Gefühle der Ahnen

Hallo Pluto :)

ich danke dir auch. :)

Offensichtlich stellt sich erst nach einem längerem Gespräch heraus, was die einzelnen Menschen über Freiheit denken und das werde ich ab jetzt erstmal klären, bevor ich wieder auf ein Missverständnis hereinfalle.

Ich antworte ja auch gern mal auf Fragen zu bestimmten Begriffen, und manchmal komme ich erst nach einer Weile darauf, nachzufragen, was der andere denn darunter versteht.

Übr die Pflege von Menschen und Heimunterbringen möchte ich mich nicht mehr äußern, da ich persönlich betroffen sind und meine eigene Meinung gebildet habe. Aus meinem Blickwinkel sehe ich manches vielleicht verzerrt, aber ich brauche ihn vielleicht auch, weil ich sonst mit meiner Situation nicht klar komme. Ich würde mal grob sagen, dass auf Familien mit einem pflegebedürftigen Menschen eine so große Verantwortung lastet und sie sehr vielen unterschiedlichen Meinungen unterworfen sind, dass es schwer ist, ohne Beeinflussung eine eigene Meinung zu bilden, bei der alle Beteiligten wirklich zufrieden sind (nicht nur oberflächlich betrachtet).

Aber jetzt bin ich wieder vom Thema abgeschweift.

Für diesen Absatz danke ich dir besonders. Mir ist nämlich etwas sehr Ähnliches aufgefallen - nicht im Zusammenhang mit der Pflege von Angehörigen - sondern mit Dingen, die scheinbar für andere ein größeres Problem darstellen als für mich. Ich möchte manchmal einfach nur sagen, was ich erlebt habe und sehe mich unversehens mit "Angeboten" überhäuft, ohne um Rat oder Unterstützung gefragt zu haben. Da sind Momente, wo ich denke, hättest bloß den Mund gehalten. Um gleich anschießend wieder zu denken, nee, wieso nicht, wieso damit immer hinterm Berg halten.

Bin gerade am Überlegen, ob das nicht einen eigenen Thread wert sein könnte.

Liebe Grüße
Rita

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
PS - noch eine persönliche Anmerkung : Einfach nur knappest (ohne Anrede etc.) vier Worte hinzuklatschen ("Woher weißt Du das ?"), Auskünfte zu verlangen, ohne selbst eigene Erfahrungen und Sichtweisen einzubringen, das ist ein Gesprächsstil, der mir nicht behagt. Bitte bring auch mal Du Deinen Erfahrungsschatz ein und quetsch nicht immer nur andere aus. Leben ist "Geben UND Nehmen". Immer nur "Nehmen" wollen - da mag ich nicht mitspielen.

Reinhard
Das ist dein Problem!
MM
 
Danke, Reinhard, genauso habe ich mir das vorgestellt. :weihna1

Übrigens Fiori habe ich auch gelesen. Aber dennoch hege ich leise Zweifel. Schließlich ist noch niemand von den Toten zurück gekehrt. Woher wollen wir Lebenden denn wissen, ob wir in dem Zustand, in dem wir sterben werden, weiterhin verbleiben. Das sind alles nur Spekulationen, denke ich mir.
Liebe Grüße
MM
 
Hallo Harry!

Du hast den Marmelade-Satz verstanden? Für mich ist der völlig kryptisch...

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake,

ich hab darunter das "Hängenbleiben" von Seelen auf der Erde verstanden.
Das nicht zurückfinden zur Quelle, Gott oder wie immer die versch. Religionen den Ursprung nennen. ( MM, bitte korrigieren, wenns anders gemeint war.)

Ein Zustand, bei dem mir übrigens der Begriff "Hölle auf Erden" einfällt....

Alles Liebe
Harry
 
Lieber Harry,
danke für deine Antwort. Was ich bezweifle (ich hoffe, ich kann mich richtig ausdrücken) ist folgendes: Diese Aussage, z.B. Verstorbene bleiben 'hängen', wissen nicht, dass sie gestorben sind, usw. - Woraus schließt man das?
Kann es nicht bei einer Familienaufstellung sein, dass das wissende Feld des Klienten, dessen verstorbenen Angehörigen spiegelt (wenn für ihn noch etwas mit denen zu lösen ist), aber, dass die Verstorbenen selbst inzwischen möglicherweise schon längst bei "Gott Vater" oder wiedergeboren sind.
Das ist meine Frage. Hoffe, ich hab's richtig rübergebracht.
LG
MM
 
Was ich bezweifle (ich hoffe, ich kann mich richtig ausdrücken) ist folgendes: Diese Aussage, z.B. Verstorbene bleiben 'hängen', wissen nicht, dass sie gestorben sind, usw. - Woraus schließt man das?
Hi MM,

ich würd sagen, das resultiert aus dem jeweiligen Weltbild des Aufstellungsleiters und auch der Teilnehmer an dessen Aufstellungen - ich persönlich kann mit derartigen Aussagen auch nichts anfangen - was aber nicht heißt, dass es nicht so sein kann - für mich persönlich isses halt einfach nicht stimmig ;-)
 
Werbung:
Hallo Maria

Kann es nicht bei einer Familienaufstellung sein, dass das wissende Feld des Klienten, dessen verstorbenen Angehörigen spiegelt (wenn für ihn noch etwas mit denen zu lösen ist), aber, dass die Verstorbenen selbst inzwischen möglicherweise schon längst bei "Gott Vater" oder wiedergeboren sind.

nun, das war in 2 Fällen recht eindeutig.
Die Stellvertreter ( Träger des inkarnierten Seelenbestandteils ) würden ihrem höheren Selbst ( Ursprung, höchster göttlicher Seelenbestandteil, der nie inkarniert ) gegenübergestellt und der Irrtum konnte gelöst werden.

Alles Liebe
Harry
 
Zurück
Oben