Gefrorene Zehen

Werbung:
Hat wer ein Hausmittel gegen gefrorene Zehen? Ist beim Skifahren passiert :-(

Ohh jaaa, das kenne ich!

Ab in KALTES WASEER damit! Und dann dicke Socken drüber!!!

Ich wate dann immer in meiner Wanne mit kaltem Wasser, gebe etwas Franzbrandwein dazu und danach gut abtrocknen und in dicke Socken!

Und beim nächsten mal, einfach dünnere Socken zum Skifahren anziehen, oder aber die Skischuhe eine Nr. größer nehmen, damit noch ein Luftpolster da ist!

Alles gute für Dich und schnell warme Füße!

Denk auch dran, dein Imunsystem jetzt zu stärken, denn kalte Füße sind meist der anfang einer Verkühlung und Viren haben leichtes Spiel!

Aber bitte keine Orangen oder andere Zitrusfrüchte, denn die wirken kühlend auf den Körper!
Trink lieber Ingwertee mit Honig, etwas Vanille für den Geschmack und Hagebutte oder Hollunder fürs Vit.C und ab ins Bett!!!!
 
Hey Ella!

Danke, geht um meine 5-jährige Tochter. Es war so wahnsinnig kalt am ersten Skitag und sie hat nie gesagt, daß ihr kalt wäre, aber anscheinend doch.....aber da war es schon zu spät. Ich konnte ihr einige Tage die Zehen gar nicht mit warmen Wasser waschen, sondern nur relativ kühl. Ich hoff es wird besser. Die Skischuh ist groß genug, sie hat auch gute Skisocken darin an, keine Ahnung warum das geschehen konnte.
Jetzt hat sie natürlich auch husten hmmmmm
 
Werbung:
habe mir auch einmal gefrorene zehen geholt...hmm, das ist nicht sehr angenehm...litt lange darunter, bekam durchblutungsstörungen welche im winter schlimmer wurden...habe alles mögliche ausprobiert...hatte auch frostbeulen...bis mein arzt sagte ich ich soll doch mal bepantene (?) salbe nehmen. danach hatte ich wieder eine relativ gute druchblutung und jetzt habe ich immer dicke socken an, oft sogar bis 3 lagen ;)

lg tanja
 
Zurück
Oben