Gefühle anderer spüren....

bin auf der Suche nach dem richtigen Weg!

Ich fühle die Gefühle anderer und kann nicht damit umgehen und beziehe alles auf mich...
Manchmal denke ich, das ich einfach verrückt bin und alles falsch deute!

Ich bin niedergeschlagen, schlecht gelaunt und vorallem unglücklich.....

Ich weiss nicht mehr was tun noch was richtig ist...mein kopf ist voll mit gedanken über alles mögliche und abschalten geht schon lange nicht mehr...

Befasse mich mit Engelskarten, mit Tarot usw. doch bei nichts bleibe ich am ball....möchte dieses Gefühl endlich los werden von trauer, kummer und unglücklich sein...weiss keinen rat...


Die Gefühle Anderer zu spüren, zu erfassen, zu bemerken, ist eine ganz einfache menschliche Fähigkeit. Das gehört zur zwischenmenschlichen Kommunikation.

Der Knackpunkt aber liegt im Auf-Sich-Selber-Beziehen dieser Wahrnehmung.

Die gefühlsmäßigen Äußerungen Anderer sind deren Sache. Es ist ausschließlich ihr Empfinden, es ist ausschließlich ihre Sicht der Welt. Und nur die Anderen können daran etwas ändern.

Du aber kannst ändern, wie du damit umgehst.
Es ist nicht deins, was die Anderen äußern. Es ist Ihres, selbstverursacht.

So wie du deine Traurigkeit selbst verursachst, weil du Anderer Gefühle zu deinen machst.

Du bist für dich selbst verantwortlich. Nicht für die Anderen.

Versuchs mal damit, das zu akzeptieren.

Im Weiteren wirst du dadurch frei, die Gefühle Anderer zwar wahrzunehmen, aber eben nicht betroffen zu sein. Und kannst durch dein Beispiel wirken. Ist also kein wirklicher Egoismus, sondern ein Besinnen auf das eigene Sein.

:)

crossfire
 
Werbung:
hey halb so wild schließe einfach mal deine Chakren,und lasse das Kronen Chakra offen logischerweise.Beschäftige dich lieber damit,so kannst du selber besser kennelernen und deine wundervolle MEDIALE Fähigkeit,erfüll dich mit Liebe und Verständniss.Und vorallemding bleib ruhig und ausgeglichener,lass die Energie nur fließen und stell dich dabei nicht in den Vordergrund
 
bin auf der Suche nach dem richtigen Weg!
Ich fühle die Gefühle anderer und kann nicht damit umgehen und beziehe alles auf mich...
Manchmal denke ich, das ich einfach verrückt bin und alles falsch deute!

Ich bin niedergeschlagen, schlecht gelaunt und vorallem unglücklich.....
Ich weiss nicht mehr was tun noch was richtig ist...mein kopf ist voll mit gedanken über alles mögliche und abschalten geht schon lange nicht mehr...

Befasse mich mit Engelskarten, mit Tarot usw. doch bei nichts bleibe ich am ball....möchte dieses Gefühl endlich los werden von trauer, kummer und unglücklich sein...weiss keinen rat...


Hallo mystic1310 und welcommen in diesem Forum hier!

Ich weiß ganz genau, was du durch machst glaube´s mir.
Bei mir ist es immer noch das selbe wie bei dir und zusätzlich noch oben drein drauf, war es einst so, das ich Nicht NUR das mitfühlen konnte, aber es auch noch Tat, was die andere Person dachte. Das nennt man auch Empathy. Die Defination dafür habe ich nicht aber z.B., wenn Dinge geschehen, von gravierenden außmass, dann krieg ich des Persönlich mit, aber ganz tun tue ich´s nicht.

Ich verwandelte mich damals in diese Person, die grade dies und jenes tun wollte, bevor er/Sie das auch tun wollte. Etwas schwierig zu erklären aber es ging so weit, wie in diesem Folgendem Beispiel ich es erkläre.

Ich wohnte damals in einem Hochhaus, aber nur im zweiten stock. Vom Balkon aus, war nur noch eine strasse da zu sehn, in mits Bäumen, hier und d. Diese gegend war ziemlich gut besiedelt und auf der anderen seite nur wald. Rechts vom Balkon aus, ca., 50 Meter, war ein grßer Park Platz der auch als Kleiner Volksfest Platz jährlich genutzt wurde. Auch in dieser unmittelbaren Umbegung gab es noch einige weitere Hochhäuser dort.

Eines Samstags, wachte ich auf, etwas Depressiv, wo ich mich eigendlich drüber wunderte, da es überhaupt keinen Anlass dafür gab, so sich zu fühlen. Es war ein Wunderschöner, Sonniger Samstag gegen 10:00 Uhr vormittags als mich irgendetwas animierte das folgende zu tun.

Ich ging zum Balkon, der nur im zweiten Stock war, aber doch etwas hoch genug für das folgende, hätte ich das getan. Da war ich auf dem Balkon, ich habe mich dabei erwischt, als ich mein Bein anfing hoch zu heben, um vom Balkon aus hinunter zu springen. Hier? Hey!? Stopp a moll? Was soll den des, dachte ich zu mir selbst und ging wieder runter.

Dann wartette ich da für ca., 5 Minuten denn ich ahnte, das da irgend etwas im Busche sei und so war´s dann auch ca. 5 Minuten später, hörte ich wie ein Krankenwagen mit sirene an und unter mir vorbei flitzte und weitere 10-15 Minuten später, kam der SAAR Hubschrauber, der auf dem Platz dorten landete.

Was mich da so zu sagen mitreisen wollte, war nichts anderes, als die Macht und Kraft der Person, die sich dorten irgend wo das Leben nehmen wollte. :schmoll: oder es sogar auch tat, ich weiß es nicht aber währe es nicht so schlimm gewesen, dann würde kaum ein Hubschrauber dorten gelandet sein.

Dann entschloss ich mich dagegen etwas zu tun, und wie es zu tun, wusste ich eigendlich nicht so richtig wie, und dann wieder doch irgend wie...


@ Stormcrow ! Hallo!!

Also wenn du ja erkennst, dass es die Gefühle anderer sind, schaffst du es auch, sie abzugrenzen. Versuch's mal, das nächste Mal wenn du ein fremdes Gefühl in dir hast, zu sagen: Stopp, das ist das Gefühl von dem anderen, nicht meins. Dennoch akzeptiere ich dass es in mir ist.
Du musst dir das einfach verdeutlichen, dann es wieder weg gehen.

das ist leichter gesagt als getan aber dennoch sehr nah dran, wo die Lösung drinnen sich befand. Und zwar, du musst mit diesen Stimmen konversationen führen, nur musst du dabei aufpassen das du dich nicht selber darin verlierst, bzw., durch die gegend herum läufst, als hättest du einen Knall! :lachen:

Aber das ist die lösung, indems du denen sagst, immer wieder, das sie dich in ruhe lassen sollen oder aber auch, horche genau zu, wer sie sein könnten und was sie sagen. Bloss weil sie hier etwas oder vieleicht noch viel mehr einen auf den Geiste gehen, (sagen) heißt es immer noch nicht unbedingt, das sie Böse seien.

Du bist halt sehr Hell Hörig und des könnten sogar die stimmen deiner verwandten, freunden oder sogar deiner Eltern sein, die grad über dich lästern. Denn es sind hauptsächlich diese Stimmen die wir empathen empfangen/hören, die von denen stammen, die was gegen uns haben.

Was außerdem noch bei mir funktioniert, ist etwas bescheuert, wenn man drüber nach denkt, aber wer weiß, des könnte genauso die Ursache des Ursprungs punktes sein, nähmlich das Telefon Netz Kabel aus der Tele Buchse heraus zu ziehen. Funktioniert auch bis ich darauf kam, das ich doch wieder diese Stimmen hören möchte, denn ich begann sie langsam heraus zu filtern, heraus schiffrieren, warum sie da waren und mir dies und jenes erzählten.

Es sind tatsächlich die stimmen meiner verwandten gewesen (sind noch immer ab und zu) usw. Dann hab ich der einen mal meine Meinung gesagt, das wenn Sie was gegen mich aus zu sagen hätte, das Sie es mir direkt ins Gesicht sagen sollte und nicht hinter meinen Rücken lästern. Sie meinte dann verblüft, "Du bist doch nicht Hellhörig"?? Und ich drehte mich um und sagte, dooooch, das bin ich und von diesem Zeitpunkt an, hat sich alles so gelegt, das es fast schon langweilig im Kopfe wurde.

Ab und zu kommen sie schon noch wieder zurück und das ist, weil diese Personen grad über einen reden. hat auch seine Vorteile, wie´s du grad bemerkt hast. Ich seh es seit geraumer Zeit nicht mehr als sonst was an stadessen, ist es für mich seid langer Zeit, eine Gabe.

Zusätzlich was ich noch so herraus höre, ist das wenn ich entspannd beim lesen im net bin, so wie auch hier im Foren, das ich den Dialekt und sprache der Person aus den Zeilen heraus hören kann ohne jemals die Person gehört zu hsben. Hierrin gibts auch wieder viele vorteile, wie z.B., war ich mal in einem anderen Foren und da schrieben auch wieder leute, wer den sonst, gelle, über themen.

Einer der Themen war es, über diese Flohmarkt atmosphären, von Chinesen, die an den Grenzen der EU oder sonst wo, ihre Stände errichtetten, um Schuhe und Kopien von Marken Waren zu verkaufen. Schnell hörte ich heraus, wer diese zeilen schrieb. Wars ein Europäier oder in diesem Falle, ein Chinese stimme.

Dann lass ich weiter, die selbe Person schrieb, unter einem anderen User Namen, das diese verkaufsstände der chinesen gut und freundlich waren etc., aber in diesem Forum ging es eher um beschwerden dieser Chinesen, wie Brutal sie vor gingen, Dinge an den mann/Frau zu bringen, und wer nicht kaufte und bezahlte, wurde verprügelt.

So, das wars dann vorläufig...


 
Zitat von Freak115 :

Du kannst noch nicht mit Verantwortung umgehen.
Die erste die man lernt ist die zu sich selber, erst dann bist du in der Lage Gefühle anderer zu akzeptieren , davor ist es energieraubent, du wirst launisch, und tust dinge die du gar nicht wolltest. ..............






das sehe ich genau so :)....als erstes muss man die eigenen gefühle kennen lernen , sie Kontrolieren und akzeptieren.....:)

lg
 
hallo Schnappdich,

also ich muss sagen ich verstehe dich vollkommen....nur das es bei mir Bilder sind die sich im Kopf abspielen......auch das mit den Depressionen wenn man morgens aufwacht und man weiß gar nicht warum....kenn das nur zu gut...aber dann weiß ich meistens das ich irgendwelche Bilder nachts gesehen habe...die nicht positiv waren....nur erinnern kann ich mich nicht daran und das ist schlecht und ab und zu klappt es doch und ich weiß noch was war...!

Vielen Dank an alle für die tollen antworten
 
hallo Schnappdich,

also ich muss sagen ich verstehe dich vollkommen....nur das es bei mir Bilder sind die sich im Kopf abspielen......auch das mit den Depressionen wenn man morgens aufwacht und man weiß gar nicht warum....kenn das nur zu gut...aber dann weiß ich meistens das ich irgendwelche Bilder nachts gesehen habe...die nicht positiv waren....nur erinnern kann ich mich nicht daran und das ist schlecht und ab und zu klappt es doch und ich weiß noch was war...!

Vielen Dank an alle für die tollen antworten

Hallo mystic 1310!

Tue dir halt vor deinem Bett einen stifft mit Block bereit halten und dir beim zu Bett gehen dir einreden, das wenns du morgens auf wachst, das du dich an deine Treume sehr detailiert erinnern kannst. Das funktioniert, sont würd ich des dir net sagen, da ich es auch eine Zeitlang so tat.

Ich hatte meine Träume, egal wie ungewöhnlich und ich kann mich an sie noch immer Heute erinnern. Naja, die waren ja net sehr lange her, des war in 2002 gewesen.

Die Bilder die du da siehst, sind es nur Bilder oder bewegliche Bilder, wie ein Film der abgespielt wird oder bist du richtig dabei, wie im richtigen Leben?
Ahmm, vieleicht hab ich des schon erwähnt, das das was du da siehst, "Remote Viewing" heißen könnte. Ein Tallent das die CIA in den 70er Jahren genutzt hat und offiziel nicht mehr benutzt. Wer´s glaubt, wird seelich.. Ha! Das ist eine Geheim Waffe und die werden des abschaffen? Niemals.

Naja, trotzdem, wenns dich interessiert, dann find ich dir einige infos an Remote viewing - ... bedeutet "FERN-Sehen"! Es ist sowas wie Visionen, nur die kann man real kontrollieren. hatte ich auch schon sehr viele, wenn man in einer sehr entspannten und relaxten atmosphere sich befindet, also meditativ relaxt ist.

Dann hab ich noch dinge in diesen RV´s (remote viewings) eingebaut, so das man sie nicht als zufall erklären könnte und das hat auch funktioniert.

Wie ist dein Englisch? Denn wens net gut ist, also sehr schlecht verstehn oder überhaupt net des sprichst, dann werd i dir keine Englischen infos finden, wenn i glück hab.
 
huhu,

habe mir hier alles durchgelesen. Und habe auch das Problem alles von anderen zu empfangen, und es nervte mich teilweise sogar. Ich muss nur kurz einen Raum betreten und habe sofort die Stimmung von anderen darin gelesen oder ehr aufgezwungen bekommen.

Und hier schrieb jemand, weiß nimmer wer, das es mit den Eltern ect. zu tun hat, mit loyalität ect. Genau so war das bei mir auch. Als Kind wahr ich sehr sehr hellfühlig/hellsichtig, oft war es mit Wut verbunden. Denn ich konnte andere sehr gut lesen und habe mich oft über deren Charaktereigenschaften geärgert und wenn sie unehrlich waren. Und ich habe mich selbst verloren, in meiner Pubertät war es sehr schwierig. Ich wusste nicht mehr wo ich anfing und wo ich aufhörte.

Bis vor kurzem konnte ich immer noch nicht mich vor den Stimmungen, Gefühlen und Gedanken anderer schützen. Aber eine gute Freundin rat mir dazu meine Chakren speziell das 2. mal zu schließen, für die Zeit wenn ich mit zu vielen Leuten Kontakt habe. Und es hat geholfen, ich habe nun viel mehr Ruhe, die ich auch absolut brauche.

Vielleicht ist auch das für Dich erst mal die einfachste Lösung, die Chakren zu schliesen.

Alles Gute
zarah
 
huhu,

habe mir hier alles durchgelesen. Und habe auch das Problem alles von anderen zu empfangen, und es nervte mich teilweise sogar. Ich muss nur kurz einen Raum betreten und habe sofort die Stimmung von anderen darin gelesen oder ehr aufgezwungen bekommen.

Und hier schrieb jemand, weiß nimmer wer, das es mit den Eltern ect. zu tun hat, mit loyalität ect. Genau so war das bei mir auch. Als Kind wahr ich sehr sehr hellfühlig/hellsichtig, oft war es mit Wut verbunden. Denn ich konnte andere sehr gut lesen und habe mich oft über deren Charaktereigenschaften geärgert und wenn sie unehrlich waren. Und ich habe mich selbst verloren, in meiner Pubertät war es sehr schwierig. Ich wusste nicht mehr wo ich anfing und wo ich aufhörte.

Bis vor kurzem konnte ich immer noch nicht mich vor den Stimmungen, Gefühlen und Gedanken anderer schützen. Aber eine gute Freundin rat mir dazu meine Chakren speziell das 2. mal zu schließen, für die Zeit wenn ich mit zu vielen Leuten Kontakt habe. Und es hat geholfen, ich habe nun viel mehr Ruhe, die ich auch absolut brauche.

Vielleicht ist auch das für Dich erst mal die einfachste Lösung, die Chakren zu schliesen.

Alles Gute
zarah

Hallo Sarah!! :winken5:

Auch ne ganz Gute Idee, das mit den Chakras und sie im dritten Auge zu verschliessen, du sagtest doch die zweite Chakra von Oben herunter oder, richtig? Aber verschliesst Du dich nicht dann deiner Gabe, mit dem dritten Auge zu sehn? Eigendlich doch, gell... nur wie löst man dieses störende Problem, richtig??

Ich bin noch immer Hell fühlich und hörich, kann auch manchmal ein Fluch oder aber auch Gabe sein. Zum Beispiel mit der Hell Fühlichkeit. Da ging ich z.B., Früh morgens zur Arbeit und alles war OK! Hab mich super gefühlt, vor allem war ich nicht mehr Müde sondern Hell wach und Munter nach ner morgen Dusche auf Amerikanisch, so macht mans in den US. Man fühlt sich gleich erfrischt anstatt sich einen super starken, einen Liter Kaffee herunter zu schütten, ... könnte vieleicht auch etwas helfen...

Dann ging ich in die U-Bahn hinein und innerhalb von Minuten zog es mich voll herunter, so richtig volle Kanne. Ich empfand deren Müdigkeiten, die sie ausstrahlten und Minuten später war ich fast weg vom Fenster, wort wörtlich, ich währe dorten eingenickt!! Aber so bald ich von dorrten halbwegs ging, also das war ja schon wirklich schlimm, und endlich draußen aus der U-Bahn war, erwachte ich wieder zu leben..

 
Werbung:
Zurück
Oben