Gefühle wieder erwecken...

Du hat so recht... Ich denke, dass es einfach großteils die Gewohnheit ist. Man hat viel miteinander erlebt - 10 Jahre ist eine lange Zeit. Aber irgendwie fühle ich mich schon lange allein... :(

Ja, ich habe mich weiterentwickelt und er macht noch immer genau die Dinge wie vor 10 Jahren... Ohne jegliche Veränderung. Der Tagesablauf ist noch immer der gleiche... Ein Gewohnheitsmensch durch und durch... Ich bin da und das gehört so.

Man kann Menschen nicht ändern...entweder kommt man damit zu recht oder geht seinen Weg. So ist es, ich weiss... Das Herz und der Verstand...

Ich weiß, es ist oftmals kein leichter Schritt nach sooo langer Zeit. Ich begleite auch gerade jemanden aktiv.
Ausserdem habe ich mir sagen lassen und habe auch hier viele Beispiele dafür, dass derzeit viele lange Beziehungen zu Ende gehen, weil der eine Partner sich nicht weiterentwickelt hat, geschweige denn die "Probleme" nicht sieht oder sehen will.

Worüber ich mir gerade Gedanken mache ist, ob es tatsächlich vornehmlich die Männer sind, die sich nicht weiterentwickelt haben!? Vielleicht liegt es auch hier an dem Annehmen der Weiblichkeit (Yin)???

Ich denke, Dir hilft es nicht: Aber Du bist nicht allein! ;)
Es geht wohl vielen vielen anderen so!

Ja! Herz und Verstand werden derzeit sowieso sehr stark geprüft. Nicht nur bei mir ... ;)

Liebe Grüße
pageme

P.S: Was mir gerade einfiel: Sag ihm mal: Leben ist Veränderung! ;)
 
Werbung:
Ich weiß, es ist oftmals kein leichter Schritt nach sooo langer Zeit. Ich begleite auch gerade jemanden aktiv.
Ausserdem habe ich mir sagen lassen und habe auch hier viele Beispiele dafür, dass derzeit viele lange Beziehungen zu Ende gehen, weil der eine Partner sich nicht weiterentwickelt hat, geschweige denn die "Probleme" nicht sieht oder sehen will.

Worüber ich mir gerade Gedanken mache ist, ob es tatsächlich vornehmlich die Männer sind, die sich nicht weiterentwickelt haben!? Vielleicht liegt es auch hier an dem Annehmen der Weiblichkeit (Yin)???

Ich denke, Dir hilft es nicht: Aber Du bist nicht allein! ;)
Es geht wohl vielen vielen anderen so!

Ja! Herz und Verstand werden derzeit sowieso sehr stark geprüft. Nicht nur bei mir ... ;)

Liebe Grüße
pageme

P.S: Was mir gerade einfiel: Sag ihm mal: Leben ist Veränderung! ;)

Probleme nicht sieht oder sehen möchte!!! Das passt genau...ich habe wirklich lange Jahre über unsere Beziehungsprobleme gesprochen, aber er hat sie nicht gesehen...er meinte, dass doch alles in Ordnung ist. Er ist da, steht hinter mir und das passt schon. Ja, es stimmt, aber es ist nur ein Teil einer funktionierenden Beziehung und reicht mir nicht. :(

Unsere Beziehung funktioniert schon lange nicht mehr, jedoch wollte ich nicht aufgeben. Ich dachte immer, dass es nicht sein kann, dass ich es nicht hinbekomme eine langjährige Beziehung zu führen...aber es kann sein...

Wegen Leben ist Veränderung: Ich habe es ihm schon vor Jahren gesagt, ihm Bücher geschenkt, mit ihm gemeinsam meditiert, autogenes Training versucht...

Die Bücher liegen noch immer ungelesen im Kasten...Meditation und autogenes Training mag er nicht (war nur ein Versuch um seinen Horizont zu erweitern)... ich denke, dass er sich in seiner Welt wohl fühlt bzw. den Schritt hinaus nicht wagt.

