Gefühle wieder erwecken...

Werbung:
:umarmen::umarmen:

Ich wünsche dir gutes Gelingen dabei !!
Und nicht von Rückschlägen entmutigen lassen und auch Trauer zulassen, wenn es sein muss /soll...:):trost:
DU schaffst das !:thumbup:
Alles Liebe dir
Asaliah

Bleibt mir ja nix anderes übrig, ggg. ;)

Ich habe es immer geschafft und schaffe es wieder...obwohl ich nur mehr einfach Ruhe haben möchte. Irgendwie bin ich schon müde. :rolleyes:

:umarmen: Danke für deine positive Schreibart-die mag ich. :thumbup:
 
Bleibt mir ja nix anderes übrig, ggg. ;)

Ich habe es immer geschafft und schaffe es wieder...obwohl ich nur mehr einfach Ruhe haben möchte. Irgendwie bin ich schon müde. :rolleyes:

:umarmen: Danke für deine positive Schreibart-die mag ich. :thumbup:

:danke::danke:

...und das es einen "müde " oder "mürbe " macht , ist verständlich , schau auf dich und womit du wieder ein bisserl für dich auftanken kannst, was dir vielleicht Freude bereitet !:)

...immer schaff ich es ja auch nicht , aber man "darappelt" sich immer wieder und es wird vielleicht eines Tages zunehmend leichter :)

LG Asaliah
 
Ich kann dir noch ein wenig von mir und meiner jetzigen Sichtweise erzählen.
Loslassen kann ich auch nur momentan schwer, aber ich bin jetzt ehrlich geworden, was mich betrifft. Mein Horroskop habe ich nun analysiert und erkannt, dass an meiner Entwicklung nichts zufällig war.
Was heißt das? Es ist das, was ich schon an anderen Stellen so oft gesehen habe. Man wird mit bestimmten Kräften geboren, die in jedem Menschen vorhanden sind und diese ergeben soetwas wie eine Brille, mit der man das Leben erstellt und erlebt. Es ist deine individuelle Brille.
Da sind wir in ner Beziehung und labern oft von miteinander arbeiten, an sich arbeiten und und und..
nein, ich habe jetzt erst erkannt, dass ich eben bin wie ich bin.
Sich annehmen ist das Motto. Dann muss nämlich auch nicht den Partner verändern oder sich verändern. Man entwickelt sich trotzdem.
Je nachdem passt es irgendwann noch oder eben nicht.
Wir haben da Gesellschaftsbilder in uns, die völlig realitätsfern sind.
Man muss auch mal Krisen miteinander durchstehen und bla bla..
das mag richtig sein, aber viele verbinden damit auch immer, dass man sich oder den Partner jetzt verändern müsste.
Nein, der Weg ist einfach Selbsterkenntnis und Erleben.

Das ist etwas, was ich jetzt erkannt habe.
Ich hatte jetzt auch noch die Erwartung ich müsse meine Ex ändern, ihr klar machen was mit mir war, sie verstehen und mich verstehen.
Nein. Ich muss nur mich verstehen und vor allem mich annehmen. Ehrlich zu mir sein, sagen wie es für mich ist und war.

Wenn du deinen Partner nicht mehr liebst, kannst du dich nicht krumm und dämlich ändern und ihn auch nicht. Es ist so. Daran kann man nichts ändern.
Wenn ich dann von meiner Seite aus noch liebe oder umgekehrt, dann wird diese Liebe langsam verglühen und hoffentlich zu einer Selbstliebe. :)
Ich mag mich so wie ich bin. So sollte es sein für mich zumindest. Das Leben ist eigentlich so einfach. Man soll sich aufdecken und erleben.
Aber da sieht man mal wie kompliziert das heute alles ist.
 
:danke::danke:

...und das es einen "müde " oder "mürbe " macht , ist verständlich , schau auf dich und womit du wieder ein bisserl für dich auftanken kannst, was dir vielleicht Freude bereitet !:)

...immer schaff ich es ja auch nicht , aber man "darappelt" sich immer wieder und es wird vielleicht eines Tages zunehmend leichter :)

LG Asaliah

:umarmen::kiss4:
 
Ich kann dir noch ein wenig von mir und meiner jetzigen Sichtweise erzählen.
Loslassen kann ich auch nur momentan schwer, aber ich bin jetzt ehrlich geworden, was mich betrifft. Mein Horroskop habe ich nun analysiert und erkannt, dass an meiner Entwicklung nichts zufällig war.
Was heißt das? Es ist das, was ich schon an anderen Stellen so oft gesehen habe. Man wird mit bestimmten Kräften geboren, die in jedem Menschen vorhanden sind und diese ergeben soetwas wie eine Brille, mit der man das Leben erstellt und erlebt. Es ist deine individuelle Brille.
Da sind wir in ner Beziehung und labern oft von miteinander arbeiten, an sich arbeiten und und und..
nein, ich habe jetzt erst erkannt, dass ich eben bin wie ich bin.
Sich annehmen ist das Motto. Dann muss nämlich auch nicht den Partner verändern oder sich verändern. Man entwickelt sich trotzdem.
Je nachdem passt es irgendwann noch oder eben nicht.
Wir haben da Gesellschaftsbilder in uns, die völlig realitätsfern sind.
Man muss auch mal Krisen miteinander durchstehen und bla bla..
das mag richtig sein, aber viele verbinden damit auch immer, dass man sich oder den Partner jetzt verändern müsste.
Nein, der Weg ist einfach Selbsterkenntnis und Erleben.

Das ist etwas, was ich jetzt erkannt habe.
Ich hatte jetzt auch noch die Erwartung ich müsse meine Ex ändern, ihr klar machen was mit mir war, sie verstehen und mich verstehen.
Nein. Ich muss nur mich verstehen und vor allem mich annehmen. Ehrlich zu mir sein, sagen wie es für mich ist und war.

Wenn du deinen Partner nicht mehr liebst, kannst du dich nicht krumm und dämlich ändern und ihn auch nicht. Es ist so. Daran kann man nichts ändern.
Wenn ich dann von meiner Seite aus noch liebe oder umgekehrt, dann wird diese Liebe langsam verglühen und hoffentlich zu einer Selbstliebe. :)
Ich mag mich so wie ich bin. So sollte es sein für mich zumindest. Das Leben ist eigentlich so einfach. Man soll sich aufdecken und erleben.
Aber da sieht man mal wie kompliziert das heute alles ist.

Du hast sooo recht....ich habe meinem Freund auch den Tipp gegeben, sich einfach anzunehmen...er ist wie er ist und er kann sich jetzt nicht zwanghaft ändern, nur damit er mir genügt... Er soll sein Leben leben und wenn es an der Zeit ist und sein soll, finden wir uns wieder. :)

Ich bin der Meinung, dass die Veränderung und der Wachstum im Leben selbst passiert, wenn man sich selbst nimmt wie man ist. Die Selbstliebe ist wahrscheinlich wirklich der Schlüssel und auch die Lösung.

Es wird auch dann nicht immer leicht, aber man kann die Veränderungen leichter akzeptieren.

Ja, das Leben ist einfach, wenn man es beherrscht. ;)
 
Hmmm....es trifft einen öfters der Blitz ( Verliebt ) als die Liebe ist so ein alter Spruch:D

Alte Sprüche sind eben"alt"...., der Mensch aber entwickelt sich rasant weiter

Ja, Verliebtsein ist noch lange nicht Liebe , aber sie kann daraus wachsen , in ein tiefes Gefühl der Liebe die bestehen bleibt oder auch sich in einer tiefen Verbundenheit ändern oder auch in Freundschaft enden kann.

Das sind zunächst Alibi-sätze...., da wird unwissend auf Glück gesetzt. Das ist keinesfalls ein Vorwurf, der ist ohnehin nicht angebracht. Der Unterschied ist zu jemanden zu erkennen, der eben auch um Entwicklung, und erlebte Entwicklung weiss und darauf baut.....

Wenn man sich verliebt, kann man im Vorraus nicht wissen , wie es sich weiterentwickelt oder ob es sich überhaupt weiterentwickelt. Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht, und die Hoffnung genährt wird....

Wer mehr weiss als das "alte übliche", kann sehr wohl weiter schauen. Die Frage ist allein, ist der Mensch schon an dem Punkt, in der Kraft, und sind ihm seine bisher gemachten Erfahrungen Grund genug genauer hinzuschauen..., und will und kann er es auch....

Tja und wenn einer geht , da hat auch Paulus recht, dann sollte man nicht unnötig festhalten, falls gar nix mehr zu machen /ändern ist , weil es nur unnötiges Leiden bedeutet- und dann heißt es halt - in Liebe loslassen, was die schönste Form ist, des Loslassens, aber auch die schwierigste - zumindest Anfangs......so ist eben das Leben / Lieben.
Es gibt für nix eine Garantie.

Ich habe nicht Recht, und du kannst es mir auch nicht zusprechen, weil es nicht dein Besitz ist.... der Mensch hat zunächst aufgrund seiner individuellen Erfahrungen stark unterschiedlich ausgeprägtes subjektives Empfinden , das sich je nach Entwicklung verändert..., und sich dann eben aufgrund gleichen Empfindens sehr gleich anfühlen kann.

Ich möchte dieses "Rechtgeben", das so oft geschieht, mal genauer betrachten. Dahinter steckt nichts anderes als: Ich habe Recht, aber in diesem Fall spreche ich dir grosszügig ebenso mal ein Wissen zu...

Hinter Rechtgeben verbirgt sich Starre und (Lebens)Angst. Nur soviel zugestehen, dass ich selbst nicht genauer zu mir schauen muss...

Das wird so natürlich nicht wahrgenommen...., und nach aussen wird ein
grosszügiger Umgang mit einer anderen Meinung vermittelt...


LG Asaliah:)

Lieben Gruss
Paulus
 
Du hast sooo recht....ich habe meinem Freund auch den Tipp gegeben, sich einfach anzunehmen...er ist wie er ist und er kann sich jetzt nicht zwanghaft ändern, nur damit er mir genügt... Er soll sein Leben leben und wenn es an der Zeit ist und sein soll, finden wir uns wieder. :)

Ich bin der Meinung, dass die Veränderung und der Wachstum im Leben selbst passiert, wenn man sich selbst nimmt wie man ist. Die Selbstliebe ist wahrscheinlich wirklich der Schlüssel und auch die Lösung.

Es wird auch dann nicht immer leicht, aber man kann die Veränderungen leichter akzeptieren.

Ja, das Leben ist einfach, wenn man es beherrscht. ;)

Ja, das macht das Leben aus. Man wurde hier als Individuum hinengeboren und entwickelt sich auch ganz individuell. Das ist wie vorgegebenes Potential. Was man dann alles erlebt ist nicht vorherbestimmt, aber der Rahmen ist vorgegeben. Je mehr man sich erkennt desto tiefere Einsichten in das Leben und die Erde an sich hat man. Weißte, es gehören auch unsere schattigen Seiten zu uns und die sind auch perfekt. Wenn ich nicht mal schwach sein kann, wie soll ein anderer dann je stark sein? Es gibt keine Zufälle. Alles ist Perfektion mit unendlich vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Alles kann geschehen, deshalb ist eine moralisierende Gesellschaft bisweilen widerlich. Jeder weiß, von einem Augenblick auf den anderen kann sich ALLES ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben