Gefühle anderer spüren....

bin auf der Suche nach dem richtigen Weg!

Ich fühle die Gefühle anderer und kann nicht damit umgehen und beziehe alles auf mich...
Manchmal denke ich, das ich einfach verrückt bin und alles falsch deute!

Ich bin niedergeschlagen, schlecht gelaunt und vorallem unglücklich.....

Ich weiss nicht mehr was tun noch was richtig ist...mein kopf ist voll mit gedanken über alles mögliche und abschalten geht schon lange nicht mehr...

Befasse mich mit Engelskarten, mit Tarot usw. doch bei nichts bleibe ich am ball....möchte dieses Gefühl endlich los werden von trauer, kummer und unglücklich sein...weiss keinen rat...

hm, lange zeit war das bei mir auch der fall, denn ich spüre schon seit ungefähr 10 jahren die gefühle anderer menschen und manchmal war es extrem schwer. ich bin im sozialbereich mit ganz harten fällen tätig und es war nicht einfach da einen weg zu finden.
doch ich habe was gefunden, ein abgrenzungsritual, das mich quasi in eine art unsichtbaren luftballon einhüllt und seitdem geht es mir gut dabei. ich fühle immer noch die gefühle anderer menschen, doch ich beziehe es nicht mehr auf mich, oder wenn ich nicht umgehen konnte, hab ich es oft an meiner familie ausgelassen, doch so geht es nicht mehr so nah an mich heran und seitdem kann ich teilweise sogar darüber lachen, wenn ich wieder gewisse gefühle zu spüren bekomme. ;)
 
Werbung:
hm, ein abgrenzungsritual, das mich quasi in eine art unsichtbaren luftballon einhüllt und seitdem geht es mir gut dabei.


Hallo :umarmen: Sitanka!
"Ich bin mit Allem verwandt"

Eine sehr interessante Idee, die´s du da geschilgert hast, so was habe ich auch mal einst Für unser Auto im Ausland benutzt, ein Unsichtbares Kraftfeld das ich unser Auto da hinein meditiert hatte. Um es zu beschützen vor Einbrüchen oder sonstigen Diebesmöglichkeiten des wagens. Es wurden in der gegend sehr oft die "Sterne" der Merzedese oder "Logo" der BMW´s gestohlen und so mit tat ich das, nicht wissend, ob es wirken würde aber es wirkte.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ganz genau, was du durch machst glaube´s mir
Bei mir ist es immer noch das selbe wie bei dir und zusätzlich noch oben drein drauf, war es einst so, das ich Nicht NUR das mitfühlen konnte, aber es auch noch Tat, was die andere Person dachte. Das nennt man auch Empathy. Die Defination dafür habe ich nicht aber z.B., wenn Dinge geschehen, von gravierenden außmass, dann krieg ich des Persönlich mit, aber ganz tun tue ich´s nicht.

wie mir das so bekannt vorkommt,...dieses Fremdenergieübernehmen als sei ich selbst der Andere, hatte ich sehr viele Jahre, bis ich an einen Punkt kam und mich fragte, Wann bist du Seyla, du selbst? Ich beobachtete das was ich tat, ertappte mich genau dann dabei wann ich wieder einmal in dem anderen seine Haut schlüpfte um zu erfahren was dieser empfand und dachte. Es war eine Art Schutzmechanismus aus der Kindheit, der autonom wurde. Ich sah mir selbst dabei zu wie ich mich selbst verließ um der Andere zu werden. Ist schon seltsam das zu sehen. Ich bemerkte auch wie sich mein Körper dem anderen anpasste, so wie eine Spiegelfunktion, wie ich Emotionen übernahm die dem Anderen noch unbewußt waren, d.h. z.B. ich begegnete einem Menschen der traurig war im Innern aber im Außen versuchte die Maske des Freudigen zu miemen, ich nahm dessen Trauer an und mein Gegenüber fragte mich, was ist mit dir los, weshalb bist du so traurig? Ich sagte, das bin ich doch gar nicht, das ist deine Energie. Du kannst dir sicher vorstellen, was für Konflikte dadurch entstanden in meinem Umfeld. Also suchte ich nach einer Lösung für das was geschah, und lernte immer Ich selbst zu sein, und die Energie die von Außen kam nicht zu übernehmen, sondern einfach als Information zu empfangen. So fühlte ich immer mich selbst und wenn eine Fremdenergie kam, wußte ich sofort das ist nicht meines, und wußte auch von wem, den Informationsgehalt. Jetzt ist es so, das ich die Informationen durch mich fließen lasse, ohne diese zu übernehmen, heißt in meinem Energiefeld zu be-halten. Es fließt durch mich durch, damit ich weiß was mit dem anderen ist, um dann handeln zu können oder es sein zu lassen. Denn die Informationen haben auf alles eine Antwort...auch ob der Andere möchte das ich handele oder nicht.
Damit will ich sagen, es entwickelt sich weiter, das in sich behalten ist eine Zwischenstation, die sich weiter entwickelt ....sich bis zum ganzheitlichen Sehen von Allem, stabilisiert.


Aber das ist die lösung, indems du denen sagst, immer wieder, das sie dich in ruhe lassen sollen oder aber auch, horche genau zu, wer sie sein könnten und was sie sagen. Bloss weil sie hier etwas oder vieleicht noch viel mehr einen auf den Geiste gehen, (sagen) heißt es immer noch nicht unbedingt, das sie Böse seien.

Du bist halt sehr Hell Hörig und des könnten sogar die stimmen deiner verwandten, freunden oder sogar deiner Eltern sein, die grad über dich lästern. Denn es sind hauptsächlich diese Stimmen die wir empathen empfangen/hören, die von denen stammen, die was gegen uns haben.

Empathen empfangen nicht nur diese Informationen von Menschen mit denen sie emotional verbunden sind, sondern von allen Wesen. Es müssen nicht nur die Infos sein, die negativen Ursprungs, sondern auch positive Informationen.
Es dient dir, um zu wissen was andere vor dir zu verbergen versuchen, um klar Tisch zu machen,. Auch ich spreche dann die Personen direkt auf ihre Gedanken an. Am Anfang dieser Umsetzung wars schwer, jetzt weiß mein Umfeld das ich um derer Gedanken und Empfindungen weiß, und ist von vornherein aufrichtig. Bei fremden Menschen, weiß ich es, und wenn diese es wünschen, d.h. zulassen, die Info kommt auch, dann spreche ich es direkt an.


Was außerdem noch bei mir funktioniert, ist etwas bescheuert, wenn man drüber nach denkt, aber wer weiß, des könnte genauso die Ursache des Ursprungs punktes sein, nähmlich das Telefon Netz Kabel aus der Tele Buchse heraus zu ziehen. Funktioniert auch bis ich darauf kam, das ich doch wieder diese Stimmen hören möchte, denn ich begann sie langsam heraus zu filtern, heraus schiffrieren, warum sie da waren und mir dies und jenes erzählten.

Es sind tatsächlich die stimmen meiner verwandten gewesen (sind noch immer ab und zu) usw. Dann hab ich der einen mal meine Meinung gesagt, das wenn Sie was gegen mich aus zu sagen hätte, das Sie es mir direkt ins Gesicht sagen sollte und nicht hinter meinen Rücken lästern. Sie meinte dann verblüft, "Du bist doch nicht Hellhörig"?? Und ich drehte mich um und sagte, dooooch, das bin ich und von diesem Zeitpunkt an, hat sich alles so gelegt, das es fast schon langweilig im Kopfe wurde.

:D:D:D

Ab und zu kommen sie schon noch wieder zurück und das ist, weil diese Personen grad über einen reden. hat auch seine Vorteile, wie´s du grad bemerkt hast. Ich seh es seit geraumer Zeit nicht mehr als sonst was an stadessen, ist es für mich seid langer Zeit, eine Gabe.
Genau, du weißt immer vorher was auf dich zukommt, kannst dich schon mal darauf einstellen.




LG Seyla***
 
Hallo mystic 1310!

Die Bilder die du da siehst, sind es nur Bilder oder bewegliche Bilder, wie ein Film der abgespielt wird oder bist du richtig dabei, wie im richtigen Leben?
Ahmm, vieleicht hab ich des schon erwähnt, das das was du da siehst, "Remote Viewing" heißen könnte. Ein Tallent das die CIA in den 70er Jahren genutzt hat und offiziel nicht mehr benutzt. Wer´s glaubt, wird seelich.. Ha! Das ist eine Geheim Waffe und die werden des abschaffen? Niemals.

Naja, trotzdem, wenns dich interessiert, dann find ich dir einige infos an Remote viewing - ... bedeutet "FERN-Sehen"! Es ist sowas wie Visionen, nur die kann man real kontrollieren. hatte ich auch schon sehr viele, wenn man in einer sehr entspannten und relaxten atmosphere sich befindet, also meditativ relaxt ist.

