Gefühle - Heilung - Einklang

ich-vergebe-menschen-spruch.jpg


Vergebung: ein Weg der Heilung

alles Liebe
 
Werbung:
"Diese Erde, o unwissender Schüler, ist nur der düstere Eingang, der zum Dämmerlicht führt, das vor dem Tal des wahren Lichts schimmert – jenem Licht, das kein Wind zu löschen vermag und das ohne Docht und Brennstoff brennt. Das Große Gesetz besagt: – »Um zum KENNER des ALLSELBST9 zu werden, mußt du zuerst Kenner des SELBST sein.« Um die Kenntnis jenes SELBST zu erlangen, mußt du das Selbst dem Nichtselbst, das Sein dem Nichtsein opfern. Dann kannst du zwischen den Schwingen des GROSSEN VOGELS aus-ruhen. Fürwahr, süß ist die Ruhe zwischen den Schwingen dessen, das weder geboren wurde noch stirbt, sondern das AUM10 ist durch ewige Zeitalter11. Besteige den Vogel des Lebens, wenn du wissen willst12.Gib dein Leben auf, wenn du leben möch-test13."
(Auszug: Die Stimme der Stille)

Süß ist die Ruhe zwischen den Schwingen dessen, das weder geboren wurde noch stirbt.
Süß wie Honig.
Süß ist die Ruhe zwischen den Schwingen dessen, der reine und heilige Seele ist.
Lieblich ist die Ruhe zwischen den Schwingen dessen, der reine und heilige Seele ist.

Das eigene Leben aufgeben, um zu leben; um das zu leben, was sich hinter dem eigenen Leben verbirgt und Licht und Liebe
schenkt.

alles Liebe
 
Bin gelaufen, bin gebadet in den dunklen Sümpfen des Tales und war doch nicht alleine.
Die Schwingen dessen, der reine und heilige Seele ist, trugen hindurch.
Und nun blüht und blüht es wunderschön. Mit den Augen ist es nicht zu erfassen. Es duftet.
Schattenlos dem Licht entgegen.
(Mosoluerwi)

Es ist das Vertrauen

alles Liebe
 
Lasse nicht dein »Himmelgeborenes«,versunken im Meer von Maya, sich von seinem universalen Ursprung [der (Welt-)SEELE] trennen, lasse vielmehr die feurige Kraft sich in die innerste Kammer, die Herzenskammer23 und die Wohnstatt der Welten-Mutter24 zurückziehen.Dann wird sich aus dem Herzen jene Kraft in die sechste mittlere Region, die zwischen deinen Augen liegt, erheben; und dann wird sie zum Atem der EINEN SEELE, zur alleserfüllenden Stimme, zur Stimme deines Meisters.Erst dann kannst du ein »Himmels-wanderer«25 werden, der die Winde über den Wogen durchmißt und dessen Tritt die Wellen nicht berührt.
(Auszug: Die Stimme der Stille)

Zum Atem der reinen und heiligen Seele werden.
Das nichts sich dazwischen drängt.
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
".Des ewigen Lebens reine Wasser, klar und durchsichtig, können sich nicht mit den schlammigen Strömen der Monsunstürme mischen. Des Himmels Tautropfen, der im ersten Sonnenstrahl des Morgens im Kelch des Lotus glitzert, wird zum Lehmklümpchen, wenn er zur Erde fällt. Sieh’, nur ein Schlammfleck ist die Perle jetzt. Ringe daher deine unreinen Gedanken nieder, bevor sie dich überwältigen. Mache mit ihnen, was sie mit dir tun würden, denn,wenn du sie schonst, und sie Wurzel fassen und wachsen läßt, dann wisse, daß diese Gedanken dich überwältigen und töten werden. Hüte dich, Schüler, gestatte nicht einmal ihrem Schatten, sich dir zu nähern. Denn er wird wachsen, zunehmen an Größe
und Macht, und dann wird dieses finstere Ding von deinem Wesen Besitz ergreifen, ehe du noch des schwarzen, widerwärtigen Scheusals Gegenwart richtig begriffen hast."
(Auszug: Die Stimme der Stille)

Es ist die reine und liebevolle Hingabe der "überwältigenden" Gedanken, daß sie nicht tiefer Wurzel fassen können und schattenlos bleiben an
die reine und heilige Seele, an das Höchste Bewußtsein, das Göttliche.
Es braucht reine Wachsamkeit.
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
9b3ccd80b26ea4afed812e90821afb3b.jpg


Begegne diesem mit all der Liebe, die geschenkt wird. Mit all der liebevollen und fürsorglichen Hingabe, sanft, weich
und ebne einem lichten Teppich gleich die Mosaike, die sich dem entgegenstellen und doch nur
verstandsbeständiges Nichts sind, welches auflösend im Kollektiv reiner und heiliger Seelen wohlbehütet ist
und sich nicht finden läßt.
(Mosoluerwi)

Lass alles los und schließe in Stille und Ruhe Frieden mit Dir.

alles Liebe
 
Ich wäre
so gerne geblieben
in dem Einssein
dessen,
der,die alles
miteinander verbindet
und es sich doch manchmal
so unendlich unwirklich
anfühlt.
Ein sanftes, weiches
Fühlen des Hauches
eines jener Momente,
die so unverzichtbar sind.
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
Lösche in dir alle Erinnerungen an frühere Erfahrungen. Blick’ nicht zurück, es wär’ dein32Untergang.
(Auszug aus: Die Stimme der Stille)

Es zu wissen und doch wieder in die "Vergangenheit" hineingeraten.....
Die Aufmerksamkeit auf das Kronenchakra richten und die Gedanken sind weg.
Es ist der Moment des Ausrichtens auf das Kronenchakra.

alles Liebe
 
Es klebt so sehr, das Wollen um "Anerkennung".

Der Prozeß der Selbsterkenntnis, dass es eine Kollektivität reiner und heiliger Seelen gibt.

Der Prozeß der Selbsterkenntnis: was "wälzt" sich innen so herum .....

alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben