Gefahren bei Meditation?

Natürlich kann man jede Erfahrung erst mal als solche sehen.
Daher gibt es keine Gefahren. (Gilt das auch für schmerzvolle Erfahrungen?)

Wem sowas wie ein normales Alltagsleben etwas Wert, seine Beziehungen zu anderen, seine Tätigkeiten ...
der kann schon etwas erleben, was die normale Alltäglich durchbricht und verletzen kann.

Man sollte halt wissen, worauf man sich einlässt.

Ich habe das mit der Bewußtseinsveränderung oder Erweiterung nicht gewußt bzw. mir nicht klar gemacht. Und es ist gut zu wissen, das so bestimmte Dinge auftreten können - ich nenne mal so was nettes wie Aura-Sehen.
Und wenn man dann so Dinge von anderen bzw. über andere erfährt, die gar nicht so nett sind? Sowas verändert was! Und zwar die Beziehung zu anderen.

Ich denke, es ist gut zu wissen, das es so was gibt und einen selbst solche Phänomene und andere treffen können. Und dann sollte man wissen, das man damit vollkommen alleine ist. Mit all den Sensationen, den Erfahrungen. Sogar Menschen mit halbwegs ähnlichen Schlussfolgerungen - Du wirst es nie teilen können.
 
Werbung:
Liebe, lieber Lilatag,

du hast vollkommen recht. Die bewusstseinsvererweiterung öffnet uns die tür in eine welt, die wir nicht kennen. Die tür in astrale welt.
Man muss es nicht gefährlich nennen, weil jeder mensch eine andere wahrnehmung hat, aber es gibts sehr viele menschen, die in probleme geraten und in situationen kommen, wo sie sich wünschen, niemals mit der meditation angefangen zu haben.
Ich habe es nicht einmal gehört: wenn ich noch einmal die wahl hätte, würde ich mir es sehr überlegen, ob ich damit anfange. Es gibt sehr schwer ein weg zurück.
Man ist wirklich alleine damit und muss sich alleine damit abfinden.

Es ist schon wichtig ausgeglichen zu meditieren, damit man keine energie zu viel stärkt und keine chakra dominant wird, aber es kann immer in ungleichgewicht geraten so lange man mit ätherische energie arbeitet, und dazu gehört auch visualisieren, mantren usw..
Einzige energie, die uns in gleichgewicht halten kann ist die geistige. Die arbeitet daran, dass wir unsere negativen energien loswerden ohne sich mit gedanken zu beschäftigen.
So mindestens meine erfahrungen.

Liebe grüsse
 
mir ging das in der meditation alles viel zu langsam ...ich wollte gleich ähnliche visionen haben wie ich sie auf lsd hatte ...und so war es aber nicht...ne das ging alles nur häppchenweise....man muss sich jeden kleinen schritt verdienen und auch dann weiss man nicht ob überhaupt was passiert ...was soll auch schon passieren ..es ist doch alles bereits da...
nur der focus des bewusstseins ändert sich allmählich ...man lebt mehr und mehr von innen nach aussen ...hält sich selbts mehr und mehr für liebens...und lebenswert....
doch das sind eben die entscheidenden gnaden ..die einen mutiger werden lassen ...unabhängiger von der öffentlichen meinung gerade ja auch in spirituellen bzw.religiösen fragen...
 
Ich habe immer gedacht, dass spiritualitaet bedeutet an sich zu arbeiten, also besser und guetiger zu anderen zu sein. Eigene schlechte eigenschaften zu verwandeln und nicht sich für liebenswürdiger zu halten, egal wie schlecht man ist.

Also mir geht es in den meditationen darum, dass ich besser werde und allen liebe schenken kann und nicht darum, dass ich mich fuer besser halte. Es sind ja eher egoistische gründe.

Und die meditationen mit geistigen energien sind wirklich im stande die negativen energien, die mich daran zu hindern bedinungslos zu lieben, zu löschen.

liebe grüsse
 
ich weiß ja nicht was du für ein dreck meditierst aber wenn ich ein mantra auch nur 1h höre dann bin ich 5kg dünner und leide an Schilddrüsenüberfunktion

wenn das nicht gefährlich ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter :zauberer1

ja ...reden kann man hier viel ...wenn das wörtchen wenn nicht währ....
lass es einfach...
 
Ich habe immer gedacht, dass spiritualitaet bedeutet an sich zu arbeiten, also besser und guetiger zu anderen zu sein. Eigene schlechte eigenschaften zu verwandeln und nicht sich für liebenswürdiger zu halten, egal wie schlecht man ist.

Also mir geht es in den meditationen darum, dass ich besser werde und allen liebe schenken kann und nicht darum, dass ich mich fuer besser halte. Es sind ja eher egoistische gründe.

Und die meditationen mit geistigen energien sind wirklich im stande die negativen energien, die mich daran zu hindern bedinungslos zu lieben, zu löschen.

liebe grüsse

für mich geht es nicht nur um schmetterlinge ...nein auch die dunklen seiten werden ans licht gebracht ,um einerseits zu erwachen und sich in den dienst einer grossen sache stellen zu können...es werden energien befreit ,die gebunden waren...und dem licht zugeführt...du bist einfach mehr du selbst ...
 
ja ...reden kann man hier viel ...wenn das wörtchen wenn nicht währ....
lass es einfach...

du kannst nicht diskutieren, weil du zu hohl dafür bist

ein noob bist du

das ist ganz eindeutig das meditation gefährlich ist, jeder der einseitig meditiert stirbt an irgendwas

Leben bedeutet die Harmonie aller Chakren und wenn die Harmonie in Gefahr ist durch einen einseitigen und unausgeglichenen Geist dann kommt Karma

ich lass garnichts , ich lasse erst etwas wenn ich die Lust dazu hab
 
Werbung:
du kannst nicht diskutieren, weil du zu hohl dafür bist

ein noob bist du

das ist ganz eindeutig das meditation gefährlich ist, jeder der einseitig meditiert stirbt an irgendwas

Leben bedeutet die Harmonie aller Chakren und wenn die Harmonie in Gefahr ist durch einen einseitigen und unausgeglichenen Geist dann kommt Karma

ich lass garnichts , ich lasse erst etwas wenn ich die Lust dazu hab

stimmt meditation und diskussion passt eigentlich in der tat nicht- da geb ich dir recht ...man tut es oder man lässt es...ich hoffe ,dass ich aufnahme bereit für s licht bin ...statt hohl würd ich eher leer sagen...:Dfür wandlungen offen heisst das für mich und nicht betonfixiert...das mag ich in der tat nicht...das timmt auch...
warum man hier so persönlich werden muss ...versteh ich andereseits nicht ...bist halt ein jungspund schätz ich mal...:lachen:
 
Zurück
Oben