Gefühle die nicht meine sind!

Hallo Vanessa,

danke für dein Schreiben hier das hat jetzt auch mir gerade geholfen, denn ich weiß nun auch das mein Papa über mich wacht und als Schutzengel hier für mich und meine Mutter tätig ist.

Er weiß auch ganz genau das ich ihn nicht verlieren wollte 2004 und wenn ich in den Heizungskeller komme wo noch sein abgebautes Bett steht und es der Ort ist an dem er oft und lange sich aufgehalten hatte ist doch klar das dort dann seine präsenz sehr stark noch ist, das erklärt das ich jedes mal in Tränen ausbreche und der Schmerz so von tief unten hoch kommt.

Ich flüchte dann mehr oder weniger da weg.

Hoffe sehr das er trotzdem seinen weg geht und doch bei uns ist wenn es nötig ist.

Alles liebe und herzlichen Dank, das erklärt auch einiges was hier passiert ist in seinem Sinne.:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Orion,

Es sind deine Emotionen(Trauer und Verlust) die sich mit den Erinnerungen an den verstorbenen Menschen vermischen,..d.h. durch dein DaSein in diesem Haus wo er gelebt hat kam die Erinnerung an ihn zurück...alle Infos die du ihn über ihn abgespeichert hast wurden lebendig.
Deine Trauer um diesen Menschen wurde lebendig.....werde dir bewußt das das was du gefühlt hast er genauso empfunden hat und es für ihn eine Erlösung war zu gehen...dann verstehst du das du nicht mehr über den Verlust traurig sein brauchst....sondern an seiner Stelle es genau das war was er wollte*

lg Seyla***
 
Für mich ist es das schlimme das sich mein Vater uns nie anvertraut hatte, er hat nur immer mehr im Scherz gesagt na dann könnt ihr mich ja bald auf dem Friedhof besuchen.
Wir: Papa mach nicht solche Scherze das ist makaber.

Wir wußten nicht wirklich das er es ernst meinte damals, drüber geredet hat er wohl nur mit der Pfarrerin im Krankenhaus die ihn auch zuhause 1 x besucht hatte.
Schätze mal er konnte es uns nicht sagen er wusste von uns das wir ihn ja nicht verlieren wollten und er wusste das er der Stein in der Brandung war hier im Haus.

Er war ein großer halt meiner Mutter und mir .

Gut war das er mich in guten Händen wußte da ich geheiratet hatte.

Er war eine starke Persönlichkeit die immer alles durchgesetzt hat sein Sagen war praktisch Gesetz denn wir hinterfragten auch nie das was er sagte.

Er nahm uns viel ab im Leben klar war das auch bequem, aber war auch jemand der es gerne machte weil es sein musste.

Mein Mann ist ihm sehr ähnlich und hat auch einen Tag später als mein Vater Geburtstag, Zufall ist das sicher nicht.

Gruß Brigitte
 
Werbung:
Hallo Seyla!

Danke für deine Antwort. Ich habe auch bereits meinen Frieden gefunden. Du hast meinen 2ten Beitrag vielleicht nicht bemerkt :)

Trotzdem danke

Licht und Liebe

Vanessa

Hallo an alle die mir auf diesen Beitrag geantwortet haben!

Ich möchte nur kurz etwas erzählen. Ich habe von dem Vater meines Freundes vor 2 Wochen ein Reading machen lassen.

Es ist einfach fantastisch. Er hat mir so viel erklären können und meine Seele ist jetzt um eine tonnenschwere Last befreit.

Er sagte wir waren zu Lebzeiten eins und auch über seinen Tod hinaus sind wir eins. Er sagte: Sie spürt mich. Und ich bin bei ihr, jeden Tag.

Er ist mein Schutzgeist und das in Italien war er. Er wusste dass ich mit seinem Tod nicht klar komme bzw. klar KAM.

Dieses Erlebnis in Italien hat mich Veranlasst Kontakt mit ihm aufnehmen zu lassen und so konnte er mir all das sagen was er sagen wollte. Jetzt kann ich mit seinem Tod abschließen weil ich den Grund seines Sterbens kenne und gewiss sein kann dass er immer da ist und auf mich aufpasst.

Alles ist jetzt gut.

Ich danke nochmal allen die mir auf den Beitrag geantwortet haben.

Die Lösung des "Problems" war doch so einfach :)

Licht und Liebe

Vanessa
 
Zurück
Oben