Gefahren bei einer Rückführung?!

Haltet ihr eine Rückführung für gefährlich?

  • Nein

    Stimmen: 45 26,8%
  • Ja

    Stimmen: 33 19,6%
  • Nicht unbedingt

    Stimmen: 90 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    168
ich würd mal sagen, das kommt ganz darauf an, wie gefestigt dieser mensch ist der eine rückführung machen lässt und natürlich wie kompetent der jenige ist der die rückführung begleitet. dieser jenige wird sicher sehn, wenns nicht passt und sagen, ich glaube ein anderer zeitpunkt wäre besser.

aber wenn all diese begebenheiten stimmen ist sicher nichts gefährliches an einer rückführung.
 
Werbung:
Geleitete Rückführungen sind weder mehr, noch weniger göttlich als irgendetwas anderes. Klar, ihr könnt sie polarisieren. Polarisieren führt uns nur vom Pfad umfassender, einheitlicher, aus Synthese gewonnener Erkenntnis weg, was jedoch ebenso nicht mehr oder weniger göttlich ist.

liebe Grüße
 
Hallo Fallen Angel!
Wieso kaufst Du Dir nicht einmal ein Buch über Rückführungen?
z.B.: Thorwald Dethlefsen, Das Erlebnis der Wiedergeburt. Da sind Protokolle von verschiedenen Rückführungssitzungen (im Rahmen der Reinkarnationstherapie) wiedergegeben - fand ich damals sehr beeindruckend und faszinierend. Und es las sich spannend wie ein Krimi ;-).

Ich denke, der Vorteil für Dich wäre, den Ablauf ungefähr kennenzulernen und wer weiß...vielleicht ist das Lesen dieser Protokolle
(!)anderer (!)
Menschen Beweis genug für Dich für ein Leben nach dem Tod/vor der Geburt ;-). Vielleicht braucht's gar nicht mehr für Deinen Zweck ...

Ich denke, Deine Ängste leiten Dich ohnehin in die richtige Richtung, Du willst ja gar nichts konkretes über Deine Vorleben wissen, Du vermisst Deinen Vater und willst wissen ob es ihm gut geht. Ihn langsam loszulassen und gehenzulassen ist das zentrale Thema - die Idee einer Rückführung nur eine Brücke dazu, denke ich. Sei sicher, daß es ihm durchaus gut geht, vielleicht macht er sich sogar eher Sorgen um Dich, weil Du unter seinem Weggehen so sehr leidest! Mach Dir um ihn wirklich keine Sorgen, Du schöpfe Kraft, lass Dir von Deinen Freunden und Familie helfen, über seinen Verlust hinwegzukommen und nimm Dein Leben im Hier und Jetzt dann langsam aber sicher wieder selbst in die Hand. Das macht ihn dann auch am meisten glücklich und er kann beruhigt ins Licht gehen und sich von Dir lösen.
Alles Liebe :kiss3: ,
VIII
 
Beim Thema Rückführungen wird viel zuviel aufgeplustert, so, als sei es eine Riesen-Sensation, dass es ein Leben "davor" und "danach" gibt. Für jemanden, für den das Thema Reinkarnation selbstverständlich ist, ist es wie ein Fotoalbum anschauen. Rückführungen gehören zu meinen Arbeiten und es funktioniert ganz sanft und völlig sensationslos. Im Prinzip kann das sogar jeder. Was soll daran beängstigent sein?

Tiefer Wissendenden ist es klar, das es "Zeit" gar nicht gibt. "Zeit" ist etwas, was nur in unserer Wahrnehmung existiert; sie entspringt dem linearen Denken. Nimmt man den Zeitfaktor weg, bedeutet dass, das alles GLEICHZEITIG passiert, also auch "vorherige" oder "zukünftige" Leben. Desweitern bedeutet es: wir sind multidimensional, denn Teile von uns sind über verschieden Ebenen verteilt. Das bedeutet desweiteren, dass da, was wir hier als "ich" empfinden, nur ein Teil dessen ist, wer oder was wir wirklich sind.


Das Thema "Tod" ist eh noch viel zu tabuisiert und angsbesetzt. Vielleicht liegt es daran.

Gedanken zu Tod und Wiedergeburt habe ich hier hinterlegt.



Grüsse
Christian
 
@ VIII:

Danke für den Buchtipp ich werde mit das Buch sicher durchlesen.
Um meinen Vater mache ich mir keine Sorgen. Er ist damals ganz schnell und plötzlich gestorben, ich konnte mich nicht von ihm verabschieden und hätte auch nicht mit seinem Tod gerechnet da ich nicht wusste das er Beschwerden hat. Er ist früh morgens in unserer Wohnung plötzlich gestorben als ich (zum Glück) nicht da war. Aber ein paar Tage später habe ich von ihm geträumt und er hat sich von mir verabschiedet und gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und das es ihm gut geht. Ich habe alles ziemlich schnell verarbeitet und habe gelern mit seinem schmerzlichen Verlust zu leben. Wenn ich mich an Dinge von früher erinnere oder darüber spreche, ist es eine SCHÖNE Erinnerung an die Zeit, und keine schmerzliche mehr.
Ich glaube an wiedergeburt, aber ich würde es selber gerne zu einer EIGENEN Erfahrung machen.
Trotz alledem mache ich mir mit meinen jungen Jahren sehr viele Gedanken über den Tod und ich habe richtige Angst. Klar, es interessiert mich auch was über mein früheres Leben zu erfahren, aber das ist nicht die Hauptsache für mich - nur die Angst verlieren....

