Gefühle echt oder nicht echt?

Werbung:
man sagt, wo Angst ist ist keine Liebe, aber wo Liebe ist, ist mehr als nur keine Angst.

Trauer ist nicht Angst, sondern ein natürliches Gefühl des Verlustes, Verlust wiederum ist das Fehlen der Liebe, aber Liebe ist mehr als das Fehlen von Verlust.

Dass Verlust das Fehlen von Liebe ist... wie gesagt, ich glaube es nicht länger! Denn wenn ich nicht liebe, kann ich persönlich gar keinen Verlust empfinden.
Was mehr soll denn die Liebe noch sein?
Ich habe keine Angst, wenn ich traurig bin. Ist das nur bei mir so, wirklich??
 
Das Gegenteil von Trauer ist für mich die Freude.
Angst hat für mich überhaupt kein Gegenteil - evtl. die Zuversicht, aber auch nicht wirklich.

Und das Gegenteil von Liebe ist und bleibt für mich der Hass.

Aber vielleicht empfindet ja jeder anders und hat dadurch auch andere Gegenstücke ...


:o
Zippe

Ja, so ungefähr geht das bei mir innen drin auch grad zu. Allerdings ist Hass für mich nicht das Gegenteil von Liebe, ebenso wenig wie Eifersucht das Gegenteil von irgendwas ist. Hass könnte tiefgefrorene Liebe sein, so in etwa...!?
 
wenn grad nichts von beidem ist, dann guckt es mit großen Augen herum oder es schläft.


*kopfschwirr*

Ein, wie ich finde, unglaublich spannender Zustand, der viel zu wenig Beachtung bekommt. Wie oft fragen Frauen ihre Männer "was denkst du grad?" Und er... schaut dann wie ein Auto, nur nicht so schnell!
 
Dass Verlust das Fehlen von Liebe ist... wie gesagt, ich glaube es nicht länger!

nicht der Verlust ist das Fehlen von Liebe, das Gefühl des Verlustes, in manchen Ländern feiern sie den Tod, weil danach etwas besseres erwartet wird als was im Leben so abging, es ist also eine persönliche Angelegenheit Verlust zu empfinden, es ist die innere Wertung zu dies und das.

Denn wenn ich nicht liebe, kann ich persönlich gar keinen Verlust empfinden.

ehm, den hab ich jetzt nicht verstanden.?!
 
Ja, so ungefähr geht das bei mir innen drin auch grad zu. Allerdings ist Hass für mich nicht das Gegenteil von Liebe, ebenso wenig wie Eifersucht das Gegenteil von irgendwas ist. Hass könnte tiefgefrorene Liebe sein, so in etwa...!?

Nö - tiefgefrorene Liebe ist tiefgefrorene Liebe. Was immer jeder sich darunter vorstellen mag.

Für mich ist Hass ganz einfach das Gegenteil von Liebe, wenn man unbedingt ein Gegenteilwort dafür braucht. Da braucht man gar nicht kompliziert denken ...

:o
Zippe
 
ehm, den hab ich jetzt nicht verstanden.?!

Was daran nicht? Wenn ein geliebter Mensch stirbt, bin ich traurig über den Verlust. Ich sehe mich deshalb aber nicht mehr ausserhalb der Liebe und ...wie gesagt, rede mir auch nicht ein, nun Angst zu empfinden. Das wäre für mich nicht mehr stimmig.
 
Nö - tiefgefrorene Liebe ist tiefgefrorene Liebe. Was immer jeder sich darunter vorstellen mag.

Für mich ist Hass ganz einfach das Gegenteil von Liebe, wenn man unbedingt ein Gegenteilwort dafür braucht. Da braucht man gar nicht kompliziert denken ...

:o
Zippe

Tue ich aber, ich bin kompliziert. Übrigens hörte ich dieses Wort ab und an mal von Männern, die mir bei weitem nicht gewachsen waren oder die das zumindest glaubten. Dann kam: "du bist kompliziert!" Insofern habe ich gelernt, damit zu leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben