gefallene engel

@Mysery

ich hatte nie die absicht dich irgendwie anzugreifen oder fertig zu machen und bin trotzdem so bei dir angekommen...tja
zu meiner kleinen welt....keine sorge diese liegt schon seit meiner Geburt in Trümmern daher gibts nichts das zerstört werden kann

ich frag mich wie du drauf kommst das ich mich vor der Hölle fürchten würde...dies ist nicht der fall
es ging mir nie um irgendwelche bestätigungen und luzifer......er ist nicht der einzige gefallene engel....sondern nur ein beispiel um dir klar zu machen das nicht alle engel so wie du sie beschrieben hast sind.....nichts weiter

Wenn du die Absicht nicht hattest, dann weißt jetzt zumindest, dass ich das bei einer Diskussion nicht sehr schätze und dementsprechend gereizt reagiere.
Dann hätten wir das ja mal geklärt.

Deine Welt liegt in Trümmern?
Dann wäre ich vorsichtig mit der Annahme, dass jeder außer dir ein wunderschönes Leben hat, ist nämlich nicht sehr oft der Fall.

Du fürchtest dich also nicht vor der Hölle, auch gut.
Aha, und wenn du eh schon weißt, dass es welche gibt, was bezweckst du mit diesem Thread?
Willst du Namen hören?
Würd mich wundern, wenn dir wer welche nennen könnte.

Böses in dem Sinne gibt es höchswahrscheinlich schon, nur ob es wirklich einst Engel waren... hmmm...

Naja, ich bleib bei meiner kleinen heilen Welt, in der es den Weihnachtsmann und den Osterhasen und sonstige merkwürdige Ausgeburte der menschlichen Phantasie gibt (man beachte: ich bin ja erst naive 16^^) und in der es natürlich niiiiiichts anderes außer Liebe, Toleranz, Meinungsfreiheit (!!) und sonstige uthopische Grundrechte gibt und werd glücklich da!
 
Werbung:
Wenn du die Absicht nicht hattest, dann weißt jetzt zumindest, dass ich das bei einer Diskussion nicht sehr schätze und dementsprechend gereizt reagiere.
Dann hätten wir das ja mal geklärt.

Deine Welt liegt in Trümmern?
Dann wäre ich vorsichtig mit der Annahme, dass jeder außer dir ein wunderschönes Leben hat, ist nämlich nicht sehr oft der Fall.

Du fürchtest dich also nicht vor der Hölle, auch gut.
Aha, und wenn du eh schon weißt, dass es welche gibt, was bezweckst du mit diesem Thread?
Willst du Namen hören?
Würd mich wundern, wenn dir wer welche nennen könnte.

Böses in dem Sinne gibt es höchswahrscheinlich schon, nur ob es wirklich einst Engel waren... hmmm...

Naja, ich bleib bei meiner kleinen heilen Welt, in der es den Weihnachtsmann und den Osterhasen und sonstige merkwürdige Ausgeburte der menschlichen Phantasie gibt (man beachte: ich bin ja erst naive 16^^) und in der es natürlich niiiiiichts anderes außer Liebe, Toleranz, Meinungsfreiheit (!!) und sonstige uthopische Grundrechte gibt und werd glücklich da!


ich bin mir ganz sicher das ich mich jetzt mindestens zum zweiten mal wiederholen werde aber egal:

das gefallene engel existieren war nie meine frage
sondern ob es einen bestimmten gefallenen engel gibt der auf der art wie ichs am anfang beschrieben habe bestraft wurde...
ich gibe zu das meine frage nicht ausführlich genug war
deswegen werde ich sie morgen nochmal stellen und dafür sorgen das sie diesmal vom jeden richtig verstehen wird...


und zu den namen...ein paar davon habe ich mir selbt genannt :p
http://www.vampyra.com/demons/angels2.htm
100 von ihnen werden auf dieser seite mit ihren namen aufgezählt
4 wurden aber nur beschrieben..
 
ich bin mir ganz sicher das ich mich jetzt mindestens zum zweiten mal wiederholen werde aber egal:

das gefallene engel existieren war nie meine frage
sondern ob es einen bestimmten gefallenen engel gibt der auf der art wie ichs am anfang beschrieben habe bestraft wurde...
ich gibe zu das meine frage nicht ausführlich genug war
deswegen werde ich sie morgen nochmal stellen und dafür sorgen das sie diesmal vom jeden richtig verstehen wird...


und zu den namen...ein paar davon habe ich mir selbt genannt :p
http://www.vampyra.com/demons/angels2.htm
100 von ihnen werden auf dieser seite mit ihren namen aufgezählt
4 wurden aber nur beschrieben..

Okay, mach das...

Mir ist jetzt aus den aufgezählten Namen 'Belphegor' bekannt, als eine österreichische Black Metal-Band... interessant...:)
 
Hi maynard,

ich merke, dass dich diese Frage ob es einen Engel gibt, der dazu bestraft wurde, für immer hier zu leben, sehr beschäftigt. Ich würde gerne von dir wissen, warum dich diese Frage beschäftigt. Was bedeutet sie dir? Fühlst du dich selbst so? Würdest du von dir selbst sagen, dass du bestraft bist, hier zu sein? Empfindest du dieses Dasein hier als Strafe?

Ich kann gut nachempfinden, warum so viele Menschen allgmein dieses Dasein als Strafe empfinden. Da ist neben der Liebe und Freude, die wir hier leben auch so viel Zwang und Leid, Stagnation und Qual dazwischen. Die Sehnsucht des Menschen ist seit jeher dem Leid ein Ende zu bereiten, Erlösung und Leichtigkeit im Schoße Gottes zu finden. Engel verkörpern für uns Wesenheiten, die in diesem göttlichen Licht leben und das was wir hier durchmachen zwar kennen aber selbst nie unmittelbar erlebt haben.
Ich empfinde es so, dass es für einen Engel durchaus seinen Reiz haben kann, freiwillig hier her zu kommen, um mal hautnah mitzuerleben, was Menschsein eigentlich ist und wie es sich anfühlt - mit all seinen Facetten. Deshalb denke ich nicht, dass man einen Engel bestrafen kann, für immer hier zu bleiben. Zwang ist etwas, das es nur hier bei uns gibt, meiner Ansicht nach nicht jedoch in der anderen Ebene. Wenn ein Engel Gott vollkommen vertraut, und dieser sagt, geh runter und werde Mensch, dann wird er das tun und fertig. Wie lange, das hat keine Bedeutung, denn Zeit kennen sie nicht.
Dieses für immer macht nur uns Menschen Angst, weil es der Sehnsucht widerstrebt, endlich wieder bei Gott zu sein. Wenn wir jedoch erkennen, dass Gott nie fern von uns war, dann spielt es keine Rolle mehr wo wir sind, denn wir spüren ihn und das für immer verliert seinen Schrecken.

Nochmal zusammengefasst: es ist irrelevant ob ein Engel hier für immer ist, denn ein Engel und jede Wesenheiten IST immer auf mehreren Ebenen und die existieren gleichzeitig.

Liebe Grüsse
Caramella
 
ich bin mir ganz sicher das ich mich jetzt mindestens zum zweiten mal wiederholen werde aber egal:

das gefallene engel existieren war nie meine frage
sondern ob es einen bestimmten gefallenen engel gibt der auf der art wie ichs am anfang beschrieben habe bestraft wurde...
ich gibe zu das meine frage nicht ausführlich genug war
deswegen werde ich sie morgen nochmal stellen und dafür sorgen das sie diesmal vom jeden richtig verstehen wird...


und zu den namen...ein paar davon habe ich mir selbt genannt :p
http://www.vampyra.com/demons/angels2.htm
100 von ihnen werden auf dieser seite mit ihren namen aufgezählt
4 wurden aber nur beschrieben..

Diesen bestraften Engel gibt es mit Sicherheit! ;-)
 
Ich empfinde es so, dass es für einen Engel durchaus seinen Reiz haben kann, freiwillig hier her zu kommen, um mal hautnah mitzuerleben, was Menschsein eigentlich ist und wie es sich anfühlt - mit all seinen Facetten. Deshalb denke ich nicht, dass man einen Engel bestrafen kann, für immer hier zu bleiben.

es gab doch auch welche die uns garnicht leiden konnten und das wäre doch eine nette strafe als das was man verabscheut seine zeit verbringen zu müssen
 
Werbung:
hallo

Ich möchte gerne wissen ob es einen Engel gab der zur strafe auf Ewig als Mensch auf der erde verband wurde & seitdem verflucht bis zum Tode/Wiedergeburt *auf gut deutsch* beschissen zu Leben?


würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann =)

es dient ganz einfach alles dem Lernen, ganz gleich wie viel Zeit man benötigt ;)

es gibt auch kein Ewig - es dauert halt solange bis man es verstanden hat und vertraut. :)
 
Zurück
Oben