Gefühle wieder erwecken...

Hallo Felice,
das ist eine sehr unschöne Situation.
Ich nehme mal an, Du bist derjenige, die sich unsicher ist und er, der klammert.

In solch einer Lage kann man nicht neutral beurteilen, ob man noch liebt.
Manchmal hält uns die Gewohnheit oder auch die Angst vor dem Allein sein.

Entweder ist in Eurer Entwicklung einer hängen geblieben oder ihr Beiden habt das gelernt, weswegen ihr Euch gefunden habt und der gemeinsame Weg ist somit beendet.

Ich würde auch sagen, eine Trennung könnte Klarheit bringen.

Wenn es nicht möglich ist stell Dir vor, Du hättest ihn verloren oder stell Dir eine intime Szene mit einer anderen Person vor.
Welche Gefühle hättest Du, wenn er schwer erkranken würde, Mitleid oder mehr?

Dir wird das Kämpfen fehlen. Jeder braucht ein wenig den Reitz, egal wie lange man schon in der Beziehung ist. Er macht es Dir zu einfach und Du langweilst Dich mit ihm.

Was wäre, wenn er Dich links liegen lassen würde und sich nicht mehr für Dich interessiert? Sein Wesen ändert und plötzlich ein ganz anderer ist?

Was hat Dich damals an ihm gereizt, warum bist Du mit ihm zusammen gekommen? Ist es noch da oder hat er sich verändert?

Auch kommt es oft auf das Alter an. Wenn Ihr noch sehr jung seid ist ein Wechsel manchmal wichtig, da Ihr noch in der eigenen Entwicklung verstrickt seid und noch nicht genug gefestigt, um ein Lebenlang zusammen zu bleiben.
Dann stellt man irgendwann fest, das der Partner der doch so toll war, nicht mehr ins eigen Leben passt, einen vielleicht sogar behindert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unsicher Du Dir bist und wie viele Gedanken Du Dir machst und auch, das Du ihn nicht verletzen willst.

Vielleicht wäre eine professionelle Beratung angebracht.

lg enna
 
Werbung:
Magst du sicher recht haben.
Aber es soll auch Fälle geben, in denen die Persone einen im Alltag, oder nach längerer Zeit einfach nur mehr nervt oder aber man sie kaum mehr war nimmt.
Und wenn die Person dann weg ist fehlt sie einem denoch unheimlich und man möchte sie um jeden Preis zurück haben.
Wenn sie dann aber nach längerer Zeit der Distanz wider da ist, geht sie einem nach wenigen Stunden/Tagen wieder genauso am Nerv und langweilt einem.
Sowas kann ein schlimmer Täufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist.
Noch dazu wenn eben gerade diese Person einen so sehrliebt das es einen schon fast erdrückt.
In dem Falle ist dann viell. eine endgültige Trennung das Beste. Aber was wenn man das dann doch nicht schafft?
Das kommt jetzt viell. ein wenig vom Thema ab, aber es war nur so eine Überlegung dazu gerade.

Glg Ronna

Kommt nicht vom Thema ab...trifft den Nagel auf den Kopf. Danke!
 
Hm....Ronna - aber wenn man sich auf die Nerven geht, dann vermisst man sich doch nicht.
Vor allem wenn man sich längere Zeit nicht gesehen hat, dann hat man sich doch auch wieder etwas verändert - und wenn man dann sofort wieder feststellt, daß es gar nicht geht, dann kann man sich wenigstens sicher sein, daß es wirklich so ist.
Aber du hast Recht - das alles ist ein Teufelskreis - vor allem mit Kindern wirds halt richtig kompliziert.

Ja - kompliziert... Und was, wenn man selbst auf sich sauer ist, weil es so ist? Hmmmmmm.....
 
Ja mit Kindern wird es richtig Kopmliziert.
Oft ist es aber auch so, das man sich zbsp. 2 wochen nicht sieht.
Dann geht man Essen. Es sind super Gespräche, man fühlt sich wohl...
Es ist neu, aufregend und doch ist eine Geborgenheit da.
Und so entschließt man sich für einen Neuanfang,
aber kaum geht es wider um Alltägliche Themen findet man keinen gemeinsamen
Nenner, und selbst wenn man einer Meinung ist, pöbelt man sich gegenseitig an.
Da kommt dann oft ein sehr kindisches Verhalten durch.
Und so sagt man sich, nein so gehts nicht, und die neue Auszeit ist da.
Wochen später fängt es wider an.
Und so blöd es klingt, aus lauter Liebe und Sehnsucht lernt man nicht mal daraus.
Es widerholt sich und widerholt sich.....

Irgenwann macht es einen Verrükt. Und die Kinder leiden unglaublich an diesem Hin und Her.

Glg Ronna

Aber was kann man machen? Sich abfinden, dass es nicht funktioniert? Einen Schlussstrich ziehen?

Ich habe mir schon gedacht, vielleicht passiert das nur, weil einer nicht loslassen kann? Auf alle Fälle ist es ein Teufelskreislauf...
 
Ja ich denke ein Schlussstrich wäre das beste.
Aber ich habe es nach 4 Jahren noch immer nicht hinbekommen.
Zwar gab es 3 ! lange Auszeiten wo ich auch neue Partner hatte...
aber ich konnte nicht ohne ihn. Kann es immer noch nicht.
Es ist ja eine art liebe. Er ist ja eig. so perfekt. Und andererseits gar nicht so
wie ich damit leben kann.
Ich weis nicht was man wirklich machen kann. viell. abwarten und die
Zeit arbeiten lassen. Hoffen das man einmal einen Weg findet.

Alles Liebe
Ronna
 
Hallo Felice,
das ist eine sehr unschöne Situation.
Ich nehme mal an, Du bist derjenige, die sich unsicher ist und er, der klammert.

In solch einer Lage kann man nicht neutral beurteilen, ob man noch liebt.
Manchmal hält uns die Gewohnheit oder auch die Angst vor dem Allein sein.

Entweder ist in Eurer Entwicklung einer hängen geblieben oder ihr Beiden habt das gelernt, weswegen ihr Euch gefunden habt und der gemeinsame Weg ist somit beendet.

Ich würde auch sagen, eine Trennung könnte Klarheit bringen.

Wenn es nicht möglich ist stell Dir vor, Du hättest ihn verloren oder stell Dir eine intime Szene mit einer anderen Person vor.
Welche Gefühle hättest Du, wenn er schwer erkranken würde, Mitleid oder mehr?

Dir wird das Kämpfen fehlen. Jeder braucht ein wenig den Reitz, egal wie lange man schon in der Beziehung ist. Er macht es Dir zu einfach und Du langweilst Dich mit ihm.

Was wäre, wenn er Dich links liegen lassen würde und sich nicht mehr für Dich interessiert? Sein Wesen ändert und plötzlich ein ganz anderer ist?

Was hat Dich damals an ihm gereizt, warum bist Du mit ihm zusammen gekommen? Ist es noch da oder hat er sich verändert?

Auch kommt es oft auf das Alter an. Wenn Ihr noch sehr jung seid ist ein Wechsel manchmal wichtig, da Ihr noch in der eigenen Entwicklung verstrickt seid und noch nicht genug gefestigt, um ein Lebenlang zusammen zu bleiben.
Dann stellt man irgendwann fest, das der Partner der doch so toll war, nicht mehr ins eigen Leben passt, einen vielleicht sogar behindert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unsicher Du Dir bist und wie viele Gedanken Du Dir machst und auch, das Du ihn nicht verletzen willst.

Vielleicht wäre eine professionelle Beratung angebracht.

lg enna

Hallo!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Verletzung steht leider schon an der Tagesordnung - beiderseits. Jedoch passiert diese Verletzung weder böswillig oder absichtlich - sondern entsteht durch die Situation.

Zu jung trifft nicht zu, leider, gggg. ;) Es ist einfach schwer sich nach langer Zeit ein Leben ohne dem anderen vorzustellen - sei es auch Gewohnheit. Diese Gedanken, dass er eine andere hat oder schwer erkrankt, schmerzen tief drinnen.

Jedoch gibt es fast keine Gemeinsamkeiten mehr, weil eben ein Teil hängengeblieben ist... :( Aber wenn man dann alleine ist, der andere nicht hier ist über längere Zeit, dann vermisst man... Oft frag ich mich, ob das noch normal ist.....

Vielleicht kann wirklich nur mehr eine Beratung helfen. Aber ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen....warum auch immer.


lg Felice
 
Ja ich denke ein Schlussstrich wäre das beste.
Aber ich habe es nach 4 Jahren noch immer nicht hinbekommen.
Zwar gab es 3 ! lange Auszeiten wo ich auch neue Partner hatte...
aber ich konnte nicht ohne ihn. Kann es immer noch nicht.
Es ist ja eine art liebe. Er ist ja eig. so perfekt. Und andererseits gar nicht so
wie ich damit leben kann.
Ich weis nicht was man wirklich machen kann. viell. abwarten und die
Zeit arbeiten lassen. Hoffen das man einmal einen Weg findet.

Alles Liebe
Ronna

Denke ich auch...aber warum ist dann so große Angst da? Einerseits Freude, dass es endlich ein Ende nimmt und andererseits Angst - solange Zeit hat man miteinander verbracht und nun?

Wieso ist das alles so schwer? Einerseits fühlt man Geborgenheit und Schutz-jedoch vermisst man das Verständnis und die Sensibilität.... Einerseits kann man sich verlassen - andererseits fehlt das offene Ohr... Man ist sich bewusst, dass der Partner für einen durchs Feuer geht und fühlt sich doch so alleine... Wie kann das sein?

Wie lange erträgt man das? Zu wissen, dass wer da ist und doch einsam zu sein....


lg Felice
 
ich glaube, jede beziehung hat ein ablaufdatum, ist nicht für die ewigkeit. irgendwann verlieren sich die energien.
ein wiederaufleben der gefühle ist möglich, aber dazu muss die beziehung auf eine neue ebene angehoben werden.
das bedeutet klarheit schaffen und mut für entwicklung generieren.

lg winnetou:)
 
ich glaube, jede beziehung hat ein ablaufdatum, ist nicht für die ewigkeit. irgendwann verlieren sich die energien.
ein wiederaufleben der gefühle ist möglich, aber dazu muss die beziehung auf eine neue ebene angehoben werden.
das bedeutet klarheit schaffen und mut für entwicklung generieren.

lg winnetou:)

Danke Winnetou...aber da müssen beide mitspielen...was leider bis jetzt nicht der Fall ist.

Ps.: Winnetou wollte ich immer heiraten, gggg... :D
 
Werbung:
Ich kenne das spiel auch, ging in 2 Jahren jetzt 4 Mal. Nun ist es soweit das meine bessere Hälfte, die"reisleine" zieht und zieht aus. Wie das ganze weiter geht, wird man sehen, will mich aber als gute Freundinn nicht verlieren.

Irgendwo sind Blockaden, die nicht überschritten werden können. Aus welchen Grund auch immer. Mir wurde mal gesagt das wir Seelenverwandte sind. Und es hat soweit alles gepasst. Aber als paar passt es nicht von ihr her nicht, nur als Freunde wurde mir gesagt. Das ist hart. Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne!

Warum das so ist weiß ich nicht, denn wenn ich es wüßte wäre auch ich schlauer. Schätze das kann man nicht ändern, und wenn doch, hätte ich auch gerne die Lösung.

Lg
 
Zurück
Oben