Gefühle nicht mehr unterdrücken

Damit sagst du aber indirekt, dass du so wie du bist nicht ok bist. Dass du etwas anders tun musst etc. Und das ist auch wieder etwas, dass du dann theoretisch wieder loswerden müsstest.

Diese ganzen Dinge sind dir jetzt klar, das ist gut, denn das ist der Anfang.
Hör auf darüber nachzudenken, was schief lief/ läuft.

Ja, ich glaube, das kommt ganz gut hin...

Ich werde es versuchen.

Fang damit an, dich selbst gut zu finden und dich aufzufangen. Das kann nämlich niemand für dich tun, wenn du es selbst nicht tun kannst.

Fühlt sich gerade so an, als wäre das der springende Punkt im Moment. Zumindest einer von den Punkten.

Ich warte auf jemanden, wünsche mir jemanden... anstatt es selbst zu tun.

Danke. Danke an alle.
 
Werbung:
natürlich kann man das lernen, und allein mit Deiner Absicht hast Du schon den ersten Schritt dazu getan,
ich schließe mich den anderen Antwortern an, die Dir Achtsamkeit ans Herz legen, das ist der beste Weg

unterdrückte Gefühle können z.B. leicht zur Gewohnheit werden, wenn man als Kind oder auch später gewissen Zwängen ausgesetzt war, bei denen es hieß: Mach das nicht ... Laß das gefälligst ... das tut man nicht usw., woraufhin wir uns ein erzwungenes Verhalten angewöhnt haben, also gewisse Muster die uns geprägt haben und die wir nur erkennen müssen, um sie aufzulösen


wie ich schon oben geschrieben habe, ist das viel leichter als man anfangs vermutet,
Du kannst z.B beim Weg zur U-Bahn auf Deine Bewegung achten und darüber nachdenken, wie Du ein Bein vor das andere setzt, auf das Geräusch dabei, auf die Beschaffenheit des Bodens, die Geschwindigkeit, den Geruch, Deinen mentalen Zustand: bist Du gestreßt oder gelassen, genießt Du die Bewegung?, gehst Du diese Strecke gern? stell Dir vor, wie Dich ein Entgegenkommender sehen könnte, was er in Dir sehen könnte ... usw. usf., und das gilt eigentlich für alle Tätigkeiten des Alltags, bei denen Du es testen kannst

achte einfach auf Dich selbst, Deine Empfindungen, auf Deine Umgebung und die Wirkung, die die jeweilige Umgebung auf Dein Gemüt ausübt, welche Stimmung sie in Dir hervorruft

Lieben Dank auch dir, sidala.
 
Ich werde es versuchen.
Hör auf zu versuchen und tue es. Denn versuchen beinhaltet indirekt schon den Misserfolg... Hat man mir mal gesagt.

Und lass dir von niemandem sagen, dass das, was du bist/ was du tust etc. nicht in Orgnung ist, denn damit lehnst du dich indirekt ab. Wenn du dir selbst die Freiheit gibst, das zu sein, was du sein willst, gibt es keinen Grund, nicht alles zu tun und alles zu können, was du möchtest. Wenn du dich frei und angenommen fühlst, kannst du auch fühlen.
 
Das wünsche ich mir auch immer mal wieder in letzter Zeit. Jemanden, der mich mal aufhält, der mich fängt. Irgendwie einen Menschen, der mich richtig findet, so wie ich bin. Dem ich nicht zu kompliziert oder anstrengend bin. Danke Schlangenstab.

Wenn Du magst, halte ich Dich auf, zumindest in den Gedanken. Lasse es Dir gut gehen, es wird schon werden. Ich mache das selbe schon mehr als ein halbes Jahr durch.
lg
schlangi
 
reinsch, vielen lieben Dank.

Ich freue mich auf diesen Ort, Jenseits von Richtig und Falsch, auf das Treffen dort. Sehnsucht, manchmal, häufiger, öfter.

...aber das wäre auch einfach, zu einfach, jetzt, oder morgen, einfach abhauen und fertig. Abwarten. Leben, irgendwie, irgendwann.

...und sich weiter freuen, auf das, was kommen wird, gewiss - so oder so.



Oh, dieser Ort ist nicht eine ferne Zukunft. Ganz gewiß nicht. Diesen Ort gibt es nur im Hier und Jetzt. NOW. Sonst nirgens.

Er ist auch keine Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Er ist kein Ergebnis von Wenn => Dann.

Ich formuliere mal um:

Jenseits von Richtig und Falsch IST ein Ort. Dort treffen wir uns.

Jenseits von Richtig und Falsch ist ein Ort der Ruhe und stillen Zufriedenheit. Ein Ort, wo die Dinge sein dürfen. Wo Sommer ist und Regen, wo Wintersstürme brausen. Wo Blumen blühen und Korn geerntet wird. Wo Kinder springen und Alte weise Geschichten erzählen.


Ganz liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Vielen lieben Dank noch mal euch allen.

Diana7

Schlangenstab

reinsch

Wünsche euch alles Liebe und Gute.
 
Zurück
Oben