gefallene engel

Kurz und bündig! Es gibt keine gefallenen Engel! Schon gar nicht Erzengel! Lucifa wurde aus dem Himmel nicht verbannt - er hat nur eine andere Aufgabe bekommen, welche nicht minder wichtig ist als den Status an der Seite der Schöpfung! Nennen wir es "Stabilisierung der Polarität", wobei Lucifa natürlich wie immer den Bogen auf diesem hübschen Planeten überspannt. Das, was die Bibel mit dem Sturz aus dem Himmel beschreibt ist einfach ein bisschen arg aufgeputscht um diese "Gut und böse" Geschichte leben zu lassen. In jedem steckt ein Guter und gleichzeitig auch ein Böser - über den Pol entscheidet jeder selbst!

Erzengel welche in Welten hinabsteigen unterliegen den dort gültigen, natürlichen Gesetzmäßigkeiten wie jeder andere auch, was für eine Frage?

Wer sich mit Gott vereinen, muss sich mit sich selbst vereinen....bla bla und so weiter....!

LG

Michael
 
Werbung:
@maynard:

Wie wärs, wenn du zuerst lernst wie es wirklich geht und mich dann mal RICHTIG fertig machst, hm?
Dein 'die-antwort-nicht-in-meinen-ach-so-weiten-horizont-deshalb-motz-ich-rum'-Gesülze ist nämlich ziemlich fad zu lesen. *gähn*

Ich hab mich vll falsch ausgedrückt, mich hat die Frage beschäftig, bis sich einer, der sich schon lange mit der Frage auseinandergesetzt hat, mich aufgeklärt hat:
Der ach so böse Luzifer war nicht nur, sondern, ist immer noch ein Erzengel, der sich allerdings bereit erklärt hat, das Böse zu 'behüten' und zwar für unser moralisches Erbe.
Tut mir schrecklich leid, falls ich grad deine kleine heile Welt zerstört hab.

Achja, wer regiert jetzt bloß die Hölle????
Hmm, schon mal daran gedacht, dass es sie gar nicht gibt?
Wohl nicht. Egal.

Ich hab so das Gefühl, dass du es eh nur bestätigt haben wolltest, dass Luzifer dieser eine 'gefallene' Engel ist und dass du sonst keine Antwort akzeptieren willst.
Warum fragst du also?

Achja, nur so nebenbei, definier doch mal gut und böse.
Wer kommt jetzt in deine ach so gefürchtete Hölle?

Du kannst gern mit deinen verbalen pseudo-Angriffen weiter machen, zeugt nur von deinem Niveau. (Achtung: Das ist KEINE Creme!)
 
hallo

Ich möchte gerne wissen ob es einen Engel gab der zur strafe auf Ewig als Mensch auf der erde verband wurde & seitdem verflucht bis zum Tode/Wiedergeburt *auf gut deutsch* beschissen zu Leben?


würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann =)
Nunja , so beschissen ist unser Leben doch garnicht ... Gefallene Engel sind ja nun nicht ohne Grund "gefallen" ... Engel haben direkte verbindung zu Gott und zu seinem Wort ( gehe man mal von der biblischen Denkensweise aus ) , sie haben die "Wahrheit" ohne Hinterfragen zu müssen , mussten nie eigene Fehler begehen um zu lernen ... also mich als Engel würde dies ziemlich sauer und neidisch machen , wenn ich Vollkommen wäre und zugleich die rechte Hand Gottes wäre , aber für das Hinterfragen Gottes bestraft werden würde (bzw. für das In Frage stellen ) , und ich dann sehe , dass die Menschen auf Erden sich ihren Glauben , ihre Meinung etc. selber bilden können ...

Also was würde ein Erzengel wohl am liebsten sein ? - Mensch ...


Nein , ich habe kein allwissendes Buch neben mir , dass die absolute Wahrheit über Gott und die Welt in mich einfließen lässt ... =P
Ich würde es einfach so sehen , wenn dem so wäre ...
 
Ich glaube aber nicht, dass es sowas wie gefallene Engel gibt, denn schließlich sind das seeeeehr reine Wesen, die aus Liebe und Licht bestehen (meines Wissens nach).

Sie kennen auch solche Gefühle wie Ärger und Neid nicht und sind auch nicht nachtragend oder schadenfroh... Also, da ist nichts Negatives an ihnen. :)

So ganz stimmt das ja nicht. Wenn ich mich recht entsinne war Luzifer ja auch ein Engel.
Luzifer war einst ein treuer Anhänger Gottes. Wegen der Sünde des Stolzes wurde er jedoch aus dem Himmel verbannt. Er und seine Armee kamen hinab auf die Erde und begannen dort die Menschheit zu verderben. Diese Beleidigung nahm Gott nicht hin. Er verbannte Luzifer ein weiteres mal. Diesmal in die Hölle. Erzürnt darüber begann Luzifer die Menschen zu verführen, weg von Gott... Luzifer ernannte sich selbst zum absoluten Herrscher der Hölle.

