gefallene engel

maynard

Neues Mitglied
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
12
hallo

Ich möchte gerne wissen ob es einen Engel gab der zur strafe auf Ewig als Mensch auf der erde verband wurde & seitdem verflucht bis zum Tode/Wiedergeburt *auf gut deutsch* beschissen zu Leben?


würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann =)
 
Werbung:
Hallo lieber Maynard!

Hmm, das ist eine Frage, die auch mich sehr beschäftigt.

Ich glaube aber nicht, dass es sowas wie gefallene Engel gibt, denn schließlich sind das seeeeehr reine Wesen, die aus Liebe und Licht bestehen (meines Wissens nach).

Sie kennen auch solche Gefühle wie Ärger und Neid nicht und sind auch nicht nachtragend oder schadenfroh... Also, da ist nichts Negatives an ihnen. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

:umarmen:
 
gibt es selbstverständlich, aber ewig auf die Erde als Mensch verbannt, das gibt es natürlich nicht. Schließlich lebt man als Mensch in der Regel keine 100 Jahre.
 
ich glaub das du meine frage nicht wirklich verstanden hast ^^

diese gilt nur einem bestimmten der genau so wie ich es beschrieben hab bestraft wurde...

für den rest von euch...
mir sind ehrlich gesagt egal was ihr für meinungen über die gefallenen habt....ich hab selbst viele meinungen und brauche deswegen paar fakten von menschen die sich ne zeit lang damit befasst haben
also bitte schreibt nur was rein wenn ihr euch auch damit ausskennt :D
 
Hallo lieber Maynard!

Hmm, das ist eine Frage, die auch mich sehr beschäftigt.

Ich glaube aber nicht, dass es sowas wie gefallene Engel gibt, denn schließlich sind das seeeeehr reine Wesen, die aus Liebe und Licht bestehen (meines Wissens nach).

Sie kennen auch solche Gefühle wie Ärger und Neid nicht und sind auch nicht nachtragend oder schadenfroh... Also, da ist nichts Negatives an ihnen. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

:umarmen:

wieso beschäftigst du eigentlich dich überhaupt mit meiner frage wenn du garnicht an denen glaubst...
PS: nein du hast mir nicht geholfen...
 
wieso beschäftigst du eigentlich dich überhaupt mit meiner frage wenn du garnicht an denen glaubst...
PS: nein du hast mir nicht geholfen...

und wenn es deiner meinung keine gefallenen engel gäbe..
würde ich gerne wissen wer da unten die hölle regiert ?

der weihnachtsman ?? omg nein *staun* es ist Lucifer....ach her jeh
halte dich fest weil jetzt vieleicht deine kleine heile welt zerbrechen könnte...

Lucifer...der teufel oder satan war früher einer der erzengel gewesen...
 
ich glaub das du meine frage nicht wirklich verstanden hast ^^

diese gilt nur einem bestimmten der genau so wie ich es beschrieben hab bestraft wurde...

für den rest von euch...
mir sind ehrlich gesagt egal was ihr für meinungen über die gefallenen habt....ich hab selbst viele meinungen und brauche deswegen paar fakten von menschen die sich ne zeit lang damit befasst haben
also bitte schreibt nur was rein wenn ihr euch auch damit ausskennt :D
mir fällt dazu nur luzifer ein, aber der ist, so glaube ich eine von den kirchenvätern gebaute figur, die in die bibel hineininterpretiert wurde.

dazu wiki:
Schließlich wurde der hochmütige Lichtbringer Luzifer mit der Idee des gefallenen Erzengels in Verbindung gebracht: Maßgeblichen Einfluss übte insofern die Bibelstelle Ez 28,14 aus, wenn dort auch der „glänzende, schirmende Cherub“ lediglich als allegorische Bezeichnung für den zwar schönen und mächtigen, aber durchaus menschlichen König von Tyrus dient........Mit dem Satan brachten die Kirchenväter den gestürzten Lichtbringer Luzifer schließlich auf der Grundlage eines Drohspruches Jesu im Lukasevangelium (Lk 10,18) in Verbindung: „Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“.
lg
 
Namasté!

Kein Engel wird dazu verbannt, ewig ein Mensch zu sein. Es kommt immer wieder vor, dass auch Engel freiwillig als Menschen inkarnieren, damit sie in der GEsellschaft besser mitarbeiten können. Natürlich, wenn sie sich Karma aufbauen, werden sie wohl, je nach dem wie schwer diese Verstrickung ist, wieder als Mensch inkarnieren müssen. Somit können auch sie in den "Teufelskreis" der Wiedergeburt geraten.

Bei den biblischen Figuren sollte man wirklich etwas vorsichtiger sein.

Stell dir vor, es gibt vielleicht garkeine Hölle...braucht also auch niemanden zum Regieren.


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Hi,


ich würde Darak zustimmen. Wenn man sich in die Materie begibt, kann es zu Verstrickungen kommen, was, so glaube ich, recht schnell eintritt, weil die Gesetzmäßigkeiten hier nun mal so ablaufen. Jeder, der herkommt, rechnet höchstwahrscheinlich mit dieser Möglichkeit. Außerdem denke ich, dass es sehr spannend ist, hier zu sein und man selbst vermutlich den Wunsch hat, öfter und länger zu leben. Das gibt einen weiteren Horizont. Irgendwann wenn man absolut keine Lust mehr hat, weil man meint, man hätte genug, tritt man den Rückweg an. Ob man nebenher Menschen hilft oder nur damit beschäftigt ist, sich selbst zu leben, das hängt wohl vom Einzelnen ab, aber ich denke dem Wunsch nach Wiedervereinigung mit Gott und Leichtigkeit tritt auch das Bedürfnis wieder zutage, anderen Menschen zu helfen, damit sie auch Gott wieder in sich entdecken.
So gesehen ist für mich ein gefallener Engel, ein Engel, der sich in die Materie begibt. Und in der Materie sind wir alle.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Zurück
Oben