Liege Grüße,
Fallin Angel
 
Hallo fallen angel!
Jetzt verstehe ich ein bißchen besser was Du eigentlich möchtest. Ich persönlich finde ja an Rückführungen überhaupt nichts verkehrtes, sofern dies von wirklich erfahrenen Menschen durchgeführt und danach auch noch gemeinsam reflektiert wird. Und natürlich sofern man die innere Stabilität dazu besitzt und nicht gerade in einer handfesten Krise steckt oder noch gravierenderes.
Diese Angst auf die Du Dich immer beziehst, verstehe ich schon richtig als Angst vor den "Aus" und nicht als Angst vor etwaigen Schmerzen, richtig?!
Ich hoffe, Du findest dieses Buch, das ich Dir empfohlen habe, es ist wirklich toll und eine gute Einsteigerlektüre für das Thema.
LG
VIII
 
Hallo Fallin Angel,

Fallin Angel schrieb:
Was ist, wenn ich in meinem früheren leben wirklich Mörder o.Ä. Schlimmes
war und es bei meiner Rückführung sehe ?!
ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade die Menschen, die Angst vor Rückführungen haben und fürchten, dass sie etwas sehr Schlimmes verbrochen haben und glauben, dass sie es nicht verkraften würden zu sehen, in Rückführungen gerade nicht in ein solches Leben gelangen. :)
Und dass die Personen, die in einem noch nicht lange zurückliegenden Leben Täter waren, sich auch in diesem Leben nie als Täter sehen, immer recht behalten wollen und sich immer selbst als Opfer sehen. Also auch bei Rückführungen nicht mit derartigen Täterleben rechnen und keine Angst davor haben. Und wenn diese Menschen dann während einer Rückführung solche Täterleben erleben, dann wollen sie sie auch meist nicht wahr haben und leiden auch nicht darunter.
Natürlich waren wir alle mal in früheren Leben Täter, um auch diese Seite zu erfahren, aber das kann lange her sein und zeigt sich nicht zwangsläufig bei der ersten Rückführung.
Es zeigt sich ohnehin nur das, was man auch derzeit in der Lage ist zu verarbeiten.

Es ist nach meiner Beobachtung außerdem nicht so, dass ein Opferleben immer einem Täterleben folgt, man sozusagen für das letzte Leben bestraft wird. Vielmehr ist es so, dass man oftmals in einem Opfermuster feststeckt, das sich Leben für Leben wiederholen kann.
Oft liegt es an irgendwelchen alten Programmierungen die man während der Rückführung auflösen kann.
Durch Rückführungen ist es möglich diese Leidensmuster zu durchbrechen, aus dieser Opferhaltung auszusteigen und dies nicht mehr Leben für Leben zu wiederholen.

Liebe Grüße,
Kristalllicht.
 
Hallo Fallin Angel,

ich empfehle Dir die CD´s von Trutz Hardo: Erfahre deine früheren Leben. Er ist der wohl erfolgreichste und vor allem liebevollste Rückführungsleiter Deutschlands. Hier ist es ausgeschlossen, daß Du in ein "schlimmes" Leben kommst. Du erlebst lediglich eines Deiner schönsten Leben. Und es geht nur durch Entspannung, ohne Hyphnose ! Danach hast Du den Beweis, den Du suchst und damit verlierst Du auch die Angst vor dem Tod.

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi,
es handelt sich hier sehr wohl um Hypnose, ich beschäftige mich damit und kann nur sagen, es ist eine Hypnose, die bei den verschiedensten Menschen auch die verschiedensten Tiefenbereiche einer Hypnose miteinschließt. Man kann nur leicht hypnotisiert sein, wie Du, sich einfach schön entspannt fühlen, bis zum Zustand indem man bei dieser Rückführung ganz klare vivide Bilder sieht, als wäre man gerade in dem Moment dort. Jeder reagiert dort wohl unterschiedlich, auch wenn es Dir nicht wie Hypnose vorkommt, ist es aber trotzdem eine Hypnose, sonst hätte Hr. Hardo keinen Zugang(besser gesagt Du selbst) zu Deiner rechten Gehirnhälfte, die nicht analysiert, logisch, rational denkt wie die linke Hirnhälfte,sondern intuitiv, kreativ und gefühlsbetont ist.
Angst muß man aber wirklich nicht haben wie Du schon sagtest, denn Hr. Hardo geht wirklich sehr behutsam vor, und er würde auch nie die Suggestionen zu einem grausamen Erlebnis oder Tod geben. Das hätte auch fatale Folgen, und sowas macht man auch nicht zuhause allein, sondern dafür gibt es Spezialisten, die Traumaerlebnisse aufgreifen müssen um dem Patienten oder Klienten helfen zu können. Also bei Hardos Rückführungs-CDs braucht man wirklich keine Angst zu haben, es kann nichts passieren. Dir einen lieben Gruß. Serafim :)
 
Werbung:
Serafim schrieb:
Liebe Gabi,
es handelt sich hier sehr wohl um Hypnose...

Hallo Serafim,

ich wurde von Tom (Trutz Hardo) persönlich zur Rückführungsleiterin ausgebildet und er sagt selbst, daß es keine Hypnose ist, sondern der Alpha-Zustand. Habe mich auch schon eingehender mit Hypnose beschäftigt und weiß, daß man bei einer RICHTIGEN Hypnose, nicht mitbekommt, was man sagt oder tut. Naja, wie auch immer, ist ja nicht so wichtig, wie wir Hypnose definieren, auf jeden Fall sind die CD´s ungefährlich, da sind wir uns ja einig. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben