Gefhle: wer ist dafr verantwortlich?

Gabi schrieb:
Hallo Handwerker,

wenn Du davon ausgehst, daß alles eine Illussion ist, nicht real, eine Anhäufung von Begriffen, wieso reden wir denn miteinander ? Ich meine, das bringt doch dann eh nichts, oder ? Klar ist alles Illussion, aber solange wir noch darin leben, kannst Du sie schlecht umgehen.

Liebe Grüße
Gabi

hi gabi,

wer sagt dir denn, dass wir (in einer illusion) leben können ? (wer lebt ? ich dachte wir hatten uns da auf das leben schon geeinigt). mir reicht es jetzt auch ;-)

jeder meint (selbst) zu leben aber niemand überprüft es.

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hi gabi,

wer sagt dir denn, dass wir (in einer illusion) leben können ? (wer lebt ? ich dachte wir hatten uns da auf das leben schon geeinigt). mir reicht es jetzt auch ;-)

jeder meint (selbst) zu leben aber niemand überprüft es.

cu

naja, gibt es einen Unterschied zwischen "nicht realer Welt", wie Du geschrieben hast, und Illussion ? Du meinst, im ersten Falle ist alle einfach nicht real, und bei Illussion muß jemand da sein, der dieselbe erst erzeugt ?

Ist ganz schön verzwickt das Ganze. Mein Hirn dampft schon ...
 
martina weigt schrieb:
Oh, mein Gott, was schreibt ihr hier viel.
Ich habe keine Lust mich da noch durch zu wuseln.

Ich denke, es geht eigentlich nur darum, wer hat recht und wer nicht.

Egal!

Euch einen schönen Tag!

Recht hat da niemand, sind nur zwei Sichtweisen, nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
Gabi schrieb:
naja, gibt es einen Unterschied zwischen "nicht realer Welt", wie Du geschrieben hast, und Illussion ? Du meinst, im ersten Falle ist alle einfach nicht real, und bei Illussion muß jemand da sein, der dieselbe erst erzeugt ?

es ist für mich das selbe. eine illusion (des lebens) ist. eine illusion ist aber nicht wirklich (weil sie der veränderung unterliegt). sie gibt vor ... ein x__y zu sein. und das was sich nicht verändert... ist das reale, das (einzig) wirkliche.

cu
 
handwerker schrieb:
es ist für mich das selbe. eine illusion (des lebens) ist. eine illusion ist aber nicht wirklich (weil sie der veränderung unterliegt). sie gibt vor ... ein x__y zu sein. und das was sich nicht verändert... ist das reale, das (einzig) wirkliche.

cu

Ganz meine Meinung ...
Sorry ! Hatte Deine Frage wohl nicht richtig verstanden. Du hast nicht den Begriff Illussion angezweifelt, sondern gefragt, ob wir in einer solchen Leben können ...
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Du hast nicht den Begriff Illussion angezweifelt, sondern gefragt, ob wir in einer solchen Leben können ...

es könnte auch die frage auftauchen... wie man (in) etwas leben könnte... was sich immer wieder verändert *lol* wenn man von der möglichkeit ausgeht, dass es möglich ist, zu leben. das stelle ich mir dann so vor wie der surfer... der auf die optimalste welle wartet. er wird sein ganzes leben lang darauf warten (oder nie zufrieden sein wie in dem film "gefährliche brandung").

cu
 
Zurück
Oben