Gefühlstief durch Neptun Quadrat Mond?

Warum spinne ich ? ..ist doch ne normale Frage. .

Jeder Planet will ja auf was hinaus und ich frage halt was Neptun wohl von meinem Mond will. . :cool:
 
Werbung:
Warum spinne ich ? ..ist doch ne normale Frage. .

Jeder Planet will ja auf was hinaus und ich frage halt was Neptun wohl von meinem Mond will. . :cool:

der neptun will nichts vom Mond und umgekehrt genauso,

hier gehts um loslassen und Erkennen. Vertrauen.
Mond-Neptun ist kein Denker sondern die Energie die dargestellt wird zeigt Aufloesung an.
 
Warum spinne ich ? ..ist doch ne normale Frage. .

Jeder Planet will ja auf was hinaus und ich frage halt was Neptun wohl von meinem Mond will. . :cool:
Das "Du spinnst" ist ein Link zu einem Text, der ein schönes Gleichnis anbietet. Das Angebot musst du nicht annehmen.

Der Neptun will nämlich gar nix von deinem Mond. Das ist die Spinnerei, dass du denkst, er wolle was oder dass Planeten überhaupt auf etwas hinauswollten.
 
Ah~ Danke für den Link!

"K: Ich bin nicht hier, um Knoten zu lösen. Ich mache Knoten. Ich mache dir so viele Knoten ins Gehirn, dass du plötzlich die Unmöglichkeit erkennst, sie jemals zu lösen. Dann gibst du deine Versuche auf und bist einfach still. Und wenn du vollkommen still bist, wen kümmert es noch, ob es jemals Welten oder Wiedergeburten oder Spinnennetze oder Knoten und Lösungen gab?"

..so fühle ich mich auch langsam. . So ohnmächtig das man einfach aufgibt die Kontrolle darüber haben zu wollen .. hat man ja eh nicht. . Bzw einfach nicht mehr denken wollen. .

Trotzdem möchte ich das alles nicht immer wieder erleben :(

Ich fühle mich verloren .. Wie im Chaos. . Und muss mich wohl vom Leben treiben lassen. .

Das Problem ist nur das es da noch alltägliche Anforderungen gibt. . Wie soll man das bei all diesen Gefühlen alles noch in den Griff bekommen :blue2: das raubt doch Energie. .

:confused:

 
Ich fühle mich verloren .. Wie im Chaos. . Und muss mich wohl vom Leben treiben lassen.
Ich bin nicht du und natürlich kann ich nicht in allen Einzelheiten nachvollziehen, was in dir so los ist. Dennoch kenne ich Phasen, die ich so ähnlich wie du jetzt beschreiben würde. Schön ist das nicht gewesen, muss ich nicht in der Form wiederhaben. Mond/Neptun ist nicht zum Totlachen, und davon habe ich in der Radix einiges.

Das Problem ist nur das es da noch alltägliche Anforderungen gibt. . Wie soll man das bei all diesen Gefühlen alles noch in den Griff bekommen :blue2: das raubt doch Energie. .

Wenn sich die Knoten auflösen, sind auch alle diese "Störgefühle" hinfort. Sinngemäß habe ich dir das schon vor einigen Monaten in diesem Thread geschrieben - sofern ich mich recht erinnere. Sie fressen dann viel weniger Energie. Und das Chaos tobt höchstens noch an der Oberfläche, während es tief unten - wie in einer tiefen See - recht ruhig zugeht.

Was so schwer ist, ist das Aufgeben, das Aufweichen oder Durchbrechen der eigenen Widerstände. Hast du Hilfe? Mir haben damals zwei Frauen zur Seite gestanden, die mich auf meinem Weg aus dem Chaos herausbegleiteten. Sie konnten das tun, weil sie selbst einen ähnlichen Weg beschritten hatten und wussten, wie man sich den eigenen Weg bahnt.

