Gefährliches Wissen

JeaDiama schrieb:
Hallo Maud!

Ich habe schon mal davon von einem rumänischen Wissenschaftler (Physiker) vor vielen Jahren gehört. Ich hab damals schon Gänsehaut bekommen, weil mittels Signalübertragung eine globale Manipulation des menschliche Gehirns erreicht werden soll. Ich halte nichts davon, auch wenn das Ganze rosa verpackt und rosa Schleifchen drumrum hätte. So ein Verfahren sollte verboten werden, da es die Individualität des Menschen total untergräbt.
Ich bin strikt gegen solche Eingriffe in die menschliche Privatsphäre, denn es ist Freiheitsberaubung.


Ich danke dir Jea
Das du mir was da zu geschrieben hast, mir ist das alles fremd und ich bin froh
wen mich jemand darüber aufklährt was so etwas eigentlich beteutet.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
hallo maud!

dein beitrag ist sehr interessant. wir können aber alle nur hoffen, dass so eine technologie niemals zum einsatz kommt.
kennst du die star trek filme? da gibt es ausserirdische namens borg. wir wären dann wie die, einer unter vielen, eine dienstnummer und sonst nichts. gott bewahre.

leo
 
Eine künstliche Bewusstseinserweiterung, kann kein bestreben jener Seele sein.

Ein Ziel zu verfolgen was kein weg verlangt ist für "mich" ohne Bedeutung.
 
°Leo° schrieb:
hallo maud!

dein beitrag ist sehr interessant. wir können aber alle nur hoffen, dass so eine technologie niemals zum einsatz kommt.
kennst du die star trek filme? da gibt es ausserirdische namens borg. wir wären dann wie die, einer unter vielen, eine dienstnummer und sonst nichts. gott bewahre.

leo


Halo Leo Das hört sich für mich aber gar nicht gut an, eher negatief also ist nichts mit Welltfrieden.

L.G. Maud
 
Liebe Maud!

Interessanter Link, den Du da reingestellt hast, danke dafür.

Ich hab ihn mir durchgelesen, was ich vermisse, sind Erklärungen, WER diese Gruppe sein soll und WIE sie das durchführen will (mal abgesehen von dem Beispiel der 20.000 Soldaten).

Da liegt für mich das Problem: Es geht um Visualisierungen, um Steuerung der Ereignisse mit Gedankenkraft (ist derzeit für jeden Menschen möglich, siehe z.B. "Positives Denken"). Doch ausnahmslos jede "Steuerung" ist in beide Richtungen möglich. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ein Präsident nicht nur Interesse daran hat, sein Land mittels Gedankenkraft zu schützen, sondern - und das ist das Problem - auch zu erweitern. Und genau das wäre damit genauso durchführbar.

Und da hakt es bereits: Wer ist der "Chef" dieser Gruppe? Diese Gruppe kann die tollsten Absichten haben, irgendwann werden sie missbraucht... solange der Mensch an sich noch nicht auf einer Bewusstseinsstufe ist, in der nicht mehr nach Macht strebt, ist dieser Versuch meiner Meinung nach höchstens (in letzter Konsequenz) dazu da, Macht zu vermehren.

Wenn jeder Mensch für sich selbst umdenkt, versucht, in Frieden zu leben, erhöht sich das kollektive Bewusstsein automatisch und kann niemandem dazu dienen, Macht zu vermehren. Das wäre dann für mich stabiler und ausgeglichener.

Dass es morphogenetische Felder gibt, die Informationen "für alle" übertragen, dass es ein kollektives Bewusstsein gibt, ist für mich erwiesen. Interessante Versuche dazu hat übrigens Rupert Sheldrake gemacht...

Prinzipiell ist der Gedankenansatz wertvoll, dass man mithilfe von Gedankenkraft die Realität verändern kann und ich freue mich darüber, dass diese "Dinge" auch mal wissenschaftlich untersucht werden. Ich hab z.B. in einer P.M.-Ausgabe (oder möglicherweise wars auch das "Spektrum der Wissenschaft") einen Artikel über den "Meta-Menschen" gelesen.

Das war ein Versuch von mehreren Probanden, mithilfe ihrer Gedankenkraft und PC ein Programm zu steuern. Der Versuch gelang und die Konsequenzen daraus sind es wert, überdacht zu werden. Man kann sich die Menschen wie einen Ameisenhaufen vorstellen, die alle zusammen "etwas bewegen"..... eben das kollektive Bewusstsein. Ich denke, darauf will der Artikel hinaus, Erschaffung einer Realität mittels der Gedanken von mehreren Menschen. Wie gesagt, es kommt immer nur darauf an, WER letztendlich der "Steuermann" des Schiffes wäre...wohin fährt es?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@ Reinfriede
Das war ein Versuch von mehreren Probanden, mithilfe ihrer Gedankenkraft und PC ein Programm zu steuern. Der Versuch gelang und die Konsequenzen daraus sind es wert, überdacht zu werden. Man kann sich die Menschen wie einen Ameisenhaufen vorstellen, die alle zusammen "etwas bewegen"..... eben das kollektive Bewusstsein. Ich denke, darauf will der Artikel hinaus, Erschaffung einer Realität mittels der Gedanken von mehreren Menschen. Wie gesagt, es kommt immer nur darauf an, WER letztendlich der "Steuermann" des Schiffes wäre...wohin fährt es?

Liebe Grüße
Reinfriede


Halo liebe Reinfriede

Hast du dier auch das Wideo angesehen, warst du auf den Links drauf. Serf dich mal da durch. Vor allem das Video ist interesant.

L.G. Maud
 
kann sein das ich auch mal so werde gott bewahre,wenns sein muß auch der teufel.hier ist der täufel.tu dir das nicht an.und versuch deine unverstandenheit nicht so zu kompensieren
 
silent schrieb:
kann sein das ich auch mal so werde gott bewahre,wenns sein muß auch der teufel.hier ist der täufel.tu dir das nicht an.und versuch deine unverstandenheit nicht so zu kompensieren



Halo silent

Du hast Recht tausend Dank für den guten Rat.

L.G. Maud
 
Werbung:
Hallo,

Das ganze ist ja nicht unbedingt neu.
Laut meinem Wissensstand ist Bewusstsein/heit aber noch lange nicht alles.
Da müßte man schon tiefer wühlen und in die Welt der Gefühle tauchen.
Haß, Gier, Neid könnten Auslöser für Streit/Kriege sein, und die "entstehen" nicht gerade mit absicht.

Außerdem kennt Mensch einige Bewusstseinszustände, welche sich ziemlich unterscheiden.
Z.b. Tagbewusstsein, Traum, Narkose, Koma, Meditation, Hypnose,...

Eins haben sie jedoch (wahrscheinlich halt) gemeinsam. Das sind Gefühle, und die sind meiner Meinung nicht nur vom Bewusstsein abhängig.

lg
 
Zurück
Oben