Gefallene Gurus

Werbung:
Der Superstar unter ihnen war wohl Sai Baba. Er war in Indien sehr populär. Nach und nach kam aber alles heraus. Das "Vibhuti" war in Tabletten gepresste Asche, die er bei Bedarf heimlich geschickt zerdrückte.


Nach seinem Tod sollen unter seinem Bett über 90 Kilo Goldbarren gefunden worden sein. :D
 
Der Superstar unter ihnen war wohl Sai Baba. Er war in Indien sehr populär. Nach und nach kam aber alles heraus. Das "Vibhuti" war in Tabletten gepresste Asche, die er bei Bedarf heimlich geschickt zerdrückte.


Nach seinem Tod sollen unter seinem Bett über 90 Kilo Goldbarren gefunden worden sein. :D


Gold wiegt halt sehr schwer, das wird´s a weng schwieriger mit der Dissolution. :D
 
Eine traurige Liste, doch wert sie anzuschauen !

Der schon auf jener Page zitierte Satz des Dalai Lama sollte man verinnerlichen:
„Verlasst Euch bei der Bewertung eines Gurus auf das, was die Lehren sagen: Habt kein blindes Vertrauen, aber auch keine Haltung von blinder Kritik.“ (Dalai Lama)

Falls man also eine Guru braucht, dann ist das zentral wichtig.
 
Sind Gurus oder Suchende schlechter wenn sie Sex und Geld haben?

Finde ich eine sehr gute Frage Obst !
Meine Antwort wäre ein klares NEIN.

Geld gehört zum Leben, ganz ohne geht es nur sehr schwerlich auf der Erde, in unseren Industrienationen überhaupt nicht( auch derjenige der nichts verdient und zb in D Harzt4 erhält hat ja Geld).
Doch dadurch muss man auch nicht wie zb sai baba vorgeworfen wird Goldbarren unter dem Bett horten oder Steuer hinterziehen oder von Spendengeldern Waffenkäufe tätigen ;-)

Falls man aber Sexualität - wie zb Sri Muktananda usw - leugnet, aber fleissig selber rumvögelt, ja sogar Grenzen bricht und gar vergewaltigt, dann sagt das schon SEHR viel aus !
Gerade die Leugnung von sexuellen Bedürfnissen ist sehr gefährlich und schon alleine die Beobachtung der widerlichen pädophilenUmtriebe der Katholischen Kirche lässt hier sehr tief blicken...

HG
 
Werbung:
Zurück
Oben