geführte meditationen

danke für die zahlreichen antworten und danke für die aufmunterung jan :D...

hehe ja du hast mir einwenig die augen geöffnet.
ich glaube es ist wie beim manifestieren...
ich wollte jedes mal so kranfhaft wieder so ein erlebnis haben, dass ich gar nicht wirklich loslassen konnte und mich dadurch für neue erlebnisse blockiert habe.
wie immer ist nunmal das loslassen ein großes problem von mir :).
aber das habe ich bald im griff hehe.

kinnarih da liegst du wohl auch nicht falsch.
aber auf was soll ich mich konzentrieren, wenn ich keine geführte meditation mache?
wenn ich einfach ruhige und schöne musik höre, dann entspann ich mich nur und schlafe irgendwann ein.
wir eine reise automatisch stattfinden, wenn die zeit dafür reif ist?
soll ich einfach nur entspannt liegen und auf meine atmung achten und es werden von selbst andere und neue ereignisse/reisen usw. stattfinden?
 
Werbung:
Hallo Brahma,
Wenn ich "schlechte" Tage habe, wo ich von vornherein weiß, dass ich nicht ruhig sitzen kann und wo die Gedanken ganz einfach unruhig sind, nehme ich gerne eine von den Geführten. Weil ich glaube, besser mit einer CD meditieren als gar nicht. Außerdem wirken diese CDs sehr beruhigend. Ich bin halt noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich die manchmal eben vorhandene starke Unruhe ganz allein ruhig kriege.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne einige von meinen CDs schicken, über die ich irgendwie hinausgewachsen bin bzw. die für mich nicht so gut sind, vielleicht gefallen sie aber Dir?

Jon Kabat-Zinn "Die heilende Kraft der Achtsamkeit"
Louise L. Hay "Liebe statt Angst"
Wener Eberwein "Was ist mein Weg?"
Sabine Rudolph-Nolte "Finde Deinen Schutzengel"

Diese kann ich Dir - selbstverständlich kostenlos! - schicken, wenn Du möchtest. Ich fände es gut, wenn diese CDs einen neuen Besitzer hätten, bei mir liegen sie nur herum.

Liebe Grüße,
Uriella2
 
Hallo Leute,
da ich nun gehofft habe, daß ich hier Links finden kann, die noch nicht kenne...

Meine Vorschläge wären:

5 Minuten Achtsamkeit
Jhana Verlag
Oder hier

Free buddhist audio

Ganz liebe Grüße
R.R


Gibts hier zufällig jemand der reinsch heisst??
haha ha!!
sorry, (Simpsons fan :p )ich konnts mir nich verkneifen :D

Thema: Meditation ist so persönlich, keiner kann einen da "führen". Ich finde je mehr man über Meditation liest und sich informiert, desto mehr Anforderungen und Erwartungen stellt man dran. Es sollte am besten ganz natürlich aus einem selbst heraus geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle,
endlich erkennt mich mal jemand.
Ich stimme Dir völlig zu, man sollte die vielen Erwartungen zurückstellen. Praktizieren ist das Zauberwort. Aber darüber muß man sich ja auch erst mal klar werden.

Eine ganz gute Zusammenfassung findet sich hier:

Liebe Grüße
R.R
 
@emick,

sai baba (der guru?!) - sai bhajans ist der titel sind 7 cds - empfehle dir für vollen genuss das buch dazuzukaufen zum mitsingen, macht süchtig :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben