Gefühlstief durch Neptun Quadrat Mond?

Hi Artur,

Danke für den Link :)
Gut zu wissen! Hatte immer nur die lilith die wie ein Mond mit Kreuz darunter gezeichnet wird geguckt. .

In wiefern zeigt sich nun tNeptun darauf?

Mfg ☆

Hallo Stephanie,

die interpolierte Lilith, Mond und Uranus bilden in deinem Radix ein T-Quadrat mit Lilith als Apex-Planeten ...
upload_2017-9-12_2-19-32.png

dieses T-Quadrat wird nun durch t-Neptun aktiviert ... beim Vollmond am 6.9. wurde dieses T-Quadrat dann durch die t-Sonne zu einem großen Quadrat 'komplettiert' und nochmals aktiviert ... das ist die formale Seite des Transitgeschehens ...

Beste Grüße

:) Artur ...
 
Werbung:
Hallo Steph hani,

dein Radix-Mond ist auch noch an einer zweiten recht wirksamen Aspekt-Figur beteiligt ... er ist Apex-Planet eines Yods (mit Saturn und Jupiter) ... r-Uranus/Glückspunkt steht auf seinen Oppositionspunkt ...

upload_2017-9-12_7-1-4.png


Auch diese Aspektfigur wird durch T-Neptun und wurde durch den Vollmond vom 6.9. aktiviert ...

Viele Grüße

:) Artur ...
 
Ach echt, findest du?
Also ich hätte dem Transit gar keine weitere Bedeutung beigemessen, ich dachte halt immer, dass man nur Transite auf die persönlichen Planeten wirklich ernsthaft zählen kann...Hmm...


Hmm das kann sein, ich bin keine Astrologin. . Bei mir ist Neptun stark eingebunden. .
Steht Neptun in Deinem Radix denn unaspektiert?

Und um deine Frage zu beantworten, ja, wir sind noch zusammen, seit 5 Jahren jetzt... Ist meine große Liebe, unser Zusammenkommen, hat ca 10 Jahre gedauert, von daher ist es für mich tatsächlich immer etwas sehr besonderes gewesen. Und jetzt wo du mich so mit der Nase drauf gestoßen hast, Pluto steht bei mir im Radix mit Neptun im Sextil.
Dieser Transit war etwa um die Zeit, als wir uns nach langer Zeit wiederbegegnet sind. War auf jedenfall eine krass emotionale Zeit für mich Pluto-Neptun.
10 Jahre! ??? Wow :D

Pluto Neptun sextil habe ich auch. . Ist ja ein Generations Aspekt

Was die Liebesbeziehung anbelangt, hat es dann noch ein weiteres Jahr etwa gedauert, bis wir schließlich wirklich ein Paar wurden, da stand dann T-Pluto im gradgenauen Sextil zu meinem R-Pluto aus Haus 7 und Neptun exakt in Konjunktion zu meinem R-Jupiter, aus Haus 12... T-Chiron Konjunktion Sonne (Haus 12)+Trigon Mond (Haus 7)...alle Transitplaneten waren Rückläufig, komisch eigentlich, dass da etwas zustande kam...aber vielleicht, weil es sich eben um eine Alte Liebe handelte, die fortgesetzt wurde.

Ja oder eine Liebe aus einem früheren Leben vielleicht :)
 
Hallo Steph hani :)

Was meinst du mit primären Gefühlen?
Kann ich meine eigentlichen Gefühle nicht fühlen? ?
Sie sind womöglich "überdeckt". Zu den Primärgefühlen: http://www.doriswolf.ch/wolf/?page_id=165
Hmm.. wenn ich total darauf eingestellt bin Nähe zu wollen, mir absolut sicher bin und die Situation so ist das ich mich drauf einstellen kann, dann kommt die stier / skorpion Energie zum Zuge. . Dann gibt's nix besseres, da bekomme ich dann auch die ersehnte Geborgenheit
Damit machst du dich womöglich abhängig davon, dass dir jemand oder eine Situation diese Geborgenheit vermittelt. Wie wäre es denn, wenn du dir selbst diese Geborgenheit geben könntest, denn dann steht sie dir jederzeit zur Verfügung?
Jeder hat seine vor und Nachteile. . Jeder kann liebenswert sein :)
Elegant ausgewichen, denn ich habe ja nicht gefragt, ob "jeder" liebenswert sein kann, sondern ob du dich magst. ;)
Bei mir ist Neptun stark eingebunden. .
Wenn man sich die Konstellationen (nach TPA) ansieht, dann ist der Neptun nicht so überragend stark, hingegen ist die Venus zu 100% eingebunden.

Konstellationen.png

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Stephanie,

die interpolierte Lilith, Mond und Uranus bilden in deinem Radix ein T-Quadrat mit Lilith als Apex-Planeten ...
Anhang anzeigen 39904

dieses T-Quadrat wird nun durch t-Neptun aktiviert ... beim Vollmond am 6.9. wurde dieses T-Quadrat dann durch die t-Sonne zu einem großen Quadrat 'komplettiert' und nochmals aktiviert ... das ist die formale Seite des Transitgeschehens ...

Beste Grüße

:) Artur ...

Hallo Artur,

Danke für den Hinweis :)

Und wie wird nun die interpolierte Lilith im Quadrat zum Mond bzw Uranus gedeutet? Genauso wie die übliche?

Mfg ☆
 
Hallo Steph hani,

dein Radix-Mond ist auch noch an einer zweiten recht wirksamen Aspekt-Figur beteiligt ... er ist Apex-Planet eines Yods (mit Saturn und Jupiter) ... r-Uranus/Glückspunkt steht auf seinen Oppositionspunkt ...

Anhang anzeigen 39905


Auch diese Aspektfigur wird durch T-Neptun und wurde durch den Vollmond vom 6.9. aktiviert ...

Viele Grüße

:) Artur ...

Hallo Artur. . Also da wüsste ich nun gar nicht wie man es deutet. .
Hört sich karmisch.. lehrreich an ? ^^;

Mfg ☆
 
Hallo Rita :)

Sie sind womöglich "überdeckt". Zu den Primärgefühlen: http://www.doriswolf.ch/wolf/?page_id=165
Ganz schön Komplizierte Sache :D

Damit machst du dich womöglich abhängig davon, dass dir jemand oder eine Situation diese Geborgenheit vermittelt. Wie wäre es denn, wenn du dir selbst diese Geborgenheit geben könntest, denn dann steht sie dir jederzeit zur Verfügung?
Ja.. ist das nicht mein Mond in 8?

Keine Ahnung wie das gehen soll. .

Elegant ausgewichen, denn ich habe ja nicht gefragt, ob "jeder" liebenswert sein kann, sondern ob du dich magst.
Ja und Nein

Wenn man sich die Konstellationen (nach TPA) ansieht, dann ist der Neptun nicht so überragend stark, hingegen ist die Venus zu 100% eingebunden.

Naja ich meinte nur das mein Neptun immerhin Aspekte zur IC / MC-Achse, Venus, Merkur und Pluto hat. .

Cool, so eine Grafik hab ich noch nie gesehen! Wie kommt das Programm auf 100% Venus? Und was bedeuten diese "Hv"`s in der Tabelle?

Mfg ☆
 
Hallo Artur. . Also da wüsste ich nun gar nicht wie man es deutet. .
Hört sich karmisch.. lehrreich an ? ^^;

Mfg ☆

Hallo Steph hani,

Literaturtip:

Die Yod Figur: Und die unaspektierten Planeten
von Karen Hamaker-Zondag (Autor)

Die Wirkung der Yod-Figur steht mit den Problemen in einer Familie über mehrere Generationen hinweg in Zusammenhang. Menschen mit Yod-Figuren sind oft von Kindesbeinen an Außenseiter und haben schon jung mit Unsicherheit und dem Gefühl, anders zu sein, zu kämpfen. Ihre Chance, in problematische und ausweglose Situationen zu geraten, ist größer, was von selbst die Frage aufwirft: Warum passiert das ausgerechnet mir? Karen Hamaker analysiert die Hintergründe und zeigt, daß diese lästigen Facetten gewöhnlich zu einer einmaligen inneren Entwicklung führen. In diesem Buch baut die Autorin Schritt für Schritt die theoretischen Hintergründe auf, nennt Deutungshinweise und gibt Tips, wie man im Alltag mit diesen Horoskopfaktoren umgehen kann. Der zweite Teil des Buches besteht aus einschneidenden, oft erschütternden und fesselnden Beispielen aus dem Leben von Menschen, die bereit waren, offenherzig darüber zu sprechen.

Beste Grüße

:) Artur ...
 
Werbung:
Hallo Artur,

ja ... es geht dabei 'nur' um die Frage wie man der 'eiernden' Mondbahn am besten gerecht wird ...
Ach so :)

Literaturtip:

Die Yod Figur: Und die unaspektierten Planeten
von Karen Hamaker-Zondag (Autor)

Die Wirkung der Yod-Figur steht mit den Problemen in einer Familie über mehrere Generationen hinweg in Zusammenhang. Menschen mit Yod-Figuren sind oft von Kindesbeinen an Außenseiter und haben schon jung mit Unsicherheit und dem Gefühl, anders zu sein, zu kämpfen. Ihre Chance, in problematische und ausweglose Situationen zu geraten, ist größer, was von selbst die Frage aufwirft: Warum passiert das ausgerechnet mir? Karen Hamaker analysiert die Hintergründe und zeigt, daß diese lästigen Facetten gewöhnlich zu einer einmaligen inneren Entwicklung führen. In diesem Buch baut die Autorin Schritt für Schritt die theoretischen Hintergründe auf, nennt Deutungshinweise und gibt Tips, wie man im Alltag mit diesen Horoskopfaktoren umgehen kann. Der zweite Teil des Buches besteht aus einschneidenden, oft erschütternden und fesselnden Beispielen aus dem Leben von Menschen, die bereit waren, offenherzig darüber zu sprechen.
Danke für den Tipp :)

Also Lilith im Quadrat zu Mond / Uranus .. verstärkt das Thema Abhängigkeit vs Unabhängigkeit? Bzw Nähe / Distanz?

Mit der Jodfigur bin ich auch unschlüssig. .

Mfg ★
 
Zurück
Oben