gefühle

Original geschrieben von sam°
dann wird aus dem Sexakt eine Meditation
- ein innerer, ein kosmischer Orgasmus

Das hast du schön beschrieben. Es handelt sich, wenn ich nicht irre um eine Tantra-Methode.

Es ist schön dass so viele Beiträge zu deisem Thema geschrieben werden.

Darf ich fragen: Was passiert im kosmischen Orgasmus?
Hast du das schon erlebt?

Gruß willibald:winken5:
 
Werbung:
das möchte ich auch wissen.

Meine Meinung zu Tantra. Das ist aber auch nur meine unbedeutende und ganz persönliche Meinung, die eh keinen zu interessieren braucht, der anderer Meinung ist.

Tantra-Anwender, bitte die nächsten Zeilen überlesen und einfach wegkucken.
(Tantra ist wie wenn ein Hausbesitzer seinen Keller flutet nur um seine Blumenbeete zu wässern. In den meißten Fällen wird das Wasser im Keller bleiben und die Blumen nicht erreichen.)

Menschen sind einfach sehr unterschiedlich und jeder möge seinem Stern folgen.

Liebe Grüße Willibald
 
Original geschrieben von sam°
Dein BewußtSEIN kennt (ist) das vollkommene Glück, die Glückseligkeit. Der Verstand versucht Dich davon abzulenken ...

Der Geist. Das sagt Ramana Maharishi. Es gibt sehr schöne Bücher über Aufzeichnungen seiner Gespräche.
Ich kenne "Die Gespräche auf dem Berg ..."
Der genaue Tittel ist mir leider nicht ganz im Gedächtnis.
Eine außergewöhnliche Persönlichkeit, es lohnt die Bücher zu lesen.
Auch gibt es von Paul Brunton "Das Überselbst" dort wird auch sehr ausführlich erklärt was damit gemeint ist.

Ich danke für Deinen Tip, aber ich glaube Tantra is nix für mich. Ich kann auch so eine Innere Spannung aufbauen um zu meditieren. Die Liebe sitzt doch im Herzen und nicht im Bauch?

Gruß Willibhald
 
Hallo Willibald !

Meine Meinung zu Tantra. Das ist aber auch nur meine unbedeutende und ganz persönliche Meinung, die eh keinen zu interessieren braucht, der anderer Meinung ist.

Ist es so von wichtigkeit was andere darüber Denken ?

Tantra-Anwender, bitte die nächsten Zeilen überlesen und einfach wegkucken

Wieso wenn hier eine Art von Aktzeptanz heerschen soll im Forum müssen sie sich damit abfinden ,das jeder seine Blumen auf eigene Art und Weise Flutet

Wir wissen doch beide was eine Flut für auswirkungen hat auf Blumen ,sie wird nie in Keller verlassen

Menschen die ihren Keller fluten um ihren Beet das zu geben was sie brauchen ,haben noch einen weiten weg vor sich ,aber selbst dieser wird nach der Flut zu einer Erfahrung die man besser unterlässt


Menschen sind einfach sehr unterschiedlich und jeder möge seinem Stern folgen

Fällt die bei diesen Satz etwas auf ,Lieber Willibald ?
Somit hast du für mich deine Frage beantwortet ,was sich abspielt im Kosmischen Orgasmus

Aber jeder folgt sienen Stern ,wo liegt deiner Willibald ?
Hast du schon einen Stern ?
Es wird noch ein weiter weg zu den Sternen.
Wenn die fülle erreicht wurde die von nöten ist ,wird sich neues Leben bilden.

Alles.....Willibald nur für dich
 
Wenn die Liebe nicht in jedem Körperteil sitzt, Astroharry, dann ist es keine Liebe. Das ist wie mit den Blumen. Die Erde muss von unten her überall feucht sein - bis zu den Blumen und über die Blumen hinaus in die Sterne.
Du gehst nicht so frei mit Sex um, wie mit Blumen und mit Sternen. Der Bauch ist Dir "unter" dem Herzen ... diese Dinge sind Blockaden, Astroharry. Sie bremsen Dich - ich schätze mal - seit dreißig Jahren völlig aus.


-sumsl-

(Rational antworten bringt nichts, Astroharry; nur mit dem GANZEN Wesen begreifen. So erledigt sich der Small-Talk - und Du gehst in eine ENT-WICKLUNG...)
 
die Sonne scheint auf der ganzen Erde, aber sie steht dennoch nur im Zentrum des Sonnensystems und nirgends sonst.

Wenn jemand sagt "ich" dann deutet er meißt dorthin wo das Herz sitzt.

Wenn jemand auf den Kopf deutet, dann bedeutet das meißt was anderes.

So repräsentiert jeder Körperteil ein ganz bestimmtes
Emotionsfeld.

Ganz bekannt wurde bei uns der Begriff Chackra.
Wenn bestimmte seelische Zentren aktiv sind, dann spürt man das dennoch in einer bestimmte Körperregion zuerst. Von dort geht die Empfindung aus und erfasst einen ganz.

Wenn ich verliebt bin dann geht dieses Gefühl ganz konkret vom Herzen aus und erfasst dann natürlich den ganzen Menschen.

Wenn ich nachdenke, dann ist der Kopf beschäftigt und das Blut fließt in den Kopf.

Wenn ich was anders tue, dann fließt das Blut woanders hin.

Liebe Sumsi,
sollte ich Dein Empfinden durch eine flapsige Formulierung gestört haben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Wir Männer tun das manchmal ohne es wirklich so zu meinen. Ich bin schon ein ganz anständiger und gefühlvoller ganzer Mensch und habe auch keine Blockaden, die mein Gefühlsleben in irgendeiner Weise behindern würden.

Im übrigen brauchst Du dir um mich keine Sorgen machen. Ich komme schon ganz gut zurecht.

Liebe Grüße Willibald
 
Hallo Astroharry,

es gibt viele Meditationstechniken. Du musst dabei nicht immer ruhig sitzen, womöglich noch im Lotussitz. Du kannst auch Sex als Basis für Meditation nutzen, und das macht Tantra.

Die Sexualität ist bei fast allen Menschen ein verdrängtes Thema. Es findet damit kein natürlicher Umgang statt. Sehr viele Spannungen beruhen auf diesen unnatürlichen Umgang mit der Sexualität. Und mit Spannung ist ein Zustand der Meditation nicht möglich.

Du strebst nach vollkommenen Glück. Wenn das ganze Leben eine Meditation ist - nicht nur alle paar Tage ein Gedanke daran, wie bei vielen Menschen - bist du vollkommenes Glück, Glückseligkeit.

Alles Liebe Dir
sam
 
Original geschrieben von anubis
ps.: Viele im Forum gehen diesen Licht nach ,aber ob sie ankommen..........

Leuchtende Grüsse !

Hi Nubi,

ich denke alle kommen im Licht an, jeder auf seine Weise auf seinem Weg zu seiner Zeit. Wir kommen alle nach hause, der eine früher der andere später.

Jeder hat seinem Platz auf dem Weg nach oben und jeder an verschiedener Stelle. Ab und zu können wir einander die Hand reichen, wenn es gewünscht wird und so werden wir alle dort sein wo wir sein wollen.

Wie du woanderst sehr treffend erwähnt hast, ist jeder für jeden ein Engel.

Lichtvolle Grüsse an Dich
 
Werbung:
Hallo Andi !

Ja sehr Recht wer vom Licht kommt geht auch wieder ins Licht zurück ,es ist halt auch eine Frage der Aufgaben die man erreicht hat ,es ist halt "für mich" sehr traurig das einige Wesen nach dem Tod "einige" ungewiss herumirren

Jeder hat seinem Platz auf dem Weg nach oben und jeder an verschiedener Stelle. Ab und zu können wir einander die Hand reichen, wenn es gewünscht wird und so werden wir alle dort sein wo wir sein wollen.

Ich Danke du nimmst mir die Worte aus dem Mund ,und erleuchtest mir einen kleinen Teil vom Weg
*hand in Hand* es sollte bewußter angewendet werden



Aber nicht zu vergessen ,hier bei euch allen hat sich noch ein anderes Licht gebildet ,ein Licht das aus einer vorstellung entstanden ist ,und das ist diese Erleuchtung <----- der name ist auch nicht zu treffend für das Lebende Leben "für mich" sie wollen weiser sein ,und Arbeiten sich hoch.....

ah.......ich rede schon wieder von den anderen obwohl das eines jeden seines ist ,sollte mich da raus halten ,was das Licht andere Menschen angeht.........


Ich danke für das Interesse Liebe Andi
 
Zurück
Oben