Gefahren bei Spirituellen Tätigkeiten

Werbung:
Wenn mich etwas interessiert verschreibe ich mich dem ganz.

Das nehm ich Dir nicht ab, weil wenn man sich wirklich für etwas interessiert, dann steckt man da viel Power rein, viel an Info´s sammeln etc. Bücher lesen, sich austauschen, auch experimentieren; aber wenn Du Schiss hast; ist wohl die Angst größer als das Interesse, dann lass es lieber... Es gibt nichts, aber rein gar nichts, wo KEIN Risiko besteht... no risk ... no fun, oder halt auch shit happens.......
 
Wieder Hallo,

meistens macht man einfach und zieht daraus seine Erfahrungen...
aber du fragst nun schon wieder über das gleiche Thema...wenn du dir so unsicher bist, lass es bleiben, bis du jemanden gefunden hast, der dich führt...man kann sich nie ganz sicher sein, aber eine solche Unsicherheit wie bei dir ist kein guter Begleiter und würde es als Zeichen ansehen...:)

Schon im Mai warst du dir unsicher - s. B. 4

Vielleicht hast du das hier schon gesehen?
 
Naja dan informiere dich doch einfach bevor du irgendwelchen Hokuspokus machst. Das Netz ist voll mit Informationen ......

Informieren ist nicht so einfach, ich wusste ja nicht mal genau was ich mache (z.B. Bewusstseinsverschiebung) und sogar wenn ich es weis ist es mit diesem Begriff alleine kaum möglich heraus zu finden, dass es sich um Phowa handelt.

Ich probiere einfach rum und wenn sich irgendwas neu anfühlt geh ich tiefer rein, so durfte ich z.B. bei einer Herzmeditation ein früheres Leben erleben, das war wiederum fantastisch, ich war mal ein Vielfraß (siehe Avatar).


Schon im Mai warst du dir unsicher - s. B. 4

Ich wusste da erst seit kurzem das es Phowa war was ich da jahrelang in der Mittagspause machte, es war einfach total interessant. Ich hatte Unmengen Visionen und schwebte häufig im Büro rum aber hab den echten Durchbruch damals nie geschafft deswegen sah ich es ganz locker.
 
Hallo ihr lieben,

ich bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch und probiere sehr viel aus auch ohne Anleitung.

Bei der Energiearbeit beispielsweise bin ich mal eine zu starke Verbindung mit einem Freund eingegangen was mir im nach hinnein Angst bereitete und bei der Phowa Meditation (anfangs wusste ich nicht das es Phowa ist) ging ich ebenfalls viel zu weit.

Nun frage ich mich was es noch so für "gefährliche" Praxen gibt über die man sich lieber erstmal informieren sollte bevor man sich rein stürzt.


In der Tat, wenn nicht aufpasst und gedanklich falsch abbiegt, kann es sein, dass man sich in einen Marderhund verwandelt. Und das ist noch die harmlose Variante ...

:D
Zippe
 
In der Tat, wenn nicht aufpasst und gedanklich falsch abbiegt, kann es sein, dass man sich in einen Marderhund verwandelt. Und das ist noch die harmlose Variante ...

:D
Zippe

Haha nein das nicht aber ich hab unter anderem ganz schlechte Erfahrungen mit Phowa gemacht, ich kämpfte gegen den Lichtsog und hatte danach 3 Tage in dehnen der Lichtsog immer wieder auftauchte wenn ich drohte ein zu schlafen und ich war müde nach 3 Tagen ohne Schlaf, sehr müde sogar
 
Ich wollte jetzt wissen, was Phowa eigentlich ist, hatte davon noch nichts gehört. ....ok, das habe ich gefunden (siehe unten stehendes)....und denke, die letzte Zeile ist hier wohl ausschlaggebend für Dein Vorhaben, falls Du es noch einmal probieren möchtest....

Buddhismus Heute: Warum ist Phowa geheim?
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__10.position__2.de.html
Phowa ist eine Praxis des Diamantweges, bei der man sich auf den Augenblick
des Todes vorbereitet. Man lernt, das Bewußtsein in das Reine Land des
Buddhas des Grenzenlosen Lichtes zu überführen. Um diese Praxis üben zu
können, braucht man die Übertragung durch einen autorisierten Meister und muß
an einem ...


Lieben Gruß
 
Hallo ihr lieben,

ich bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch und probiere sehr viel aus auch ohne Anleitung.

Bei der Energiearbeit beispielsweise bin ich mal eine zu starke Verbindung mit einem Freund eingegangen was mir im nach hinnein Angst bereitete und bei der Phowa Meditation (anfangs wusste ich nicht das es Phowa ist) ging ich ebenfalls viel zu weit.

Nun frage ich mich was es noch so für "gefährliche" Praxen gibt über die man sich lieber erstmal informieren sollte bevor man sich rein stürzt.
WahrScheintLicht, ich vermute, wenn du in der Rubrik Meditation dieses Thema unter dem Begriff Phowa Meditation reinstellst, kannst du mehr Hilfe erwarten.
 
Werbung:
Zurück
Oben