Gefallener Engel als Schutzengel?

MaidMorrigan

Neues Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
1
Hallo,
ich bin seit langem auf der Suche nach dem "Sinn" meines Lebens und meines Glaubens. In der letzten Zeit bin ich auf das Thema Engel gestoßen und es hat mich absolut fasziniert. Ich habe mich entschlossen, mit meinem Schutzengel in Kontakt zu treten und habe gestern abend in der Yoga-Stunde beim Entspannen einfach mal "in den Raum gedacht": Schutzengel sag mir deinen Namen. Sofort schoß mir der Name AZAZIEL in den Kopf. Heute morgen habe ich das gleiche gemacht - da kam wieder der Name und noch ein neuer GUNDRIEL. Jetzt habe ich mal gegoogelt. Für Gundriel findet sich kein besonderer Eintrag - aber Azaziel war anscheinend ein gefallener Engel, der den Menschen das Waffeschmieden beigebracht hat.
Jetzt möchte ich mal eure Meinung hören - was hat das zu bedeuten?

DAnke für eure Hilfe im Voraus!

Grüße
MaidMorrigan
 
Werbung:
naja was versteht man unter gefallener engel ein engel der auf die dunkle seite gegangen ist ein engel der sein leben als engel aufgegeben hat...?

also ich denke das bei beiden situationen er wieder im licht sein kann und ein schutzengel sein kann........
 
Werbung:
Fliegender Hase schrieb:
naja was versteht man unter gefallener engel
ein engel der auf die dunkle seite gegangen ist
ein engel der sein leben als engel aufgegeben hat...?

also ich denke das bei beiden situationen er wieder im licht sein kann und ein schutzengel sein kann........

ich weiss nicht,aber irgendwie..wer glaubt hier eigentlich so,das engel die "fallen" die "seiten gewechselt" haben?! das klingt ja auch so sehr nach "gut und böse", und viele hier sehen ja schon mehr als schwarz-weiss?
 
Zurück
Oben