Mit den Erfordernissen des alltäglichen Lebens und der Arbeit ist das nicht immer gut vereinbar, aber es gibt Möglichkeiten, sich zeitweise eine Auszeit zu verschaffen. Du kannst natürlich auch - wie ich damals, als ich mir diese Möglichkeit nicht zugestand - warten, bis nix mehr geht und du aus dem Verkehr gezogen wirst. Du wirst entscheiden müssen, ob du es so wie jetzt laufen lässt, bis es quietscht, oder es aktiv anpackst. Kommt halt darauf an, wie leidensfähig du bist und sein willst. Ich war sehr leidensfähig und rate nicht, mir auf diesem Gebiet nachzueifern. ;)

LG, Rita
 
Das Problem ist nur das es da noch alltägliche Anforderungen gibt. . Wie soll man das bei all diesen Gefühlen alles noch in den Griff bekommen :blue2: das raubt doch Energie. .

oftmals ist es tatsaechlich so, das bei einem neptunaspekt oder auch Transit auch weniger Energie zur verfuegung hat,

genau dadurch kann manches nicht mehr so wie sonst gemeistert werden und man braucht vielleicht mehr Schlaf, mehr Rueckzug. Und genau in diesen pausen, dieser stille geschieht etwas, es kann sich etwas aufloesen was sonst im Gewusel des Denken und Anhaftens nicht moeglich ware,
manche nehmen gerne Alkohol und beduseln sich , manche traeumen, manche koennen einfach nur schlafen und die anderen wieder fangen an zu meditieren.

Das Anhaften an Problemen loslassen oder auch die Kontrolle aufgeben (schoen dargestellt, bei betaeubungen, der Kontrollverlust, das Hingeben) sind notwendig.
 
Ich bin nicht du und natürlich kann ich nicht in allen Einzelheiten nachvollziehen, was in dir so los ist. Dennoch kenne ich Phasen, die ich so ähnlich wie du jetzt beschreiben würde. Schön ist das nicht gewesen, muss ich nicht in der Form wiederhaben. Mond/Neptun ist nicht zum Totlachen, und davon habe ich in der Radix einiges.



Wenn sich die Knoten auflösen, sind auch alle diese "Störgefühle" hinfort. Sinngemäß habe ich dir das schon vor einigen Monaten in diesem Thread geschrieben - sofern ich mich recht erinnere. Sie fressen dann viel weniger Energie. Und das Chaos tobt höchstens noch an der Oberfläche, während es tief unten - wie in einer tiefen See - recht ruhig zugeht.

Was so schwer ist, ist das Aufgeben, das Aufweichen oder Durchbrechen der eigenen Widerstände. Hast du Hilfe? Mir haben damals zwei Frauen zur Seite gestanden, die mich auf meinem Weg aus dem Chaos herausbegleiteten. Sie konnten das tun, weil sie selbst einen ähnlichen Weg beschritten hatten und wussten, wie man sich den eigenen Weg bahnt.

Mit den Erfordernissen des alltäglichen Lebens und der Arbeit ist das nicht immer gut vereinbar, aber es gibt Möglichkeiten, sich zeitweise eine Auszeit zu verschaffen. Du kannst natürlich auch - wie ich damals, als ich mir diese Möglichkeit nicht zugestand - warten, bis nix mehr geht und du aus dem Verkehr gezogen wirst. Du wirst entscheiden müssen, ob du es so wie jetzt laufen lässt, bis es quietscht, oder es aktiv anpackst. Kommt halt darauf an, wie leidensfähig du bist und sein willst. Ich war sehr leidensfähig und rate nicht, mir auf diesem Gebiet nachzueifern. ;)

LG, Rita

Ich zieh mich so weit es geht zurück. . Zum Glück hab ich im Moment auch einigermaßen Freiraum dazu ..

Aber ganz geht halt auch nicht. . Habe ja eine Tochter. .

Und gerade jezt stehen auch noch große Veränderungen an. . So das ich mich um einiges kümmern muss. . Und dann wird meine verantwortung noch größer :blue2:

Leider hab ich niemanden ..
Ich hab hier nur bekannte .. Und verwandte mit denen ich eigentlich keinen Kontakt möchte. .

Und möchte auch mit niemandem von denen über meine Probleme reden. .

Muss ich irgendwie selbst mit fertig werden ..

Leider hab ich keine innere Ruhe. . Ich hab ja gar keine stabile Basis. . Das ist ja das Problem. . Jemand meinte letztens. . Ich wäre unstabil wie der Wind und wüsste meine Richtung nicht. . Ich finde das trifft es ganz gut. .

Und deshalb bin ich vermutlich auch so sehr emotional abhängig von manchen Menschen :(

Wenn ich mich an jemanden binde.. gibt er mir halt. . Das ist bei mir immer so extrem das ich dann. . Wenn ich mich sehe. . Sehe ich ihn in mir. . So sehr verinnerliche ich den jenigen. . Und dann reisst das Leben mir wieder den Boden unter den Füßen weg und nimmt ihn mir weg. .

Und ich bin wieder haltlos. .

Naja da ist auch ein Teil in mir der will frei sein. . Der liebt es sich zu lösen .. aus der abhäbgigkeit zurück in die unabhängigkeit zu gehen. .


Es gibt Zeiten da bin ich absolut unabhängig . . Frei und glücklich. . Da fühle ich mich ungebunden total wohl. . Das sind eigentlich fast die glücklichsten Lebensabschnitte. . Da sind mir Männer völlig egal. . Interessieren mich nicht. . Fühl mich alleine wohl. .

Aber das hält nie lange an. . Da trett ich in die nächste Falle die mich wieder in dieses Sehnsucht reißt. .

Vermutlich Mond Uranus Opposition. .

Mfg ☆
 
oftmals ist es tatsaechlich so, das bei einem neptunaspekt oder auch Transit auch weniger Energie zur verfuegung hat,

genau dadurch kann manches nicht mehr so wie sonst gemeistert werden und man braucht vielleicht mehr Schlaf, mehr Rueckzug. Und genau in diesen pausen, dieser stille geschieht etwas, es kann sich etwas aufloesen was sonst im Gewusel des Denken und Anhaftens nicht moeglich ware,
manche nehmen gerne Alkohol und beduseln sich , manche traeumen, manche koennen einfach nur schlafen und die anderen wieder fangen an zu meditieren.

Das Anhaften an Problemen loslassen oder auch die Kontrolle aufgeben (schoen dargestellt, bei betaeubungen, der Kontrollverlust, das Hingeben) sind notwendig.
Oh ja ~ vodka ist mein bester freund geworden ♡ an manchen Abenden brauch ich ihn schon sehr um alles überhaupt noch ertragen zu können. .

Allerdings. . Sobald die sonne in den widder geht. . Ist meine Regel. . Kein Alkohol mehr :censored: evtl mal am Wochenende. . Aber sonst. . Muss ja mich dann auch wieder auf den Sommer vorbereiten :confused:

Mich weg träumen liebe ich .. auch Musik hören hilft mir sehr. .

Naja irgendwiewird das schon wieder (>_<) muss ja :unsure:

Mfg ☆
 
Werbung:
Hallo Steph hani :)

mit Hilfe meinte ich keine Verwandten und Bekannten, sondern Menschen, die geübt darin sind, jemand in einer Krise zu begleiten. Das muss kein Psychotherapeut sein. Es gibt ausgezeichnete Beratungsstellen, die kostenlos beraten. Dort arbeiten oft sehr patente Menschen. Schau dich vor Ort mal um, ob es so etwas in deiner Nähe gibt und mache einen Termin zum Beschnuppern aus. Verlieren kannst du nichts, aber viel gewinnen.

LG; Rita
 
Zurück
Oben