Gefährlicher Zuckerrausch

Werbung:
Natürlich bekommt man Diabetes von zu viel Zucker bzw. allen Kohlehydraten, die zu viel gegessen werden. Diabetes ist nämlich ein Störung des Kohlehydratstoffwechsels .... die auch genetische und epigenetische Ursachen hat, die von zu viel und zu oft Zucker ausgelöst wird.

lg
 
Meine Mutter...mittlerweile 84 Jahre alt...immer gern Sußigkeiten gegessen...auch heute noch...keine Diabetis und kein Übergewicht...sondern rank und schlank...bei mir das gleiche...

Süßstoff hingegen... http://www.focus.de/gesundheit/erna...d-essen-suessstoff-macht-dick_aid_366093.html

Ich bleib beim Zucker und schlank.
Sage

naja, wer weis denn wie alt sie bereits wäre wenn sie keinen Zucker gegessen hätte :D

glaubst Du dass es alles Lügen sind wegen dem Zucker..?...oder glaubst Du das eine besondere Lebensweise oder Einstellung die Gefährlichkeit des Zuckers mindert..?
 
Ist Zucker Gift.?

WAS IST EIN GIFT?
Schaut man im Wörterbuch nach, so wird dort der Begriff „Gift“ folgendermassen beschrieben: “Eine Substanz, die einen Organismus verletzt oder tötet” und “zerstörerisch auf die Gesundheit wirkt”.

Kann Zucker die Gesundheit zerstören? Kann er einen Organismus verletzen oder gar töten? Schliesslich essen rund um den Globus viele Millionen Menschen tagtäglich grosse Mengen an Zucker in Form von Süssigkeiten, Eiscreme, Kuchen und gesüssten Getränken – und fallen danach NICHT tot um.

WIE ALSO WIRKT ZUCKER WIRKLICH?
Zucker beeinträchtigt bewiesenermassen die Leistungsfähigkeit des Immunsystems. Schon die durchschnittlich am Tag konsumierte Zuckermenge reicht aus, um das Immunsystem deutlich zu schwächen. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, haben Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten leichtes Spiel. Dadurch wird der Mensch ganz automatisch anfällig für viele Krankheiten.

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/ist-zucker-gift/
 
Werbung:
Ich finde die Ernährung aus Sicht der TCM sehr aufschluss,-und hilfreich .
Hier mal was über Zucker , bzw., Geschmacksrichtung süss :

http://www.ernaehrungsberatung-wien.at/blog/die-suesse-versuchung-die-sucht-nach-schokolade-und-co

Süßhunger nach TCM:
Der süße Geschmack ist in der TCM der Milz zugeordnet. Wenn man also Appetit auf etwas Süßes hat, dann ist das ein Signal der Milz, dass sie einen Mangel hat und etwas braucht. Wir leben in einer Welt des Überangebotes an Essen und industriell erzeugten Lebensmitteln, in denen Geschmacksverstärker und oft zu viel Zucker und Salz drinnen sind. Daher sind wir an sehr starke Geschmäcker gewöhnt, für süß bedeutet das, dass uns natursüße Lebensmittel wie Karotten oder Reis zu fad sind - wir wollen lieber mit raffiniertem Zucker gesüßte Mehlspeisen oder Schokolade!
Wenn die Milz also nach Süß verlangt, dann meint sie natursüße Nahrung, wie eben Wurzelgemüse, Getreide, Obst, Fleisch, am besten gekocht, da die Milz es warm mag.
Folgender Teufelskreislauf entsteht, wenn wir stattdessen stark zuckerhaltige Süßigkeiten essen: die Milz bekommt nicht das, wonach sie eigentlich verlangt hat, und zeigt weiter einen Süßhunger an, das heißt wir wollen immer mehr Süßes, ohne ganz zufrieden bzw. satt zu werden.
 
Zurück
Oben