Gefühlskalt!! ?? Oder doch nicht??

Sorry ich weiß auch nicht welche Antwort ich mir erhofft habe.........vielleicht ob sich das bessern wird oder so.

Sorry das ich gefragt habe.

Nein meine Mam sagt das selber!

Warum sie ihn noch nicht verlassen hat?! Weil sie sich sicher doch noch lieben und schon sooo lang zusammen sind aber ihr zur Zeit alles zu viel wird.Mein Opa ist auch erst gestorben und an dem haben wir auch sehr zu naaaaaaaagen.............hmmmmmmmmmm
 
Werbung:
hey sternkind,

lass dich mal drücken:weihna3 ! Das tut mir leid, dass bei euch gerade alles so schwierig ist. Aber irgendwann wirds sicher wieder besser!
Lass dir doch einfach ein bisschen zeit, um mit deiner trauer umzugehen und versuch nicht auch noch, die probleme deiner eltern mit dir rumzuschleppen (ich weiß: leichter gesagt als getan). kommunizieren die beiden denn richtig miteinander? vielleicht würde eine aussprache weiterhelfen. allerdings wohl erst, wenn die gefühle sich wieder ein bisschen normalisiert haben. sonst gibts sowieso nur trouble.

alles gute!
asterix
 
Dankeschön !!! Ja ich werd mich mal da jetzt ned so reinsteigern und das Problem auch noch auf meinen Rücken nehmen.........muss eh schaun das mir bald wieder besser geht......hab ja selber auch ein paar Probleme noch dazu......sie müssen das eh selber wissen und es wird sicher mit der Zeit wieder besser. Da kann man eh nur abwarten und :morgen: trinken

:danke:
 
Hallo..

ich glaube nicht, dass der Vater gefühlskalt ist - er zeigt es halt nicht so, wie viele Männer. Deine Mutter mit AC Waage dafür ist sicher zu friedliebend.. also.. sie setzt ihre Bedürfnisse nicht durch (beispielsweise die, dass sie sich nicht so behandeln lässt). Aber das alles find ich zweitrangig! Ich denke, die zwei haben sich zusammengerauft und kennen sich so und akzeptieren es so, auch wenn er schweigt und sie vielleicht mal mault.

Vorrangig finde ich Deine Gefühle in der Situation zu betrachten:
Wie geht es Dir, wenn Du Deine Mutter so siehst?
Wie geht es Dir, wenn Du Deinen Vater so siehst?
Wie geht es Dir, wenn Du die beiden so siehst?
Wie geht es Dir, wenn Du Beziehung so erlebst?
Und wie geht es Dir, wenn Deine Mutter mit Dir so über Deinen Vater spricht?

Darüber dann noch offen mit Deinen Eltern zu reden..
das wäre echter Fortschritt und eine Möglichkeit, dass sich was bewegt..
bei Dir.. aber auch bei Deiner Mama und Deinem Papa..

Lieb eGrüsse
Gaby
 
Hallo..

ich glaube nicht, dass der Vater gefühlskalt ist - er zeigt es halt nicht so, wie viele Männer**.

Lieb eGrüsse
Gaby

hm.. ich denke auch, dass dein avater auch gefühle hat..

aber wenn sie nicht mehr gezeigt werden..oder nur noch gehemmt/falsch.. dann hat das seine gründe..:
man fühlt sich nicht wohl.. **egal ob als man oder frau

warum man sich nicht wohl fühlt kann im detail ganz viele verschiedene gründe haben..

da sie aber anfangs zusammengekommen sind..werden sie sich evtl anfangs schon wohlgefühlt haben.. nur jetzt ist es eben nicht mehr so wie anfangs.. also dürfte es eher mit der geschichte zusammenhängen (also dem, was geschehen ist)..denn mit dem charakter als solches schätze ich..

seit wann ist das denn ungefähr so?
 
Hallo Sternkind04, :)

da's um's Gefühl geht:

da stehen sich ein "stolzer" Mond (Löwe) und ein "wissender" Mond (Schütze) gegenüber. Wer zeigt da wie die Gefühle und wer ist bereit, sich zu ändern oder auf den anderen zuzugehen?

Außenwirkung: da stehen sich ein Widder-AC und ein Waage-AC gegenüber.
Jo mei. Da kann die Richtung wohl nicht eindeutig definiert werden?

Beide haben eine Wassermann-Sonne. Hm?

Aber was Dich betrifft Sternkind :) kümmere Dich lieber um Dich. Es hat sich schon manch ein "Kind" das Leben schwer gemacht, weil es das Leben der Eltern verstehen, retten, verbessern oder was auch immer wollte.

Das geht nicht. :)

Alles Liebe
Martina
 
Ja ich glaub auch das die Zewei das regeln müssen und ned ich da was versuchen und so.

Mir gehts dabei ned gut.........meine Mam tut ma leid und meine Papa dann auch wieder weil ich insgeheim auch denk das er sehr wohl Gefühle hat nur ned so zeigen kann .......na ja und meine Beziehung fängt schon fast genau so an zum Krieseln.........weil ich ja auch nix anderes mit bekomm..........auch unterbew. weil ich sauer bin das es so ist und wenn mein Freund dann was falsch macht (in meinen Augen) dass ich denk er wird schon so wie mein Papa und dann wiederholt und wiederholt sich immer alles nur...........hmmmmmmmmmmm:confused:
 
Hallo Sternkind,

vielleicht kannste schauen welche gründe es haben kann, wenn man plötzlich schwierigkeiten hat seine gefühle zu zeigen..

warum also man
-nicht kann oder
-nicht will

lg ;)
 
Werbung:
Ja ich glaub auch das die Zewei das regeln müssen und ned ich da was versuchen und so.

Mir gehts dabei ned gut.........meine Mam tut ma leid und meine Papa dann auch wieder weil ich insgeheim auch denk das er sehr wohl Gefühle hat nur ned so zeigen kann .......na ja und meine Beziehung fängt schon fast genau so an zum Krieseln.........weil ich ja auch nix anderes mit bekomm..........auch unterbew. weil ich sauer bin das es so ist und wenn mein Freund dann was falsch macht (in meinen Augen) dass ich denk er wird schon so wie mein Papa und dann wiederholt und wiederholt sich immer alles nur...........hmmmmmmmmmmm:confused:

Letztlich fehlt das Zeigen von Gefühlen VON DIR Deinen Eltern gegenüber..
Zeigen der Gefühle, wie es Dir damit geht..

Sonst wird das Leben Dir "vorführen", warum Deine Eltern in der Beziehung sich so verhalten, wie sie es tun - letztlich geht es Dich nix an, denn es ihr "Beziehungsgleichgewicht".

Wenn Du sagst, sie tun Dir leid, dann ist das aus einer erhöhten Position heraus und die steht Dir in Bezug auf sie nicht zu.

Wenn Du das geklärt hast, läuft Deine Beziehung von alleine wieder gefühlsecht und -warm.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben