Gefühle anderer spüren....

Hallo,

das folgende war mein weg, und ich kann nicht abschätzen, ob es dir auch hilft.
Ich hab mittel verwendet, um die gefühle der anderen von mir abzuschirmen, das war sehr wichtig für mich, um endlich mal zu fühlen, wo ich aufhöre und die anderen anfangen, sozusagen. (Jetzt werden gleich wieder ein paar leut das schreien anfangen - das sollte dich nicht stören. Deine meinung bilden mußt du eh selber.) Sehr wirkungsvoll ist ein spagyrischer spray, den es in apotheken gibt. Ich hab ihn nur übergangsmäßig verwendet, und das empfehle ich auch dir, da es das ziel sein sollte, mit der gabe umzugehen und sie zu nutzen, statt sie auf die seite zu drängen.
Nachdem ich so die erfahrung gemacht hatte, wie ich mich anfühle, wenn ich nichts fremdes spüre, war alles viel leichter. Ich konnte die gefühle auseinandersortieren und auch zuordnen. Nach und nach lernte ich damit umzugehen.
Ich war allerdings auch immer schamanisch aktiv oder habe psychotherapeutische fortbildungen u.Ä. gemacht, wodurch ich mich selber kennen lernte. das ist wohl auch ein äußerst wichtiges puzzlesteinchen ;-)

Liebe grüße, silberelfe
 
Werbung:
...
Ich hab mittel verwendet, um die gefühle der anderen von mir abzuschirmen, das war sehr wichtig für mich, um endlich mal zu fühlen, wo ich aufhöre und die anderen anfangen, sozusagen. (Jetzt werden gleich wieder ein paar leut das schreien anfangen - das sollte dich nicht stören. Deine meinung bilden mußt du eh selber.) ...

das abgrenzen ist das um und auf bei der ganzen sache,
ohne dem kommt man aus dem gefühlscaos nicht heraus!
und eines ist wichtig zu kapieren, dass man am selbergehen
nicht vorbeikommt, man kann sich nur selber helfen. die hilfe
kommt von helferleins am rande des weges, vielleicht gehen
sie ein stück des weges mit uns, aber sobald wir stehen,
stehen sie auch...
 
Die Schwierigkeit liegt eher darin in sich selber vertrauen zu haben und das auch anzunehmen...die eigenen Fähigkeiten zu würdigen...und sich nicht von anderen die nicht daran glauben in die irre führen zu lassen.....mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wann ihr wusstet dass das alles wahr ist....und keine Illusion der Sinne...und Gedanken....

Ich komme immer wieder in Zweifeln und doch ist der glaube daran größer!

Liebe Grüße
 
bin auf der Suche nach dem richtigen Weg!

Ich fühle die Gefühle anderer und kann nicht damit umgehen und beziehe alles auf mich...
Manchmal denke ich, das ich einfach verrückt bin und alles falsch deute!

Ich bin niedergeschlagen, schlecht gelaunt und vorallem unglücklich.....

Ich weiss nicht mehr was tun noch was richtig ist...mein kopf ist voll mit gedanken über alles mögliche und abschalten geht schon lange nicht mehr...

Befasse mich mit Engelskarten, mit Tarot usw. doch bei nichts bleibe ich am ball....möchte dieses Gefühl endlich los werden von trauer, kummer und unglücklich sein...weiss keinen rat...

Hattest Du das schon immer?

Hast Du in deiner Kindheit dich zurückhalten müssen um die Gefühle deiner Eltern nicht zu strapazieren?
Wenn ja,dann liegtr das Problem vermutl.dort,dass Du immer abhängig warst vom Gemütszustand deiner Bezugspersonen,dass hast Du dann jetzt immer noch,anstatt dich abzukapseln-Ist ne Vermutung
Gruss
 
Hattest Du das schon immer?

Hast Du in deiner Kindheit dich zurückhalten müssen um die Gefühle deiner Eltern nicht zu strapazieren?
Wenn ja,dann liegtr das Problem vermutl.dort,dass Du immer abhängig warst vom Gemütszustand deiner Bezugspersonen,dass hast Du dann jetzt immer noch,anstatt dich abzukapseln-Ist ne Vermutung
Gruss

Kannst du mir das bitte genauer erklären wie du das meinst...?
ja ich war schon immer die ausnahme in meiner familie....

Lg mystic
 
Kannst du mir das bitte genauer erklären wie du das meinst...?
ja ich war schon immer die ausnahme in meiner familie....

Lg mystic

Ich habe eine Vermutung,und zwar,wenn Du dich vllt.ungeliebt(aus welchem Grund auch immer)in deiner familie gefühlt hast,oder Du hast zu wenig Unterstützung/Aufmerksamkeit bekommen,dann hast Du Dich unbewusst emotional abhängig gemacht,hast Rücksicht auf deine eigenen Bedürfnisse genommen um deine Familie nicht mit deinen Wünschen zu belasten,automatisch hast Du aus Rücksicht jede Emotion der anderen familienmitglieder genau analysiert/wahrgenommen und aus Rücksicht dein eigenes handeln danach gerichtet.

Es gibt meiner meinung nach viele Fälle,z.B.wenn eine Trennung der Eltern kommt,hält das Kind(das noch nicht den Durchblick hat)zu einer von beiden Trennungspersonen aus Loyalität und nimmt Rücksicht und Fürsorge für diese Person ein,oder wenn ein familienmitglied schwach und unterdrückt wird,übernimmt das Kind manchmal die Helöfer(Freundesrolle) um die schwache Person zu unterstützen und kommt so auch in emotionale Abhängigkeit.

Vllt.ist ja in irgendeiner Art so etwas bei Dir passiert.

Ich kann Dir in so einem fall nur eine Therapie raten,es wird hart,Du wirst vieles dann nicht wahrhaben wollen,aus Loyalität,aber diese Loyalität nimmt Dir jede Chance auf dein eigenes unabhängiges Leben.

Ich hoffe,ich habe Dir im fall der Fälle etwas geholfen.

LG
 
das abgrenzen ist das um und auf bei der ganzen sache,
ohne dem kommt man aus dem gefühlscaos nicht heraus!
und eines ist wichtig zu kapieren, dass man am selbergehen
nicht vorbeikommt, man kann sich nur selber helfen. die hilfe
kommt von helferleins am rande des weges, vielleicht gehen
sie ein stück des weges mit uns, aber sobald wir stehen,
stehen sie auch...

ach wie recht du doch mal wieder hast Blue...

als praktischen Hinweis zur selbsterkenntnis hier nur mein Verweis auf die Lieteratur J.Redfield zB oder K,Sherwood.... setzen sich mit den allg. Beziehungen zwischen menschen mE gut auseinander..( sicher gibt es da noch vieles vieles andere gute ist mir aber nichts so bekannt )


glg Ron
 
ron an literatur kann man sich aber auch sehr leicht verzetteln
und man steht noch bevor man sich bewegt hat...
 
ron an literatur kann man sich aber auch sehr leicht verzetteln
und man steht noch bevor man sich bewegt hat...

tja dann mach mal n anderen konstruktiven Vorschlag...ich hab auch schon zig Dinge gelesen.. und erkannt das ist nix für mich...naklar....aber hast du ne universelle Methode ??.. eine zu der man keine äusseren Informationen benötigt..? bin gespannt.. ehrlich !! irgendetwas muss dich ja zu dieser äußerung veranlasst haben..:confused:

ps.. unterlesen verstehe ich natürlich : aufnehmen , ausprobieren, erfahren oder nicht usw... also aktives..
 
Werbung:
bin auf der Suche nach dem richtigen Weg!

Ich fühle die Gefühle anderer und kann nicht damit umgehen und beziehe alles auf mich...
Manchmal denke ich, das ich einfach verrückt bin und alles falsch deute!

Ich bin niedergeschlagen, schlecht gelaunt und vorallem unglücklich.....

Ich weiss nicht mehr was tun noch was richtig ist...mein kopf ist voll mit gedanken über alles mögliche und abschalten geht schon lange nicht mehr...

Befasse mich mit Engelskarten, mit Tarot usw. doch bei nichts bleibe ich am ball....möchte dieses Gefühl endlich los werden von trauer, kummer und unglücklich sein...weiss keinen rat...


Ja das kenne ich, kann schon sehr zur Substans gehen, die Dinge anderer zu fühlen :umarmen:
Ich versuche mir deswegen auch immer ein positives Umfeld zu schaffen um halt positive Dinge zu fühlen und somit zu verstärken ;)
 
Zurück
Oben