Gefühle bei der Meditation

nele1

Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
118
Ort
oberösterreich
hallo foris,

hätte da mal wieder eine frage:

gestern abend bei meinem ritual der meditation ist es mir wie immer total warm um mein herz bzw. herzchakra geworden, doch ganz plötzlich wurde es dann eisig kalt. ich hab dann ganz schnell abgebrochen ...

was war das? ein energieräuber? hatte so ein erlebnis noch nie ...

danke für eure antworten!

lg
nele1
 
Werbung:
Nein glaube eher die Seelenfresser kommen dich holen.
Pass bloss auf mit dennen, die können wenn sie denn wollen dich zu einem Vampier machen.

Und das willst du doch nicht oder?!? :confused:

Bitte aufpassen :rolleyes:
 
Bei der Meditation schaff ich es komischerweise nie so richtig, um nicht zu sagen garnicht, mein Herzchakra zu öffenen.
Das gelingt mir eher in Dialogen, Gesprächen, Situationen, oder auch mal wenn ich Musik höre, einen Film schaue, etwas in der Natur beobachte.
Ein visueller Reiz zum Beispiel.
 
jo die plötzliche kälte kenne ich aber ich empfinde es als angenehm
und wenn es kommt versuche ich die kälte im ganzen körper auszubreiten
man sollte sie einfach als spielzeug benutzen und sie kreisen lassen genau wie wärme
immer mal abwechselnd kälte und wärme
wenn sich ein chakra mit energie gefüllt hat tendiert es dazu zu überhitzen durch ein paar vorgestellte kälteschübe ist dann platz für weitere energie
ich stelle es mir wie beim muskelaufbau vor erst training und dann eiweiß
das eiweiß ist der baustoff nach dem reiz
genauso ist die wärme und überhitzung der reiz dem man mit kälte entgegen kommen kann eben als baustoff für mehr energie weil sich die stelle wieder ausgleicht
funktioniert bei mir am besten in den füßen
einfach mal ausprobiern
peace
 
man sollte sich die negativen gefühle genau so objektiv angucken, wie die positiven.

weshalb meditierst du? um mitgefühl oder bewusstheit zu entwickeln?
 
Werbung:
Zurück
Oben