Und ich habe das immer gegen mich verwendet - ich bin ihm nicht wichtig genug usw.... Aber er kann es nicht, warum auch immer...er meint, dass er alles einsieht und nicht versteht, warum ich ihm keine körperliche Nähe mehr geben kann. Ohne die ist er nicht glücklich...sonst passt alles für ihn.

Danke für deine aufbauenden Worte. :umarmen:
 
hm....also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, daß man sich neu kennenlernt, wenn jeder erstmal so viel zu tun hat, daß man sich kaum sieht, aber nicht trennt.
Dann ist es irgendwann als wäre da ein neuer Mensch, den man unbedingt kennenlernen muss. Das hat auch geholfen von der Gewohnheit wieder zur Liebe zu kommen, da sie einem dann wieder bewust wird, wenn man keine Zeit mehr für einander hat. Natürlich kann das auch dann der Indikator dafür sein, daß man gar nichts vermisst. Auf jeden Fall ist man danach schlauer.
Das ist ein Problem was viel mit Alltag und wiederholende Prozesse zu tun hat, die wenig inspirierend für eine Partnerschaft sind. Doch wir die Gesellschaft haben uns dahin entwickelt, daß wir Abstriche machen und die Prioritäten anders setzen. Ausserdem wird nicht mehr wie früher einfach akzeptiert, daß es auch mal Durststrecken gibt. Ein einseitiges Festhalten ist so eine Sache. Schwierig ist es vor allem dann, wenn Kinder ins's Spiel kommen. Zum einen da man noch weniger Zeit füreinander hat obwohl beide da sind und zum anderen, da man dem Kind ja auch das nicht antun will. Also verwischt das Gefühl mit vielen Gedanken und führt zu einem undruchdringlichen Wirrwarr.
Einzig die Distanz und das seltener Zeit miteinander haben, hat die Wertschätzung des Ganzen neu definiert.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen ;)

Wenn erst ein Zustand eintreten muss, dass ich meinen Partner nicht häufig sehen muss, oder ich mich ablenken muss, damit ich mit diesem Partner zusammen sein kann, dann frage ich mich wahrhaftig, was will ich von diesem Menschen, für was will ich ihn benutzen....., und mich benutzen lassen....

Dahinter wird immer mangelnde SELBSLIEBE und Angst vor "Verlassen werden" stehen...

Verliebtsein ist nicht LIEBE.

Über sog. Verliebtsein kommen Menschen in Kontakt, die karmisch noch so einiges aufzuarbeiten haben. das zeigt sich dann im Laufe der Zeit...

Verliert sich das Verliebtsein, hat einer der verliebten seine Erfahrungen gemacht, möchte er gehen...., und der andere wird eben oft versuchen, weil seine Entwicklung wohl nicht im Gleichschritt mit dem anderen erfolgt ist, festzuhalten.

Gelingt ihm das nicht, wird er sich in eine neue, ähnliche Situation begeben...

Kannst du dich selbst LIEBEN, kannst du mit jedem Menschen sein. Die Frage wird dann sein, bereichert mich das im höheren Sinne....?? Festhalten, um jeden Preis fällt dann aus...

Lieben gruss
Paulus
 
Hmmm....es trifft einen öfters der Blitz ( Verliebt ) als die Liebe ist so ein alter Spruch:D

Ja, Verliebtsein ist noch lange nicht Liebe , aber sie kann daraus wachsen , in ein tiefes Gefühl der Liebe die bestehen bleibt oder auch sich in einer tiefen Verbundenheit ändern oder auch in Freundschaft enden kann. Wenn man sich verliebt, kann man im Vorraus nicht wissen , wie es sich weiterentwickelt oder ob es sich überhaupt weiterentwickelt. Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht, und die Hoffnung genährt wird....
Tja und wenn einer geht , da hat auch Paulus recht, dann sollte man nicht unnötig festhalten, falls gar nix mehr zu machen /ändern ist , weil es nur unnötiges Leiden bedeutet- und dann heißt es halt - in Liebe loslassen, was die schönste Form ist, des Loslassens, aber auch die schwierigste - zumindest Anfangs......so ist eben das Leben / Lieben.
Es gibt für nix eine Garantie.

LG Asaliah:)
 
Werbung:
Zurück
Oben