gefühle

Lieber Nubis,

ich gehe davon aus, dass wir alle eins sind. Das heißt für mich, wenn ich mich selber heile und mir selber helfe, helfe ich auch allen anderen.

Wenn jemand kommt und eine frage hat, dann beantworte ich sie nach meiner Wahrheit (meiner Realität). Was derjenige dann letzendlich daraus macht, ist seine Sache. Das ist für mich die Hand reichen. Ob derjenige meine Hand dann will oder nicht und wie er weitergeht ist sein weg und seine Entscheidung.

Manchmal ist es gut, die Hand nicht zu nehmen, wenn man dies nicht leben kann. Ich versuche das was ich fühle zu leben, die umsetzung ist manchmal Arbeit für mich, da ich dabei bin mich von alten Schemen zu lösen und mich selbst umzuprogrammieren, weg von Schmerz und Leid - hin zu Liebe. Liebe heißt aber auch manchmal, nein zu sagen oder zu schweigen.

Ich hatte früher eine Art Helfersyndrom, bis ich bemerkt habe, dass ich damit von mir selber ablenke. Heute helfe ich mir selbst und heile mich selbst. Da geht es mir ab und zu so, dass die verdrängten Schatten von mir an die Oberfläche kommen. Doch diese zuzulassen und als ein Teil von mir zu akzeptieren und lieben heisst für mich loszulassen und einen neuen Weg einzuschlagen.

Jeder entscheidet sich, wie er seinen weg geht, wenn jemand gerne mit dem Schmerz und der Arbeit lebt, tja, dann seine Sache. Wenn jemand lieber mit Freude und Liebe geht, auch seine Sache.

Wie Konfuzius sagte: Die Lebensspanne ist die selbe ob man sie weinend oder lachend verbringt.

Tja und wenn jemand auf dem Weg nach Hause noch tausende von Körperleben verbringen will, gut, warum nicht.

Liebe leuchtende Grüße von Andi
 
Werbung:
Sag mal Andi ...

ob wir wohl seelenverwandt sind ???

Du sprichst mir - wie immer - aus dem herzen !

Ups - geht ja gar nicht - ach egal ... Du weißt schon, was ich meine !

Eine Frage an Dich ...

Wie gehst Du mit dem Tod um ???

Kannst Du bewußt zusehen, wie jemand in den Tod geht ? Obwohl Du vielleicht helfen könntest, aber weißt, dass der andere Deine Hilfe nicht annehmen kann ?

Verstehst Du, was ich meine ?
 
Original geschrieben von anubis
Ist es so von wichtigkeit was andere darüber Denken ?
Wenn man das Gefühl hat, dass man mit einer allzu freien Antwort jemanden verletzt, dann kann es wichtig sein.
Wir wissen doch beide was eine Flut für auswirkungen hat auf Blumen ,sie wird nie in Keller verlassen
Mich schaudert auch vor dem Gedanken, diese "Übungen" mit einem Partner durchzuführen, der einem nicht völlig entspricht. Nein das ist nichts für mich. Ich glaube nicht, dass es jemand im Forum gibt, der von sich behaupten könnte, dass er sie beherscht. Sie befähigt uns dazu ein Lebewesen zu zeugen, daran kann man ermessen welch ungeheure Kraft und wie geheimnisvoll. Sie folgt uns nur dann wenn wir lieben, denn nur die Liebe herrsch über sie.
Aber jeder folgt sienen Stern ,wo liegt deiner Willibald ?
Hast du schon einen Stern ?
Es wird noch ein weiter weg zu den Sternen.
Wenn die fülle erreicht wurde die von nöten ist ,wird sich neues Leben bilden.
Jeder hat einen Stern. Ein weiter Weg scheinbar unendlich weit. Bei mir schien er bisher so schwach, dass man es als Sehnsucht spürt, dann wurde dieses Gefühl von einem Tag zum andern so stark, dass man plötzlich bemerkt, dass es intensives Gefühl wie von Liebe, welches sich tatsächlich dort befindet wo das Herz sitzt. Eine Spannung im Brußtraum, so groß wie ein Kinderball. Wenn man sich entspannt ein intensives Glücksempfinden, das alles in sich hineinzieht wie ein Magnet. Zunächst dachte ich, dass ich nun ein Heiligmäßiges Leben führen müsse. Fehlanzeige!!! Es ist da, egal was ich tue. In den zwei Jahren hat es bisher nur einmal über 8 Wochen ausgesetzt, da hatte ich eine Bronchitis???. Vermute, dass es sich intensiviert, wenn man und wenn auch nur in kleinstem Rahmen, selbstlos handelt, etwas für andere tut. Aber mit Moral im herkömmlichen Sinne hat es überhaupt nichts zutun. Frage mich oft was ich damit anfangen soll, da sich nichts weiter in meinem Leben verändert hat. Kann leider niemanden fragen, da es keiner kennt und erst recht keiner versteht. Man wird mißverstanden oder bestenfalls mit der Antwort "Schön für Dich" damit alleine gelassen. Ich ziehe es inzwischen vor zu schweigen um nicht als Spinner dazustehen und so habe ich "Heimlichkeiten" selbst vor Menschen die mir vertraut sind und nahe stehen. Nun, "Spinner" gibt es ja im Forum genug, so dass man damit nicht mehr besonders auffällt.

Gruß Willibald
 
Original geschrieben von Mara
Sag mal Andi ...

ob wir wohl seelenverwandt sind ???

Du sprichst mir - wie immer - aus dem herzen !

Ups - geht ja gar nicht - ach egal ... Du weißt schon, was ich meine !

Eine Frage an Dich ...

Wie gehst Du mit dem Tod um ???

Kannst Du bewußt zusehen, wie jemand in den Tod geht ? Obwohl Du vielleicht helfen könntest, aber weißt, dass der andere Deine Hilfe nicht annehmen kann ?

Verstehst Du, was ich meine ?

Hi Mara,

klar sind wir seelenverwandt, wir gehören alle zusammen jeder auf seine Art und Weise. Der eine kann ohne die anderen nicht und anderst herum.

Wie ich mit dem Tod umgehe? Gute Frage. Für mich existiert der Tod in dem Sinne nicht. Es ist eine Änderung der Energieform. Doch was schlimm ist, ist das eigene Ego. Ich kann den Menschen nicht mehr körperlich berühren und das stimmt mich dann auch traurig obwohl ich weiß dass es weitergeht. Nun mein Ego ist da aber noch recht groß und ich kommuniziere mit den Seelen und versuche sie ins Licht zu schicken.

Ob ich zusehen kann, dass jemand seinen körper sterben lässt. Oh weia. Ich muss. Doch ich werde natürlich versuchen diesem Menschen zu erklären, dass das nicht die Lösung ist. Denn jeder hat seinen plan und diesen vorzeitig abzubrechen ist für diese Seele nicht unbedingt das Beste meiner Meinung nach. Doch jeder hat die Wahl und die muss ich wohl leider akzeptieren. Aber auch das tut mir weh und dieser Schmerz ist wiederum mein Ego. Nun ich akzeptiere mein Ego und liebe es so kann ich loslassen. Ich akzeptiere auch meine trauer und meine Gefühle und lebe sie bis sie verarbeitet sind.

Liebe Grüße Andi
 
Original geschrieben von sam°
Die Sexualität ist bei fast allen Menschen ein verdrängtes Thema.
OK. Ich möchte daran lieber nichts ändern. Das ist mir zu heiß.
Es gibt Menschen (zu denen ich nicht oder noch nicht gehore) die aufgrund ihres Alters oder aufgrund einer Behinderung nicht in der Lage sind, sich sexuelle Wünsche zu erfüllen.
Sexualität ist etwas was mit dem Alter nicht einfach verschwindet. Sexuelle Potenz bleibt erhalten, wenn keine Krankheit vorliegt und man nicht senil wird.
Es findet damit kein natürlicher Umgang statt. Sehr viele Spannungen beruhen auf diesen unnatürlichen Umgang mit der Sexualität.
Was verstehst Du darunter.
Und mit Spannung ist ein Zustand der Meditation nicht möglich.
Mit unterdrückten Wünschen. Sie erzeugen eine Art dumpfer Spannung, die man erst los wird, wenn man schwer arbeitet oder "Tantra" übt. Wenn man sie also vergisst oder erfüllt.

Ich empfinde es als frohe Botschaft, auch für mein Alter, dass die Sexuelle Kraft eine Grundenergie ist, die man auch schöpferisch umsetzen kann indem man arbeitet. Es ist die selbe schöpferische Kraft, mit der die Fresken der sixtinischen Kapelle geschaffen wurden oder mit der ein Kind gezeugt wird.
Es ist das Ol das in unseren Lampen brennt, ein Jungbrunnen und ein Lebnenselexier.
Hast Du schon einmal bemerkt, dass man nach einer selbst und freiwillig gewählten Periode sexueller Enthaltsamkeit wacher wird und kaum ermüdet?

Gruß Willibald
 
Original geschrieben von Astroharry

Hast Du schon einmal bemerkt, dass man nach einer selbst und freiwillig gewählten Periode sexueller Enthaltsamkeit wacher wird und kaum ermüdet?

Gruß Willibald

Nö !

Ich könnte wochen - ach, was rede ich - Monate schlafen ...

Das muss eine Wunschvorstellung sein, willi ...

____________________________________
 
Deine Erleuchtungsträume zeugen von Deiner geistigen Präsenz Mara.
Den seinen gibt's der Herr im Schlaf.

Normalerweise entsteht eine gesteigerte Arbeitskraft und der Wunsch sich auf irgend eine Weise kreativ zu beschäftigen, Sport zu treiben, Bergsteigen o.ä. Die schöpferische Kraft arbeitet in uns allen.

Bei den Frauen entsteht u.U. einmal monatlich eine kreative Pause.

Man muss Acht geben, dass nicht verdrängte Wünsche diese Energie behindern. Sie staut sich dann. Das erste Zeichen ist ein Druck und leichte Schmerzen auf den Schilddrüsen und Gedankenflut. Probleme beim einschlafen, Nervosität. Manchmal ist man sich selbst dessen nicht bewusst und das kann zu Depressionen führen. Diese Kraft sucht sich unweigerlich ihren Weg man muss ihr durch eine intensive Beschäftigung den Weg weisen. Übertreiben darf man es allerdings nicht. Das kann ungesund sein und krank machen.

Wir haben eh alle einen Wechsel zwischen sexueller Aktivität und Arbeit. Das ist der natürliche Rhythmus. Oft ist es sogar so, dass man während einer längeren Arbeitsperiode keinerlei sexueller Aktivität wünscht.

:winken5:
 
Hallo Willi ...

nichts desto trotz bleiben es aber Träume !!!

Unter Arbeitsperiode - was verstehst Du da ?

Meine Power ist schon seit Jahren ausgerichtet auf innere Entwicklungsprozesse und äußere Anstrengungen, die auf Überlebenskampf abzielen ...

Ich weiß, dass ich nicht gut mit meinen Energien umgehe, aber es bringt nichts, etwas zu erzwingen, ich möchte, dass es ganz natürlich geschieht, weil ich es wirklich verinnerlicht habe ...

Es gibt nichts zu verdrängen ... was sein soll, ist !

Und wenn ich mir etwas wünsche, dass nicht eintritt, dann bedeutet das nur, dass mein Ego mir im Weg steht und ich nicht die Dinge annehme, die nun mal sind ...

Denkst Du, Du kannst Natur beherrschen ?
 
Aber weißt Du, wo ich solche von Dir beschriebenen Energieschübe tatsächlich hatte ...

Als ich gefastet habe ...

... unser Verdauungsapparat verbraucht die meiste Energie !

...
..
.

... und trotzdem glaube ich (keine praktischen Erfahrungen, leider) dass die von Sam beschriebene "Verschmelzung" eher noch weitere Energien freisetzt, als verbraucht ...

Was Energien verbraucht, ist die Vereinigung der Körper, weil man Sehnsucht nach der Verschmelzung hat. Die Vereinigung die nur auf den Höhepunkt abzielt, denn dabei bleibt jeder alleine ... Das zieht Energie ...

Die Spannung zu halten ... keine Energie abfliessen zu lassen ...

Hast Du schon mal erlebt, dass Du einer Frau in die Augen schaust, tief - ernst ... da baut sich Spannung auf, man kann es selten aushalten, denn da findet tiefe Berührung statt ... Meistens sieht dann einer weg, oder man lächelt oder macht eine Bewegung und puff ... ist der Moment vorbei und die Spannung entlädt sich ...

...
 
Werbung:
Zurück
Oben