Gefängnis - einfach nur grausam

handwerker schrieb:
hallo tigermaus,

ich würde meinen, unzufriedenheit findet statt, mehr nicht.

cu

Eigentlich nicht, sie kann nicht stattfinden wenn sie nicht präsent ist.
Den die Unzufriedenheit ändert nicht die Sitationen, weil der Umgang damit ein wichtiger Bestandteil ist im Leben ich meine damit den Positiven.

LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Eigentlich nicht, sie kann nicht stattfinden wenn sie nicht präsent ist.
Den die Unzufriedenheit ändert nicht die Sitationen, weil der Umgang damit ein wichtiger Bestandteil ist im Leben ich meine damit den Positiven.

LG Tigermaus

also das kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich z.b. (immer) unzufrieden mit einer situation bin... warum sollte diese sich dann nicht ändern ? und wenn ich zufrieden mit einer situation bin... dann kann es ebenso geschehen, dass ich unzufrieden mit ihr werde. oder ?

cu
 
ich kann mich hier nur RitaMaria anschließen: wenn man nur halb soviel Mitleid mit den Opfern derjenigen Kriminellen, die da im Gefängis sitzen hätte und nicht den Kriminellen selbst, wäre die Welt um einiges gerechter.
Wer tut eigentlich was für die "Resozialisierung" bzw. Wiederherstellung der Kriminalitätsopfer? das ist m.E. verkehrte Welt.

Gruß
tf
 
handwerker schrieb:
also das kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich z.b. (immer) unzufrieden mit einer situation bin... warum sollte diese sich dann nicht ändern ? und wenn ich zufrieden mit einer situation bin... dann kann es ebenso geschehen, dass ich unzufrieden mit ihr werde. oder ?

cu

Das kann ich nun nicht nachvollziehen, ich meine wenn ich etwas verändere, warum sollte ich dann damit nicht zufrieden sein.
Das wäre ja ein ewiger Kampf dagegen mit der Unzufriedenheit.
So als würde ich mich immer im Kreise gewegen und den Ausgang verpassen.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Das kann ich nun nicht nachvollziehen, ich meine wenn ich etwas verändere, warum sollte ich dann damit nicht zufrieden sein.
Das wäre ja ein ewiger Kampf dagegen mit der Unzufriedenheit.
So als würde ich mich immer im Kreise gewegen und den Ausgang verpassen.

LG Tigermaus

hallo,

warum wirst du veranlasst... etwas (überhaupt) zu verändern ?

cu

ps: wir drehen uns im hamsterrad, stimmt ;-)
 
Er war dämlich, hat sich bei seinen Gaunereien erwischen lassen. Lauter Betrügereien, die mit Geld zu tun haben..........
Er hat eine Strafe verdient, das steht gar nicht zur Debatte.
Natürlich ist ein Gefängniss kein Kuraufenthalt.
Doch das ist wirklich menschenunwürdig.

Interessante Argumentation. Du findest dämlich, dass er sich hat ERWISCHEN lassen? Ich finde dämlich, dass er Betrügereien BEGANGEN hat.

Wer sich nicht im Gefängnis und damit in einer suboptimalen Lebenssituation wiederfinden möchte, kann dies leicht verhindern, in dem er keine Straftaten begeht. Da bekannt ist, dass Gefängnisaufenthalte weniger erquicklich als Robinson Club-Urlaube sind, ist es eine Frage der persönlichen Entscheidung: Verbrechen begehen und eventuell in den Knast müssen - ja oder nein?
 
TIGERMAUS schrieb:
Warum sollte man was ändern wollen?

gute frage. ich bezog mich darauf als du meintest, "wenn ich etwas verändere..."

Selbst ein Minimum von Lebensqualität muss keine Unzufriedenheit auslösen!
Also auch kein Hamsterrad!

nunja... was wärst du ohne dem, was dich tagtäglich (heraus-)fordert ?

und ja, m.e. ist das hamsterrad unausweichlich. das hamsterrad gibt es... aber wir haben damit nichts zu tun. warum ? weil wir nicht von der dualität lassen können (wir besitzen keine eigene natur; um eine eigene natur zu besitzen müsste man sich selbst erschaffen haben. nur dann wäre kontrolle möglich).

cu
 
Werbung:
Zurück
Oben