eine oder andere Auto regelmäßig in Brand gesteckt wird und auch sonst hier nicht die friedlichste Gegend ist, betrachtet man (wenigstens ergeht es mir so) dieses etwas anders.

lg
heilendehand
(wenn du sehen möchtest wie ich aussehe, dann musst du dir nur mein Bild ansehen!)
 
Zurück
Oben