Gefühle wieder erwecken...

Was war für dich der Auslöser? Was hat in dir bewirkt, dass du nicht mehr zurück willst?

Hmm - darüber möchte ich öffentlich doch nicht berichten.
Sagen wir es verkürzt. Ich habe gemerkt, dass ich mehr reflektiere und an einen mögliche Wiederbelebung geglaubt habe als sie und vor allem, dass sie wieder Kontakt zu mir aufgenommen hat obwohl ich das für nen langen Zeitraum nicht gewünscht hatte. Ich hätte den Abstand einfach gebraucht. So habe ich mich ausgelassen (emotional für viel Leid gerächt und befreit), nachgeforscht (wie sie alles sah) und einfach gemerkt, ich völlig anders geliebt habe. Ich liebe sehr tief und das war nicht schön herauszufinden nach über zehn Jahren.
Ich muss loslassen, weitergehen, alles andere hat nur masochistische Züge.
Man quält sich, will zurück und weiß doch insgeheim, es kann so nicht mehr funktionieren.
 
Werbung:
Glaubt ihr, dass man Gefühle für einen Menschen wieder erlangen kann? Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, ein Mensch aber so fest hält und ein Aus nicht akzeptieren kann?

Wenn ja, wie? Wie können die Gefühle wieder erweckt werden? Wie kann man sich neu verlieben?


lg Felice

1 flasche voidka täglich?

ich hab über jahre xtc genommen, immer auf der suche nach liebe.
wies erschöpft war, wurd die suche zum problem.

aber wer sucht nicht nach liebe?
 
Hmm - darüber möchte ich öffentlich doch nicht berichten.
Sagen wir es verkürzt. Ich habe gemerkt, dass ich mehr reflektiere und an einen mögliche Wiederbelebung geglaubt habe als sie und vor allem, dass sie wieder Kontakt zu mir aufgenommen hat obwohl ich das für nen langen Zeitraum nicht gewünscht hatte. Ich hätte den Abstand einfach gebraucht. So habe ich mich ausgelassen (emotional für viel Leid gerächt und befreit), nachgeforscht (wie sie alles sah) und einfach gemerkt, ich völlig anders geliebt habe. Ich liebe sehr tief und das war nicht schön herauszufinden nach über zehn Jahren.
Ich muss loslassen, weitergehen, alles andere hat nur masochistische Züge.
Man quält sich, will zurück und weiß doch insgeheim, es kann so nicht mehr funktionieren.

Dankeschön. Ich finde den Satz "völlig anders geliebt" sehr schön. Und ich glaube, bei uns ist es auch so.

Ich brauche auch Abstand und Zeit, um mir wieder klar über meine Gefühle zu werden. Doch leider ist er nicht fähig mir diese Zeit zu geben.

Er lässt mich nicht los...
 
Habe dasselbe durchgemacht, aber ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich da keine Rückkehr in eine neue Beziehung (Wiedererweckung) sehe. Es ist einfach vorbei und das zu akzeptieren ist mir sehr sehr sehr sehr schwer gefallen. Aber über die Monate und jetzt nochmaligen Kontakt ist das für mich einfach so, dass ich merke, da habe immer nur ich mich versucht anzupassen oder daran zu arbeiten.

Ich war es auch der geklammert hat, weil ich nen Mensch bin der voll und ganz für ne Partnerschaft lebt. Also das ist ne Kraft in mir, dass ich ne starke Persönlichkeit als Partner benötige. Sonst wird das nix. In meinem Herzen wird sie für immer bleiben und meine Gefühle sind nach wie vor da, aber ich habe es akzeptiert und ich will auch so nicht mehr zurück. Von daher, vielleicht haben Beziehungen wirklich ein Ablaufdatum.

Für die Ewigkeit ist sowieso nichts und vielleicht muss man es als Entwicklung sehen. Man soll weitergehen und sich neu entdecken und entfalten. Dann ergibt sich auch ne neue Partnerschaft. Auch wenn das Vertraute dafür gehen muss. Insgeheim wünschen wir uns alle, das es ewig hält, aber wir wissen, nichts wird ewig halten. Alles ist vergänglich. Das weiß ich nun. Ich sehe Beziehungen nun mit anderen Augen und lächle. :)

:thumbup:sehr "reife" Antwort....so ist es wohl...

LG Asaliah
 
eine droge die massiv serotonin im gehirn ausschüttet
"liebe" auf knopfdruck
:)

Ok....keine Drogen...kein Alkohol... Ich fühle meine Gefühle lieber, auch wenn es nicht immer angenehm ist. :rolleyes:

Hab gegoogelt - Ecstasy?? Wenn ja, die hupfen doch immer ganz wild herum und tanzen bis zum umfallen... :D
 
Denke ich auch...aber warum ist dann so große Angst da? Einerseits Freude, dass es endlich ein Ende nimmt und andererseits Angst - solange Zeit hat man miteinander verbracht und nun?

Ist es vielleicht die Angst vor dem Alleinsein?
Die Angst vor dem "nicht-mehr-ganz-sein" ohne den Partner!?


Einerseits kann man sich verlassen

Klar, ich denke, dass das zu großem Teil "Gewohnheit" ist, sicherlich auch "Sicherheit". Vermeintliche Sicherheit, die man im anderen sucht, aber in sich selbst nicht findet!?!


Man ist sich bewusst, dass der Partner für einen durchs Feuer geht und fühlt sich doch so alleine... Wie kann das sein?

Versuche doch mal Dir vorzustellen, wie Du selbst durch's Feuer gehst. Und dann schaust Du, ob der Partner auch wirklich mitgehen würde. Da bin ich mir im Moment gar nicht mal mehr so sicher. Denn eine gewisse UNsicherheit ist da schon zu spüren bzw. vermag ich zwischen den Zeilen bei Dir zu lesen.


Wie lange erträgt man das?

Bis man nicht mehr kann!?!?? ... und zu viel Energie verschleudert hat.


Zu wissen, dass wer da ist und doch einsam zu sein....

Wer ist es denn, der noch da ist!? Ist es die Person, die Du kennengelernt hast!? Oder nur eine Vorstellung?
Oder hat sich nicht einer von Euch beiden so verändert und weiterentwickelt, dass da keine Basis mehr verblieben ist!?!?! Ausser die "Basis" der "Gewohnheit", dass immer JEMAND da ist ... nur nicht mehr Du selbst?
Kannst Du Dich noch fühlen!?

Liebe Grüße
pageme
 
Werbung:
Ist es vielleicht die Angst vor dem Alleinsein?
Die Angst vor dem "nicht-mehr-ganz-sein" ohne den Partner!?




Klar, ich denke, dass das zu großem Teil "Gewohnheit" ist, sicherlich auch "Sicherheit". Vermeintliche Sicherheit, die man im anderen sucht, aber in sich selbst nicht findet!?!




Versuche doch mal Dir vorzustellen, wie Du selbst durch's Feuer gehst. Und dann schaust Du, ob der Partner auch wirklich mitgehen würde. Da bin ich mir im Moment gar nicht mal mehr so sicher. Denn eine gewisse UNsicherheit ist da schon zu spüren bzw. vermag ich zwischen den Zeilen bei Dir zu lesen.




Bis man nicht mehr kann!?!?? ... und zu viel Energie verschleudert hat.




Wer ist es denn, der noch da ist!? Ist es die Person, die Du kennengelernt hast!? Oder nur eine Vorstellung?
Oder hat sich nicht einer von Euch beiden so verändert und weiterentwickelt, dass da keine Basis mehr verblieben ist!?!?! Ausser die "Basis" der "Gewohnheit", dass immer JEMAND da ist ... nur nicht mehr Du selbst?
Kannst Du Dich noch fühlen!?

Liebe Grüße
pageme

Du hat so recht... Ich denke, dass es einfach großteils die Gewohnheit ist. Man hat viel miteinander erlebt - 10 Jahre ist eine lange Zeit. Aber irgendwie fühle ich mich schon lange allein... :(

Ja, ich habe mich weiterentwickelt und er macht noch immer genau die Dinge wie vor 10 Jahren... Ohne jegliche Veränderung. Der Tagesablauf ist noch immer der gleiche... Ein Gewohnheitsmensch durch und durch... Ich bin da und das gehört so.

Man kann Menschen nicht ändern...entweder kommt man damit zu recht oder geht seinen Weg. So ist es, ich weiss... Das Herz und der Verstand...
 
Zurück
Oben