So hab ich es mal vor langer Zeit (Religionsunterricht) gehört.
Aber vielleicht kann es ja noch wer wiederlegen.
 
So ganz stimmt das ja nicht. Wenn ich mich recht entsinne war Luzifer ja auch ein Engel.
Luzifer war einst ein treuer Anhänger Gottes. Wegen der Sünde des Stolzes wurde er jedoch aus dem Himmel verbannt. Er und seine Armee kamen hinab auf die Erde und begannen dort die Menschheit zu verderben. Diese Beleidigung nahm Gott nicht hin. Er verbannte Luzifer ein weiteres mal. Diesmal in die Hölle. Erzürnt darüber begann Luzifer die Menschen zu verführen, weg von Gott... Luzifer ernannte sich selbst zum absoluten Herrscher der Hölle.

So hab ich es mal vor langer Zeit (Religionsunterricht) gehört.
Aber vielleicht kann es ja noch wer wiederlegen.

Hmm, naja, ich, als 'Ungläubige' bin da nicht wirklich angetan von der Geschichte, weil ich weiß, dass da eben viel dazu interpretiert und sogar erfunden wird (rede jetzt nicht speziell vom Christentum).

In meinem zweiten Post, wär die 'Version', die ich eher als glaubenswürdig einstufen würde.
Naja, jedem das seine! :)
 
Hmm, naja, ich, als 'Ungläubige' bin da nicht wirklich angetan von der Geschichte, weil ich weiß, dass da eben viel dazu interpretiert und sogar erfunden wird (rede jetzt nicht speziell vom Christentum).

In meinem zweiten Post, wär die 'Version', die ich eher als glaubenswürdig einstufen würde.
Naja, jedem das seine! :)

Glauben tue ich von all dem was im Christentum erzählt wird sowieso nicht alles.
Ist so wie bei dem Spiel "Stille Post", mit einer Mücke fängt man an und am Ende kommt ein Elefant raus.
Und das Christentum ist da glaub ich nicht viel anders. Nach den tausenden von Jahren möcht ich gar nicht wissen was alles dazu gedichtet worden ist. :)
 
@Mysery

ich hatte nie die absicht dich irgendwie anzugreifen oder fertig zu machen und bin trotzdem so bei dir angekommen...tja
zu meiner kleinen welt....keine sorge diese liegt schon seit meiner Geburt in Trümmern daher gibts nichts das zerstört werden kann

ich frag mich wie du drauf kommst das ich mich vor der Hölle fürchten würde...dies ist nicht der fall
es ging mir nie um irgendwelche bestätigungen und luzifer......er ist nicht der einzige gefallene engel....sondern nur ein beispiel um dir klar zu machen das nicht alle engel so wie du sie beschrieben hast sind.....nichts weiter
 
Glauben tue ich von all dem was im Christentum erzählt wird sowieso nicht alles.
Ist so wie bei dem Spiel "Stille Post", mit einer Mücke fängt man an und am Ende kommt ein Elefant raus.
Und das Christentum ist da glaub ich nicht viel anders. Nach den tausenden von Jahren möcht ich gar nicht wissen was alles dazu gedichtet worden ist. :)


hehe mein tehma macht auch langsam ein auf stille post :p
 
gibt es selbstverständlich, aber ewig auf die Erde als Mensch verbannt, das gibt es natürlich nicht. Schließlich lebt man als Mensch in der Regel keine 100 Jahre.


ich meint doch das der als teil dieser strafe wenn sein leben zu ende geht wiedergeboren wird...

kann sein das ich es am anfang nich richtig beschrieben hab..sry
 
Werbung:
@Mysery

ich hatte nie die absicht dich irgendwie anzugreifen oder fertig zu machen und bin trotzdem so bei dir angekommen...tja
zu meiner kleinen welt....keine sorge diese liegt schon seit meiner Geburt in Trümmern daher gibts nichts das zerstört werden kann

ich frag mich wie du drauf kommst das ich mich vor der Hölle fürchten würde...dies ist nicht der fall
es ging mir nie um irgendwelche bestätigungen und luzifer......er ist nicht der einzige gefallene engel....sondern nur ein beispiel um dir klar zu machen das nicht alle engel so wie du sie beschrieben hast sind.....nichts weiter

luzifer ist ein konstrukt der kirchenväter. dabei handelt es sich um eine allegorie des königs von tyrus.
mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer
lg
 
Zurück
Oben