gefühle

Ich denke dass wir beide von unterschiedlichen Dingen sprechen.
Meine Forderung an die gefundene Ergänzungshälfte definiere ich so:
Wenn ich meine Ergänzungshälfte gefunden habe, dann ist der Wunsch nach sexueller Vereinigung ein für alle mal getilgt.
Dann wäre ich nach meinem bisherigen Kenntnisstand ein Erleuchteter. Ich habe dann in mir gefunden, was ich bisher draußen gesucht habe.

Da meine "Erleuchtungen", die mommentan noch im untersten Teil der Wirbelsäule stattfinden, mich noch unerleuchtet zurücklassen, betrachte ich mich noch als
- meine Ergänzungshälfte -
Suchender.

Es scheint Wiedersprüchlich zu sein, dass man die spirituelle Suche nach Gott mit den Wunsch nach sexueller Vereinigung in Zusammenhang bringt. Aber wenn man liest, wie ein Ramakrishna im Liebesrausch den Visionen seiner göttlichen Erscheinungen nachjagt, dann sieht man wie tief die Gottesehnsucht mit unserem ganzen Wesen (auch unserer ganzen Emotionalität) verwoben ist. Das Hohe Lied Salomon zeugt davon und ein Zitat daraus ist auf dem Emblem der Rosenkreuzer zu finden

"Ich bin eine Blume zu Saron und eine Rose im Tal"

Wenn die Innerlichkeit einmal geweckt wurde, dann beginnt ein metaler Liebesrauch und er zieht auch die Energie aus unserem Bauch hinauf.

Aber ich bin zutieftst davon überzeugt, dass wir das mit Tantra nicht hinbekommen. Dabei werden die Energien immer nur in den Körper gelenkt und dort bleiben sie auch und der Körper entsorgt die nach draußen.

Nein das Glück liegt in der Seele und nicht im Körper. Diese Liebe erfasst uns von Innen her und zieht die Energie aus dem Körper hinauf.

Liebe Grüße Willibald
 
Werbung:
Hallo Mara !

Hast du sie schon gefunden ,deine Ergänzungshälfte.

Wie geht es weiter ?

Wende es nun an .

oder ?

Die Zeit ist doch reif genung ............

ps.: Danke Willibald :winken5:
 
es gibt Menschen, die eine große Liebe gefunden haben und hier auf Erden glücklich sind, wenigstens für einige Jahre.

Dass wir beide uns nicht zu den Glücklichen zählen können berechtigt und noch nicht dazu Ironisch zu sein.

Ironie ist eine Form der Resignation!

Gruß willibald
 
Hallo Willibald !

Und wann sind wir berechtigt ironisch zu sein ?

Oder wurde da etwas schlecht verstanden ?

Wenn ja von welcher Seite aus ?
 
Ich verstehe ja, dass ihr mich nicht verstehen könnt, wie auch...

@Willi ...

Nichts hat sich geändert ... überhaupt gar nichts.... das ist es ja eben ...

Mir geht es genauso wie Dir ... Im Gegenteil, ich habe meine Sexualität gerade wiedergefunden ...
Und mit Liebe hat es eben überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit "wunderbar" wie Nada in dem anderen Thread schrieb.

Wenn ich nicht wüßte, dass es sich verrückt anhört, würde ich sagen : Egal ... das ist das Gefühl, das ich habe ... Nicht wichtig ... nichts tun brauchen ...

Wir leben in einem Mini-Dörfchen - keine 100 m auseinander ... Ich weiß, dass es ihn gibt ... Es war/ist eine Erfahrung ...

Ich freue mich, wenn wir wieder miteinander reden können - wenn nicht, ist es auch gut ...
Es ist nicht wichtig ... ! Wir reden sowieso miteinander ... jede Minute ... und bewußt nachts in den Träumen ... so war es damals auch schon ...

@Nubi

Wende es an ???

Anwenden ?

Es hat etwas verändert in mir, aber wie und was wird die Zeit zeigen ... aber anwenden ??? Nein - es hat sich ja nichts verändert ... Ich kann nichts anwenden ... Die Veränderung hat nur in mir stattgefunden ... Ich weiß jetzt etwas, dass ich gestern nicht wußte ... Dieses Wissen wird etwas bewirken - wie immer ...
ohne mein Zutun ...

Ich habe keine von Euch beiden als ironisch empfunden !
 
Ob ich meine große Liebe gefunden habe wird auch die Zeit zeigen ;-)

... und mit Sicherheit hat das nichts mit meinem Zwilling zu tun ...

Vielleicht reden wir deshalb aneinander vorbei, Willi ...

Zwilling und Ergänzungshälfte sind zweierlei ...

...das genau ist mir heute morgen klar geworden !

War das jetzt verständlicher ???
 
@Willi

Ich habe mir Dein Posting noch mal durch den Kopf gehen lassen und ...

... ich glaube, da hast Du doch ein Problem ...

Du kannst nicht Frau und Ergänzungshälfte unter einen Hut bringen, es sei denn, sie sind ein und dieselbe Person ...

Oder siehst Du das anders ?

Was machst Du, wenn Du sie gefunden hast ???

(Ich bin NICHT ironisch - grins -) ...
 
Original geschrieben von Mara
... ich glaube, da hast Du doch ein Problem ...
habe ich was anderes behauptet? Ich habe viele Probleme, aber ich weis dass ich in zahlreicher Gesellschaft bin. Und ich genieße es unter lauter Leidensgenossen zu sein.
Du kannst nicht Frau und Ergänzungshälfte unter einen Hut bringen, es sei denn, sie sind ein und dieselbe Person ...
Oder siehst Du das anders ?
Ja und nein. Ich versuch's nochmal zu erklären:
Das ist eben der Irrtum, dem wir alle unterliegen. Solange ich mir selbst nicht im bewußt bin was die Quelle ist, aus der mein Wunsch nach Schönheit und vollkommenem Glück stammt, werde ich immer die Kopie für das Original halten müssen.

Ich weis aber schon so viel, dass das vollkommenste Glück zwischen zwei Liebenden durch den Tod vernichtet wird.
Also kann dieses Vollkommene Glück, nach dem wir ALLE verzweifelt streben nicht eine Frau aus Fleich und Blut sein!

"Jede Lust sucht Ewigkeit"

Die meißten geben sich mit viel weniger zufrieden weil sie genau wissen, dass sie nicht mehr erreichen können. Da machen wir uns wiederum ALLE was vor.
Was machst Du, wenn Du sie gefunden hast ???
Meine bemessene Zeit genießen, wohl wissend, dass es ein Ende haben wird.
Ich bin inzwischen schon so weit, dass mich das nicht mehr umhaun wird, dazu habe ich mich schon zu oft verliebt. Ich kenn diesen Schmerz. Er vergeht wieder.

Gruß Willibald:winken5:
 
Hallo Astroharry,

"Solange ich mir selbst nicht im bewußt bin was die Quelle ist, aus der mein Wunsch nach Schönheit und vollkommenem Glück stammt ... "

Dein BewußtSEIN kennt (ist) das vollkommene Glück, die Glückseligkeit. Der Verstand versucht Dich davon abzulenken ...

Für Dich - eine Tantra - Meditationstechnik

"Richte zu Beginn der sexuellen Vereinigung alle Aufmerksamkeit auf das anfängliche Feuer.
Und indem du dies fortsetzt, vermeide die Asche am Ende."

Der Sexakt hat zwei Teile - den Anfang und das Ende.
Verharre beim Anfang. Der Anfangsteil ist entspannter, wärmer.

Aber habe es nicht eilig, zum Ende zu kommen.
Vergiß das Ende völlig. Strebe trotz aller überschüssigen Energie nicht gleich zur Entladung, verweile bei dieser überschüssigen Energie. Suche nicht die Ejakulation, den Orgasmus, vergiß es völlig. Verweile so bei deinem Partner, als wärt ihr eins geworden.

Der Sexakt führt nirgends hin, er hat kein Ziel.
Vergesse die Zukunft, bleibe in der Gegenwart.
Wenn du am Beginn des Sexaktes es nicht schaffst in der Gegenwart zu bleiben, dann wirst du nie in der Gegenwart bleiben können. Das Wesen des Sexaktes ist es, dich in die Gegenwart zu stossen.

Bleib in der Gegenwart. Genießt die Vereinigung zweier Körper, zweier Seelen. Taucht ineinander, verschmelzt miteinander. Bleibt im jetzigen Augenblick, ohne irgendwohin zu wollen, und verschmelzt. Die Liebe gibt den Menschen die Möglichkeit zu verschmelzen. Darum ist der Sexakt, wenn keine Liebe da ist, immer so überstürzt. Dann wird der andere benutzt, er ist Mittel zum Zweck.

Wenn man es nicht eilig hat, den Akt abzuschliessen, wird der Akt nach und nach immer weniger sexuell und immer mehr spirituell.

Eine stille fiefe Kommunion zwischen zwei Körperenergien findet statt. Das Zusammensein geht, wenn man nicht dem Ende zustrebt, mit fortschreitender Zeit immer mehr in die Tiefe.

Tantra sagt: versucht nicht davon zu laufen, dem Sex davon zu laufen, Flucht ist nicht möglich. Nutze, akzeptiere deine Natur, um sie zu verwandeln.

Erregung ist Energie.
Du kannst sie verlieren, du kannst zu einem Höhepunkt kommen. Dann geht die Energie verloren. Dies wird oft für Entspannung gehalten.

Wenn beide Partner miteinander verschmelzen, geben sie einander vitale Energie. Sie werden zu einem Kreis und ihre Energie beginnt, sich im Kreis zu bewegen. Keine Energie geht verloren. Vielmehr wird mehr Energie gewonnen.

Also: verharre am Anfang, verschmelze mit dem anderen, in Erregung die zu keinen Höhepunkt führt. Wenn keine Energie ausgestossen wird, du ohne Gedanken in der Gegenwart bleibst, dann wird aus dem Sexakt eine Meditation
- ein innerer, ein kosmischer Orgasmus
 
Werbung:
Hallo Willi ...

Deine Ergänzungshälfte zu treffen hat nichts mit "verlieben" zu tun ...

Das, was Du da schilderst sind oberflächliche Tändeleien ...

Das, was Sam da beschreibt ist m.E. der Schluss-Akt ... um so sexuell mit einem Menschen verschmelzen zu können, muß das auch schon vorher geistig möglich gewesen sein ...

Man muß sich dem anderen öffnen ... ihn in sich hineinlassen ... und alles aus sich herauslassen ...

Frauen fällt das vielleicht von Natur aus leichter ... das kann ich nicht beurteilen, aber ich bemerke es immer wieder um mich rum ...

Dieses Öffnen fällt Männern unheimlich schwer ...

Es macht mich traurig ...

... weil es verhindert so viel ... !

Viel Glück Dir ...

mara
 
Zurück
Oben