Gefunden was Fehlt. Aber....

Mmmhhh.. aber nur weil er Verlustangst, heißt dies doch nicht, dass er sie nicht wirklich liebt.
Auch wenn man mit sich innerlich zufrieden ist, kann man doch diese Zweifel haben.
Ich finde diese Ängste/ Zweifel von ihm rein menschlich, oder??
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,
bin wie viele hier, Neu.

Hallo und herzlich willkommen :)


Und das gefühl was ich dabei hatte hab ich noch nie gefühlt und trotzdem war es so vertraut.

einmal ist immer das erste mal, es sind nur Gefühle,Du kannst darauf nichts aufbauen....

Nun sind die 1 1/2 Wochen rum und aus welchen gründen auch immer muß ich ihr gedichte per SMS schickten aus dennen sie kraft tanken kann.
Ich weiß das es irgendwie nicht richtig ist da ich verheiratet bin aber ich muß es einfach machen. Irgendetwas lenkt mich und ich hab kein plan wieso und warum und was ich machen soll.

was vorallem unrichtig erscheint ist, dass sie aus Deinen sms tanken will,oder muss...
wenn sie die Kraft von anderen Menschen holen muss ist sie eher ein Energie-Vampir und keine liebende....und Du,der Du Energie geben willst bist ebenso wenig liebend,denn dann würdest du sie auf ihre eigene innere Kraft aufmerksam machen,denn sonst wird sie abhängig von Deiner Energie und das kannst du nicht wirklich wollen,jedenfalls nicht in Liebe...

Als ich Gestern mit ihr ein paar worte geschrieben habe und ihr angeboten habe das sie von meiner Kraft(Energie) schöpfen kann das es mir eine freude sei mit ihr meine Energie zuteilen, damit es ihr wieder gut geht meinte sie:

Das wird eine Abhängigkeitsbeziehung und beinhaltet wahrscheinlich die Möglichkeit altes Karma aufzuarbeiten, desshalb die starke Anziehungskraft,denn wenn etwas bereit ist sich zu lösen,dann gehts vorwärts und man/frau versteht nicht mehr was mit einem passiert.....

Das ich meine Energie ja für mich brauch. Weil ich ihr erzählt hab das es mit meiner Frau schon eine kleine Zeit lang nicht mehr so gut läuft.

Es ist normal,dass es in Ehen Durststrecken gibt, da gilt es zu lernen,nicht zu fliehen...

Mit meiner Frau ist es so das ich auf der ein Seite Energie rein steck und auf der anderen seite kommt dann nur heiße luft raus. Meine Frau ist eine die schnell an die Decke gehen kann. Das ist dann so als wenn man mir regelrecht die energie absaugt und ich manchmal tage brauche um mich mit neuer energie wieder voll zutanken.

das glaube ich Dir nicht...!...hier das gleiche mit den Energien,Du gibst und willst abhängig machen,das funktioniert nicht,desshalb brauchst Du eine die das Spiel mitspielt,aber die wahre Liebe tauscht keine energien aus und macht frei,nicht abhängig....
Wie würde wohl die Version Deiner Frau klingen...?

Eigentlich könnt ich jetzt echt anfangen zuheulen, mir geht es echt beschissen und ich weiß nicht was ich machen soll. Die Geschichte bringt mich immer wieder zum zittern. Auch jetzt gerade, wie schon gesagt mir fällt es schwer darüber zureden.
Irgenwie ist in mir ein gefühl von, daß ich nichts verlieren möchte.

Ja klar ist das zum heulen und ich kann es gut nachvollziehen,da Dir nicht bewusst ist wo Du Dich verstrickt hast,das zittern zeigt starke alte Emotionen,die von der neuen Frau ausgelöst werden damit Du sie erlöst,die Emotionen,nicht die Frau.....
Das Nichtverlieren wollen ist die Angst vorwärts zu gehen und altes aufzuräumen,Du kannst nur gewinnen,weil Du nur bewusster werden kannst....
Buchtipp: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...SBN3-932669-03-7/ID3120357.html?jumpId=611456
Zitat:Kann das Liebe sein, was einander aufsaugt, wie ein Schwamm Wasser...? Dieser Spruch von William Blake illustriert das Thema des Buches. Emotionen sind machtvolle Energien, und dies nicht nur im Guten! Oft wird aus großer Liebe ebenso große Besitzergreifung oder Abhängigkeit.


Es gibt bessere Bücher, aber dieses ist sehr einfach zu verstehen...:)
 
Selbstbewußt sein........

Die Dame um die es geht ist äusserlich sehr schön und besitzt auch innere. Finde ich....
Sie selber findet sich aber selbst nicht so schön und findet sich innerlich hässlich. So ähnlich hat sie sich mal ausgedrückt.

Finde schon das ich selbstbewußt bin...gut in manchen sachen vieleicht nicht aber das geht schon klar.
Was ich damit sagen wollte ist vieleicht findet sie mich ja nicht "schön" aktraktiv" genug.....oder ich bilde mir das nur ein.
Trau mich auch nicht sie zu fragen aber ohne zu fragen werd ich es wohl nicht raus bekommen.
 
Hallo Einsam,
deswegen habe ich ja die Frage gestellt.
Auch finde mich, wie du selbst ja auch, selbstbewusst und nicht gerade hässlich. Aber trotzdem hat man doch genau diese Zweifel.
Es ist keiner vollkommen..
Ich glaube dir, dass du sie liebst.. und auch gleichzeitig diese Zweifel und Ängste hast, weil du ja nicht weiß wie sie fühlt..
 
@ Vitella, grundsätzlich gebe ich dir Recht was du geschrieben hast.
Klingt auch sehr vernünftig.

Da ich selber in so einer Situation war, kann ich "Einsam" gut verstehen.
Es zieht einen magisch hin. Man kann gar nichts anderes machen.
Vielleicht muss er auf das ganze eingehen, selber draufkommen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn er es nicht macht, wird er irgendwann sich denken " was wäre wenn ich es gemacht hätte"..
Aber er muss abwägen was wichtiger ist. Mit was er besser leben könnte,..
Eine Ehe aufgeben ist auch nicht ohne..
Schwierige Situation. Da teilen sich auch Meinungen.
Ich denke man muss nur ehrlich zu sich selber sein. Nachdenken was für einen selbst das richtige ist. Wie man später damit besser leben kann.
Und dann nicht mehr über die gefallene Entscheidung nachdenken.
 
@ Vitella, grundsätzlich gebe ich dir Recht was du geschrieben hast.
Klingt auch sehr vernünftig.

Da ich selber in so einer Situation war, kann ich "Einsam" gut verstehen.
Es zieht einen magisch hin. Man kann gar nichts anderes machen.
Vielleicht muss er auf das ganze eingehen, selber draufkommen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn er es nicht macht, wird er irgendwann sich denken " was wäre wenn ich es gemacht hätte"..
Aber er muss abwägen was wichtiger ist. Mit was er besser leben könnte,..
Eine Ehe aufgeben ist auch nicht ohne..
Schwierige Situation. Da teilen sich auch Meinungen.
Ich denke man muss nur ehrlich zu sich selber sein. Nachdenken was für einen selbst das richtige ist. Wie man später damit besser leben kann.
Und dann nicht mehr über die gefallene Entscheidung nachdenken.

@ Vitella und Daniela
kann mich mit euren Worten identifizieren. Habt alles auf den Punkt gebracht, was sich bei genauerem Durchleuchten von "Einsam"s Problem ergibt. Hilft mir persönlich auch weiter. Denn es kann keine echte Liebe sein, wenn man von Energien spricht, die ein anderer erst anfachen muss, damit man leben kann.
Wer Energien vom Anderen Geschlecht braucht (oder gleichen Geschlecht) wird immer mehr fordern. (was dann schmerzlich empfunden wird, weil man ständig unter Strom stehen muss, damit der Andere zufrieden ist)

Wahre Liebe fordert nicht, erwartet nicht, wahre Liebe ist bedingungslos.

Ich denke, dass es sich hierbei um eine rein weltliche Liebe handelt, d.h. für mich persönlich, um Ausleben von Gelüsten mit/in Erwartungshaltung. Und diese Liebe kann genauso schnell verfliegen wie sie gekommen ist, in dem Moment, wenn der Eine vom Anderen so ausgesaugt bzw. so leer gepumpt wird, dass er sich nur noch als leere Hülle empfindet. Das ist es, was die Beiden auch magisch anzieht, sie versuchen durch den Anderen sich selbst auszufüllen, voll zu machen, aufzuladen, unter dem Deckmantel: "Ich liebe sie" "sie liebt mich" ???

Wir Menschen müssen aufpassen wenn wir von Liebe für einen anderen Menschen sprechen. Meistens verbirgt sich purer menschlicher Egoismus hinter dem Herzen und Verstand. Und genau dieses Empfinden schadet einem früher oder später.

Liege ich richtig mit meiner Theorie ?
 
Ich denke, dass es sich hierbei um eine rein weltliche Liebe handelt, d.h. für mich persönlich, um Ausleben von Gelüsten mit/in Erwartungshaltung. Und diese Liebe kann genauso schnell verfliegen wie sie gekommen ist, in dem Moment, wenn der Eine vom Anderen so ausgesaugt bzw. so leer gepumpt wird, dass er sich nur noch als leere Hülle empfindet. Das ist es, was die Beiden auch magisch anzieht, sie versuchen durch den Anderen sich selbst auszufüllen, voll zu machen, aufzuladen, unter dem Deckmantel: "Ich liebe sie" "sie liebt mich" ???


Genau so war es in meiner letzten Beziehung, ich hab soviel Kraft reingesteckt, damit ich seine Agressionen in Griff bekam, und er gab mir seine ganze Kraft und Energie um meine Depressionen was ich hatte durchzuhalten. Das zerfrisst und hält nicht lange.
Aber es muss ja nicht genau das selbe bei "einsam" sein.


Wir Menschen müssen aufpassen wenn wir von Liebe für einen anderen Menschen sprechen. Meistens verbirgt sich purer menschlicher Egoismus hinter dem Herzen und Verstand. Und genau dieses Empfinden schadet einem früher oder später.

Liege ich richtig mit meiner Theorie ?[/QUOTE]

ja da kannst du recht haben.
Viele Menschen, lieben sich selbst zu wenig und brauchen daher die Aufmerksamkeit und Liebe von anderen...ich spreche da aus Erfahrung...
 
Werbung:
Hallo lieber Einsam72 :trost:

sei bitte nicht so unsicher bzw. lass dich nicht verunsichern, vermutlich ist es genau das was ihr euch gegenseitig gerade aufzeigt...

man kann von anderen nicht geliebt werden wenn man sich selbst nicht liebt!

...mein gefühl sagt mir dass du dir dessen schon lange bewusst bist das ihr eine gemeinsame verbindung (aufgabe) habt, und IHR es vermutlich (noch) nicht klar ist...dazu müsste man wissen wie sie denkt und fühlt...da ihr euch doch auch schon sehr lange kennt...mmh...

Ich kann dir nur eines raten, entspann dich...lehn dich zurück und nimm deine gefühle an...du musst keine entscheidungen treffen die du mal bereuen könntest wenn du einfach abwartest was auf dich zukommt, und da kommt bestimmt noch jede Menge spannendes positives :rolleyes:

Alles Liebe,
UR
 
Zurück
Oben