Geführte Meditationen

jarrah

Neues Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
17
hallo, habt ihr ein paar tipps für geführte Meditationen (für Anfänger... :) ) ich weiß nicht so recht, worauf ich achten soll und hab auch nicht die möglichkeit, alles erst mal auszuprobieren. wäre schön, wenn ihr mir ein paar anregungen geben könntet. herzlichen dank.
 
Werbung:
Am Anfang würde ich versuchen Energie in den verschiedenen Körperteilen bzw. Energie überhaupt zu spüren. Konzentriere dich zB nur auf deine rechte Hand. Irgendwann sollte es dann anfangen zu bitzeln oder du fühlst Wellenbewegungen. Dieses Bitzeln ist aber eher "üblich" am Anfang :)

Wenn du das schaffst versucht dass überall im Körper zu erreichen. Dadurch lernst du dann Schritt für Schritt deine Energien zu lenken was wiederrum ein wichtiger SChritt ist.

Viel Glück :weihna1
 
Hallo Jarrah,

für den Anfang gibt es sehr gute Meditations CD, die sowohl Musik also auch gesprochenen Text enthalten. Diese CD "führen" dich durch die Meditation, so dass es gerade am Anfang sehr hilfreich ist. Eine generelle Empfehlung zu geben ist allerdings schwierig, da sowohl die Musik als auch die Stimme gefallen müssen. Vielleicht einfach mal in ein paar reinhören.

Schönen Gruß

Andy1012
 
Werbung:
Was ich grundsätzlich auch noch wichtig finde sind Visualisierungsübungen. Versuche am Anfang nur dir einfache geometrische Figuren vorzustellen und dich von nichts ablenken zu lassen. Das ist am Anfang ganz schön schwer aber mit der Übung werden auch die Bilder immer deutlicher und du kannst dich an schwerere Sachen herantrauen.
 
Zurück
Oben