Ist das bei dir so, das du in dem anderen seine Gegenwart und auch Vergangenheit schauen kannst, sprich dessen Gedanken und Empfindungen an dir fühlst, Bilder siehst auch wenns Jahre zurück liegt?

Oder in die nahe Zukunft sehen kannst, was auf diesen Menschen zukommt?

Also ein Fern-Sehen in Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.

LG Seyla***
 
bin auf der Suche nach dem richtigen Weg!

Ich fühle die Gefühle anderer und kann nicht damit umgehen und beziehe alles auf mich...
Manchmal denke ich, das ich einfach verrückt bin und alles falsch deute!

Ich bin niedergeschlagen, schlecht gelaunt und vorallem unglücklich.....

Ich weiss nicht mehr was tun noch was richtig ist...mein kopf ist voll mit gedanken über alles mögliche und abschalten geht schon lange nicht mehr...

Befasse mich mit Engelskarten, mit Tarot usw. doch bei nichts bleibe ich am ball....möchte dieses Gefühl endlich los werden von trauer, kummer und unglücklich sein...weiss keinen rat...

Hinterlasse dir eine feste *:umarmen:

LG Seyla***
 
bin auf der Suche nach dem richtigen Weg!

Ich fühle die Gefühle anderer und kann nicht damit umgehen und beziehe alles auf mich...
Manchmal denke ich, das ich einfach verrückt bin und alles falsch deute!

Ich bin niedergeschlagen, schlecht gelaunt und vorallem unglücklich.....

Ich weiss nicht mehr was tun noch was richtig ist...mein kopf ist voll mit gedanken über alles mögliche und abschalten geht schon lange nicht mehr...

Befasse mich mit Engelskarten, mit Tarot usw. doch bei nichts bleibe ich am ball....möchte dieses Gefühl endlich los werden von trauer, kummer und unglücklich sein...weiss keinen rat...

Hallo Mystic,

falls du gerade nicht zu viel um die Ohren hast, kommst du hier sicher irgendwann mal wieder vorbei...
ich glaube, ich kenne dein gefühl, manchmal ist es doch ein wenig unangenehm, so ungeschminkt und unreflektiert in den anderen hineinzufühlen. und was macht man mit gedanken, die man wahrnehmen kann und die gar nicht für einen bestimmt waren? der andere wähnt sich 'in Sicherheit' mit seinen gedanken und gefühlen, und du kannst doch mehr wahrnehmen, als er eigentlich preisgeben möchte...
Aber ich glaube, die eigentliche Aufgabe besteht nicht darin, diese Fähigkeit richtig zu erlernen oder weiter auszubauen, dein problem rührt sicher eher von deiner eigenen ziellosigkeit her. ich spreche hier nur aus eigener erfahrung, ob es zutrifft, weißt du selbst am besten. die frage, die ich an deiner Stelle verfolgen würde, ist eher, wie du selbst zufriedener werden kannst. dann ziehst du nämlich auch nur leute an, mit deren gefühlen du umgehen kannst oder du kannst aufgrund deiner eigenen ausgeglichenheit gut mit den gefühlen anderer umgehen und ihnen vielleicht auch mit rat und tat helfen. die ursache und der grund für deine misgestimmtheit liegt eher darin, dass du mit dir noch etwas zu klären hast. versuch dich selbst auf die beine zu stellen und zu erden. das ist der langfristig beste weg.

ich wünsche dir (und mir) alles gute....

Maria
 
Remote Viewing ist keine Vision. Man sieht auch keine bewegten Bilder. Man nimmt nur das als Ausdruck wahr, wohin man im Remote Viewing hingesteuert wird. Deswegen heißt es Remote Viewing. Man kann dann zB bei einer Fotografie eines startenden Space Shuttles erst den Startturm als "Hoch, aus metallenen Streben bestehend" wahrnehmen und zu gleich vom Shuttel "heiß, laut Sirrend, wie ein Turbo" (weil man dann die Treibstoffverdichtung in den Verbrenner gerade aufnimmt). Durch das Herumsteuern im Zielgebiet sammelt man lose Eindrücke, die nicht miteinander verknüpft werden sollten. Danach beginnt man mit einer Zeichnung, die im Grunde relativ unlogisch aus dem Nichts heraus entsteht und das Zielfoto am Ende ergeben sollte. Das klappt aber nur, wenn man alle analytischen Überlagerungen des kombinierenden Verstandes ausschaltet (in dem man sich konsequent an das Protokoll des Viewens hält)

Mit RV kann man in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schauen. Nicht immer, aber doch oft genug.
 
hallo die runde,

mir geht es genauso. Ich bin hypersensibel. Leider verinnerliche ich die negativen Einstellungen und Gedanken anderer - was ziemlich schlecht für mein Selbstvertrauen ist. Auch muss ich immer wieder mal alleine sein, sonst spür ich mich nicht mehr.

Auf emotionale Erpressung, Sticheleien, Unterschwellige Botschaften reagiere ich außerordentlich stark - und oft kommt es zu Überinterpretationen. Dann ziehe ich mich zurück und keiner versteht wieso.


Für mich ist es leicht andere menschen zu durchschauen. manche glauben, es wäre egal was sie wirklich denken. Vieles kann man ablesen - da braucht man kein kolossales Gespür.
Ich finde, an der Art der Selbstdarstellung erkennt man sehr viel. Es gibt wenige authentische Leute.


Im Berufsleben ist es besonders wichtig, das Rollo runterzuziehen. Vor allem im Umgang mit Kollegen...

In wirklich engen Beziehungen kann es oft zu Missverständnissen kommen. Da hilft nur drüber reden! Es ist aber auch ein wirkliches Geschenk, weil der Partner sich sehr verstanden fühlt und aufgehoben - drückt ihn nur ein bisschen wo der Schuh, dann merk ich das, bevor er es überhaupt merkt, dass er was hat.

Auf mich trifft es auch zu, dass ich mich überflüssig fühlte und versucht habe, es allen rechtzumachen. Ich war so angepasst und brav, weil es sehr wichtig war rauszufinden, wie die Eltern drauf sind. Mein Vater war krank und nervlich ziemlich angeschlagen. Ein falsches Wort und er war auf 180! Da lernte ich natürlich, nicht das zu sagen was ich wirklich denke! Und umso besser konnte ich seine Stimmungen erahnen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin froh, dass ich nicht alleine bin damit. Wer sich darüber austauschen möchte: gerne!

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
hallo ihr lieben,
auch ich bin feinfühlig und habe damit ganz schön zu kämpfen.
und wie bei euch auch, reagiere ich ganz empfindlich auf kränkungen, emotionale erpressung, sticheleien, etc..
extrem reagiere ich auch auf wut. ist diese auch noch gegen mich gerichtet, spüre ich manchmal einen ganz häßlich zischenden, scharfen stromschlag in meinem körper.

aber auch glück, freude, aufregungen und andere plötzliche impulse meines gegenübers spüre ich körperlich. es macht dann irgendwie "blubb".

auch gedanken kann ich erahnen. nie "wortwörtlich", aber die "richtung" stimmt meistens.

was mir hilft, ist meditation und hier speziell die vipassana meditation. diese meditationsform lehrt unter anderem nicht zu REAGIEREN, sondern stets aus sich heraus zu AGIEREN.

was auch noch wunder wirkt ist, so oft es geht
(a) situationen oder
(b)personen
zu visualisieren in/ auf die man stark reagiert hat und sich dabei immer wieder zu sagen:
(a) ICH KANN DAS AUSHALTEN!!!
oder etwa:
(b) DAS IST NICHT MEINS, DAS GEHÖRT NICHT ZU MIR!!!

in räumen, in denen ich körperlich negative energien spüre, versuche ich diese über meine füße abzuleiten. dabei stelle ich mir förmlich vor, wie ich die energie ganz sanft durch meinen körper leite und sie wieder hinauslasse.

natürlich gelingt mir das nicht immer. und wenn ich dann doch nur noch marionette bin und mit totalem emotionalen rückzug reagiere, mich verkrieche und sämtliche antennen nach aussen kappe (depression???), dann versuche ich mich zu trösten. mir selbst mein schönstes lächeln zu schenken und mir zu sagen, das es eben so ist wie es ist und das ich schließlich dran arbeite und auch fortschritte mache und das dies einfacher geht, wenn ich mir selbst trost spende. denn nichts ist versöhnlicher als trost und verständnis und warum nicht verständnis für sich selbst aufbringen?!

zum abschluss: die theorie mit dem elternhaus trifft auch auf mich zu.
auch ich musste ständig auf die energetischen signale meiner eltern "achten" um nicht plötzliche eine "lawine" loszutreten.


in diesem sinne:
ein hoch auf unsere feinfühligkeit!!! man kann nur daran wachsen!!!!!

liebste grüße
mood
 
Zurück
Oben