Gefahren oder ähnliches..... und Träume

bestie schrieb:
6. muss hier jetzt so ne diskussion anfangen??? sind wir nicht ausm alter raus wo man sich und den anderen was beweisen will/muss

Nein muss nicht. Ich bitte euch beim Thema zu bleiben, und die Fragen zum Zitat, oder Nicknamen entweder privat per PN oder Mail oder im Unterforum Unter Uns auszumachen!
Danke
Mag200
 
Werbung:
jupp... leider..
ich hab ein thema aufgemacht... bei "lebensfragen"
https://www.esoterikforum.at/threads/14500

ich denk mal ich weiss von wo sie kommt... mich hat nämlich meine schwester in kindheit erschrocken und ständig gruselgeschichten erzählt.... ob es das ist oder etwas anderes .... kann ich nicht sagen... näheres steht in dem topic oberhalb..
.... manchmal denk ich es ist vielleicht mehr als nur die angst von frühen kindheit... hmmm....
 
Hallo erstmal ich kenn mich mit dem Thema nicht sonderlich aus aber ich hätte da eine Frage:

Raziel du schreibst in deinem Beitrag von Realitätstests,
was sind das genau, und kann ich sie gebrauchen um luzide zu träumen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi Danuriel ! :)

Zitat aus http://www.lucidcrossroads.co.uk/howG.htm
Reality Checks (=Realitätsprüfungen, RCs) sind die Auslöser für luzide Träume, denn wenn du nicht die Wirklichkeit dessen in Frage stellen kannst, was um dich herum in deinen Träumen passiert, kannst du auch nicht luzide werden.Aber wie denkt man daran die Realität zu überprüfen wärend man träumt? Die meisten luziden Träumer verwenden Techniken wie z.B tagsüber ihre Hände zu betrachten und dann die Frage zu stellen (laut oder auch nur gedanklich) "Träume ich?".Die Theorie dahinter ist, dass wenn man dies tagsüber oft genug macht, man irgendwann im Traum auf seine Hände schaut und sich automatisch die Frage stellt "Träume ich?".Und Bingo,man wird luzide.

Gruß ! :)
Shockwave
 
Zurück
Oben