Gefallene Engel

Was sind gefallene Engel??

  • Engel die fühlen und von Gott deswegen verraten wurden!

    Stimmen: 3 20,0%
  • Engel die eiversüchtig auf die Menschen sind!

    Stimmen: 2 13,3%
  • Engel die erkannten dass Gott böse ist und der Menschheit unglück bring!

    Stimmen: 2 13,3%
  • Gefallene Engel sind Dämonen von Luzifer erschaffen!

    Stimmen: 2 13,3%
  • Gibt es nicht

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ein gefallener Engel muss nicht böse sein!!!
Er ist "gefallen", weil er etwas schlimmes getan hat. Diejenigen, die es bereuen, werden zur Buße wiedergeboren, damit sie sich das Leid der Menschheit ansehen müssen.
Hinsehen müssen, ohne helfen zu können.
Gott beschließt, wann es genug Strafe war um zu vergeben, weil er sie liebt. Ganz egal, was sie getan haben. Er wird ihnen immer die Chance geben Buße zu tun. Es liegt also bei den Verstoßenen selbst, ob sie böse sein wollen oder nicht.

Das ist das, was ich aus Erfahrung dazu sagen kann.
 
Werbung:
Hier wird Gott menschliches Denken und Fühlen Gott unterstellt. So nach dem Motto: "Ich bin Gott und damit der Chef hier, und weil da ein Engel aus der Reihe getanzt ist, fliegt er jetzt raus. Ätsch!" Hey, das ist doch nicht euer Ernst, oder?! Haltet ihr Gott wirklich für so kleingeistig, nachtragend und ohnmächtig? Warum sollte dann irgend ein Esoteriker nach Göttlichkeit oder Erleuchtung streben? Wenn DAS göttliches Denken und Handeln wäre, wären alle schon längst erleuchtet.

BTW: Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben. Mit allen Konsequenzen. Kann es denn sein, dass er den Engeln das nicht zugesteht und sie degradiert, wenn sie aufmucken?!
 
Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben

Hallo Klartext,

woher weist du, das es gott ist, der den menschen diesen freien willen gegeben hat ?
Bist du dir da sicher, das ein "gott", schöpfer leben, dieses einen willen schenkt, das die fähigkeit entwickelt, dieses leben-natur schaden zuzufügen ?

LGMFrankie
 
Hm.. meine Meinung.. ich denke gefallene Engel sind eifersüchtig auf die Menschen, da den Menschen, jeder "fehler" verziehn wird. (Menschen dürfen lernen :) ) Engel sind sich solche "Fehler" schon vorher bewußt und sollten sie aus diesem Grund nicht machen. (Engel haben Menschliches schon gelernt :) ) Gefallene Engel sind also Wesen die nicht nach der bedingungslosen Liebe handeln, sondern ihre eigenen egoistischen Ziele verfolgen. Gott ist bedingungslose Liebe.. und sonst nichts.. er gibt jedem Menschen seinen Freien Willen und erfüllt ihm gleichzeitig aus dieser bedingungslosigkeit jeden Wunsch, den sich der Mensch wünscht, damit er einiges über die bedingungslose Liebe lernt. Der einzige unterschied zwischen Mensch und Engel ist nur der, das sich ein Engel der Gesetze der Göttlichkeit (Liebe) bewußt ist und wissen sollte wie er handelt, mit aller "Macht" die daraus resultiert. Tut er das nicht, fällt er. Naja, kann man glauben oder nicht.. ich weiß nur, das ich nichts weiß! ;-)
 
Hallo Mr. Frankie,

woher weist du, das es gott ist, der den menschen diesen freien willen gegeben hat ?
Wer sonst? Das rote, kosmische Gummibärchen? Wenn "Gott = Leben = alles was ist und was nicht ist", dann kann es nichts und niemanden sonst geben, also auch keine Nicht-Göttliche Wesenheit, die den Menschen mit dem freien Willen ausgestattet haben könnte.
Bist du dir da sicher, das ein "gott", schöpfer leben, dieses einen willen schenkt, das die fähigkeit entwickelt, dieses leben-natur schaden zuzufügen ?
Ja. Ich glaube nicht an den personifizierten Gott der Kirche, der den Menschen mit eingeschränkten Rechten und geringen Fähigkeiten in die Welt gesetzt hat. Wir können und dürfen alles - auch schaden und zerstören.
 
Wenn "Gott = Leben = alles was ist und was nicht ist", dann kann es nichts und niemanden sonst geben, also auch keine Nicht-Göttliche Wesenheit, die den Menschen mit dem freien Willen ausgestattet haben könnte.
Irrtum...es gibt sogar Pudel :weihna1

Wie sollte es dann möglich sein, dass eine sonst so intelligente und reife Frau sich aufführt, als sei sie ein rosafarbener Pudel, dem man sein Knöchelchen gestohlen hat... *wau* :D

Ja. Ich glaube nicht an den personifizierten Gott der Kirche, der den Menschen mit eingeschränkten Rechten und geringen Fähigkeiten in die Welt gesetzt hat.
...denk doch mal a bisserl praktisch und net so esolich...die Fähigkeit dazu haben wir ja :lachen:

Wir können und dürfen alles - auch schaden und zerstören.
Du darfst gerne schaden und darfst auch konsequenterweise darunter leiden... :zauberer1


*schmatz* :banane:

Magst nochn Köchelchen?
:liebe1:

Tantchen Caya ;)
 
Hallo Klartext,

woher weist du, das es gott ist, der den menschen diesen freien willen gegeben hat ?
Bist du dir da sicher, das ein "gott", schöpfer leben, dieses einen willen schenkt, das die fähigkeit entwickelt, dieses leben-natur schaden zuzufügen ?

LGMFrankie
Hi Frankie :)

Gott=freier Wille

Je weniger er das weiss, umso mehr schadet er....tut sich also selbst weh...und zwar so lange, bis er eine gewisse Schmerzgrenze erreicht hat.

Dann fängt er an zu wissen:

Ich bin der freie Wille.


Wir sind sozusagen ALLE gefallene Engel...oder waren es zumindest mal. :weihna1

Caya :)
 
Irrtum...es gibt sogar Pudel :weihna1

Wie sollte es dann möglich sein, dass eine sonst so intelligente und reife Frau sich aufführt, als sei sie ein rosafarbener Pudel, dem man sein Knöchelchen gestohlen hat... *wau* :D

...denk doch mal a bisserl praktisch und net so esolich...die Fähigkeit dazu haben wir ja :lachen:


Du darfst gerne schaden und darfst auch konsequenterweise darunter leiden... :zauberer1


*schmatz* :banane:

Magst nochn Köchelchen?
:liebe1:

Tantchen Caya ;)

Caya, was ist los? Du redest schreibst gerade wirres Zeug. :confused:

Irritierte Grüße
Klartext (Hundefreundin ohne Locken)
 
Werbung:
Zurück
Oben