Gefangene Seele

Ich hätte eher gedacht das ich ihm sagen könnte er wird wen finden und das es schon so bestimmt ist. .

jetz fang aber nicht noch mit Hellseherei und Budenzauber an.
das muß ja nu auch nicht sein. niemand KANN das. das ist alles
eine große Gelddruckmaschine, die die Sehnsüchte haltloser
Menschen mehr oder weniger geschickt anzuticken versteht.
 
Werbung:
tja. da ist er wahrlich nicht der Einzige.
er könnte sich in ganz normalen Foren mit anderen Einsamen austauschen.
wenn Esoforen nicht sein Ding sind, es gibt ja auch Foren ohne diesen Schwerpunkt.
Einsame sind überall.
langsam könnten wir auch mit dieser Freund-Nummer aufhören, wenn du es selber bist.

Das ist doch eine gute Idee mit dem Forum oder eine andere Plattform........halt eines wo es um Mancophilie/Amelotatismus geht oder wo man Leute mit Fehlbildungen usw treffen kann.....im www ist doch alles möglich :D
 
Ich bin’s nicht selber aber wie gesagt mich macht’s halt auch fertig weil ich sehr nahe stehe und ich ihm schon gefühlte 40 Stunden pro Woche zuhöre zu dem Thema.

Sorry, aber es ist SEIN Leben, er muss entscheiden, wie er es leben will und es ist weder Fakt, dass er nie ne Partnerin finden wird, noch dass er zeitlebens alleine und ohne Sex auskommen muss. Weil Müssen tut niemand was, wenn ihm was daran liegt, wird er eine Parterin finden, wenn nicht, ist es vielleicht nicht sein Ding, aber VORHERBESTIMMT ist Niemandem etwas... solange man daran arbeitet, sich die Dinge, die man für sinnvoll und erstrebenswert hält zu erreichen versucht.

.. und DU solltest Dich nicht dadurch selber fertigmachen, denn das wäre dann DEIN Leben, das Du ruinierst. Man kann für nen Freund, wenn dieser ein Problem hat, da sein, ganz klar.. aber nicht soweit, dass einen das Problem eines Freundes selber kaputt macht.
 
Ich bin’s nicht selber aber wie gesagt mich macht’s halt auch fertig weil ich sehr nahe stehe und ich ihm schon gefühlte 40 Stunden pro Woche zuhöre zu dem Thema.

bist scho auf dem Weg in die Co-Abhängigkeit oder ins Helfersyndrom?
wie man es auch nennen mag. wohl dosiert ehrt es dich, zuzuhören und
Anteil zu nehmen, aber wenn du es damit übertreibst, tust du euch beiden
keinen Gefallen. er suhlt sich ständig im Kreis herum, du marterst dich,
als wärest du für sein Leben verantwortlich, und euch BEIDEN entgeht
derweil alles mögliche, was an an Schönem zu leben gäbe.



aus der Esoterik fällt mir da grad noch ein wichtiger Grundsatz ein:
LOSLASSEN.
 
@Branches aber denkst du wirklich sein Leben ist so bestimmt? Das es draus zu lernen gibt loszulassen von diesem Bedürfnis?

Es kann sein, dass er selbst sein Leben so vorherbestimmt hat (vor seiner Inkarnation), dass er genau mit dieser Aufgabe konfrontiert wird. Ich kann dir aber nicht sagen, wie die Lösung aussehen sollte.
Sollte er den Verzicht üben und Schmerz erfahren?
Oder nur zeitweisen Schmerz und er findet doch noch das passende Gegenstück?
 
@Mima123 danke für den Beitrag!
vielleicht bin ich auch übersensibel. Ich dachte nur ihr wollt euch damit nicht beschäftigen, da ich erhoffte das man das irgendwie wegbringen kann...

@Yogurette ja damit fang ich nicht an :) loslassen Ist auch nicht einfach!

@Branches ich glaube das auch, jedoch glaube ich das es das passende Gegenstück gibt und er es finden muss, daher vielleicht zeitweisen Verzicht und Schmerz. Welche Art von Schmerz meinst du?

@DarkEmpath ja das ist eine gute Idee!

@Nica1 Ja da hast du recht! Ich muss da bisschen runter vom Gas...
 
@audiop, für mich kommt diese Fixierung weniger karmisch, als psychologisch bedingt vor,
vielleicht kann man das mal hinterfragen!
Es kommt mir vor, als wenn ich behaupten würde - ich kann nur in rosaroten Häuser wohnen oder mit dunkelblauen Autos fahren.
Verlorene Träume haben wir alle: ich schwärmte als Kind für Jungs mit blauen Augen und blonden Haaren,
meine Partner hatten aber durchwegs dunkle Augen und dunkle Haare,
Für mich hat diese Fixierung was mit einer Zwangsstörung zu tun,
und ich frage mich warum gerade diese Fixierung?
Was ist der psychologische Hintergrund?
Vielleicht sucht er gar keine Partnerschaft und verwendet dies als Vorwand?
Vielleicht hat er solche Komplexe, dass er jemanden braucht, wo er sich überlegen fühlen kann
( weil er glaubt solchen gehandikapten Menschen überlegen zu sein!)
usw.......ich will nicht aufführen, welche Gründe mir dazu noch alles einfallen............alles psychologische
 
mit dem "Loslassen" meint ich übrigens nicht, er soll von seinem Kriterium loslassen, (was natürlich unstrittig hilfreich wäre, aber man kanns wohl kaum erwarten), sondern Loslassen heißt, nicht länger sich um dieses eine Thema drehen. sein Anliegen ist sicherlich schon ausreichend als solches "ins Universum geschickt", und irgendwann ist es dann an der Zeit, seinen Wunsch bewußt in die Hände des Lebens (oder Gottes) zu legen und weiterzugehen. dein Freund sollte einfach seinen sonstigen Eigenschaften und Fähigkeiten nach tun, wohin es ihn führt. und wer weiß, eines Tages .... keiner weiß das. aber hoffen darf man immer. nur dabei das Heute nicht vergessen. (klingt nach Kalendersprüchen *gg)
 
@audiop

Nun, ich meine den Schmerz, wenn es so ausschaut, als bliebe man allein, weil sich das passende Gegenstück nicht einstellen will und man glaubt, man müsse das Leben allein verbringen.
 
Werbung:
Ich dachte nur ihr wollt euch damit nicht beschäftigen, da ich erhoffte das man das irgendwie wegbringen kann...
Verstehe. Aber ich denke du merkst, es beschäftigen sich viele damit. Nur eben nicht mit dem von dir gewünschten Ergebnis ;)
Vielleicht ist es aber auch etwas was gar nicht weg muss. Vielleicht ist das und er genau so richtig wie er ist. Mit seinen Vorlieben und Abneigungen. Vielleicht muss man nichts ändern. Nur annehmen. Das man nicht der “Norm“ entspricht. Sich nicht selbst deswegen in eine Opferrolle bringen, als hätte man genau deswegen kein Glück in der Liebe/im Leben. Diese Einstellung dazu ist SEINE Entscheidung...
 
Zurück
Oben