Gefühle - Heilung - Einklang

Werbung:
Hab den Mond in Dir gefunden,
strahlende Leuchten des Weges Pfad.
Wind erfüllt der Wüsten ihre Bilder,
brunnengetauchter Quell.
Moosgrün säumt des Waldes Boden,
leise nur, ganz leise flüstert es ins Ohr:
siehst auch Du den Mond in Dir?
Hörst auch Du die Winde die Lüfte streifen?
Wohligst geborgen lacht das eigene Kind,
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
Ich hab nochmal ne Frage in die Runde!
Kennt ihr Situationen in denen ihr ahnt was kommen könnte?

Beispiel eine Ex Arbeitskollegin war sauer auf mich, machte ihrer Meinung nach einen Fehler. Sie kommt rein und sieht mich nicht an, ich aber weiß oha da kommt was auf mich zu!
Übergabe... Soweit so gut... Aufeinmal macht sie mich quer von der Seite an und klatscht mir Vorwürfe über Vorwürfe an den Kopf.

Das ist mir erst einmal so klar und deutlich passiert? Was ist das und warum wusste ich das?

Danke Euch
 
Dann habe ich einen Klienten einen geistig Behinderten jungen Mann. Der mich "aussaugt!" und mental meistens sowas von runterzieht. Was kann ich tun um mich etwas besser zu schützen?
Ich mag ihn sehr ist ja auch mein Job. Aber da stoße ich sehr oft an meine Grenzen.

Ich weiß ich sehe Anteile von mir in ihm als Spiegel. Hat mir letzens, auf einem Seminar, sogar ein Psychologe erklärt.

Aber ich weiß nicht wie ich das auflösen kann und ich will das!

Was ist das und warum werde ich manchmal sauer? Wenn ich zu Hause bin, nach der Arbeit mit Herrn XY. bin ich meist ungenießbar. Ich will das aber eigentlich garnicht.

Ist zum Mäusemelken.

Danke nochmal.
 
Dich annehmen wie Du bist liebe Javert.
Liebevoll, sanft, gütig und geduldig. Verurteile Dich deswegen nicht und bewerte es auch nicht.

Beobachte dieses "meist ungenießbare" nach dem Besuch von Herrn XY und schenk diesem Gefühl liebevoll, sanft und gütig Deine
Aufmerksamkeit und gehe dabei raus aus dem Verstand und konzentriere Dich dabei auf Körperwahrnehmungen z.B. den Atem.
Das wieder und wieder üben, ganz geduldig.
Nehm Dir Zeit für Dich; das ist wertvoll und kostbar. Sei auch Du für Dich da und kümmere Dich liebevoll, sanft und gütig um
das, was innen z.B. an Gefühlen sich bewegt.

alles Liebe
 
Bleib so präsent wie möglich in der Gegenwart.
Und bist Du bei dem jungen Mann, konzentriere Dich auf die Gegenwart und auf Deine Körperwahrnehmungen z.B. den Atem.
Das entspannt. Das braucht jedoch Übung und geht nicht von heute auf morgen. Sei dabei geduldig mit Dir.
So, wie Du bist und Dich erlebst, bist Du in Ordung.
Versuch nicht, an Dir etwas wegmachen oder nicht zuzulassen zu wollen, das Du nicht willst. Dadurch wandelt es sich nicht.
Nimm Dich liebevoll, sanft, gütig und geduldig so an, wie Du bist.

alles Liebe
 
Anapanasati - Vergegenwärtigung des Atems - Einführung & Meditationsanleitungen (Hörbuch)

Anapanasati - Vergegenwärtigung des Atems 3: längere geleitete Meditation

alles Liebe
 
Quantum Light Breath
"Die Atem-Meditation, Quantum Light Breath®, von Jeru Kabbal, basiert auf Vipassana, einer 3000 Jahre alten Meditation, die durch rhythmisches Atmen und Musik verstärkt wird. Die Meditation ist einfach, effektiv und führt überraschend schnell zu mehr Klarheit und Wohlbefinden.
Der Quantum Light Breath beschleunigt Deinen persönlichen Wachstumsprozeß, in dem er alte Programme, Muster und Blockaden, die noch im Unterbewußtsein verankert sind lockert und schließlich über den Atem auflöst."
(http://atemmeditation.de/meditation/index.php)

alles Liebe
 
Werbung:
... So etwas in der Art habe ich Mal in einem Pferdefachbuch gelesen, ohne Erklärung und tada jetzt weiß ich was damit gemeint ist. Naja Erklärung schon aber nicht umsetzbar.
Jaja ich weiß aber ich ohne Pferde? Nö das geht nicht... Ein Pferd lehrt Dich, Dich selbst zu finden! Manchmal hapert es ein Wenig doch irgendwann kommt Jemand mit einem Schnipps und Zack hast Du's kapiert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben