Gefährliche verantwortungslose Bücher? Schwarze Liste?

Geleugnet oder gutgeheißen wird da überhaupt nichts - im Gegenteil - relativiert vielleicht, aber das geschieht mit jedem Ereignis der Geschichte. Nur ein paar Wichtigtuer, die sich und ihre eventuellen Befindlichkeiten für das Maß aller Dinge halten, haben einen Stein des Anstoßes darin gesehen und einen Aufschrei der Empörung losgelassen - worauf natürlich, servil wie immer, wenn aus jenen Kreisen jemand lamentiert, reagiert wurde und die ach so bösen (aber eigentlich großenteils sehr interessanten) Bücher beschlagnahmt wurden.

Aber, wurde das Verfahren nicht inzwischen eingestellt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey#Strafverfolgung

Keine Ahnung - ich hab die Bücher noch alle....:D
 
Werbung:
Hallo,

gibt es bücher die irgendwie gefährlich sind? oder einfach nur falsch sind? oder bücher die bestimmte dinge verharmlosen? gibt es da ne schwarze liste von büchern auf dem esomarkt, die man mit vorsicht genießen sollte, oder die es gar nicht erst wert sind zu lesen?


Es gibt genügend dieser Bücher, diese zu verbieten wäre aber wohl der falsche Weg. ;)


Liebe Grüße
 
is eh egal, die 2 büher gibz schon seit jahren online & im buchhandel gibz inzwischen kiloweise andere bücher, die über das selbe schreiben

stimmt - drum kümmerts mich auch nicht - weder im Allgemeinen noch im Speziellen

Ich lese das, was mir gefällt - und das ist viel.
Urteilen kann man ohnehin erst, wenn mans gelesen hat - also weshalb dann verbieten? Um die Unselbstständigkeit zu fördern oder das Denken zu verhindern???
 
und wie seht ihr die bücher von seinem vater - johannes holey ? gibt es hier auch kritische stimmen ???

Ich habe nämlich sein Buch 'bis zum jjahr 2012' gelesen und finde es eignetlich sehr gut.

Hallo rosalilela,

es geht hier ja nicht wirklich um "gefährliche" Bücher, sondern darum, wie man aus allem ein Drama macht.....:D
Ich habe es leider nicht gelesen - wußte gar nicht, daß es existiert *leichtrotwerdend* - das werde ich aber mal nachholen.

Lies einfach das, was Dir gefällt und laß Dir da von niemandem dreinreden...:umarmen:
 
Werbung:
jaja schon klar - ich hab nur schu mehrmals gehört dass der jan van hesling mit vorsicht zu geniszen ist - u deshalb hat mich interssiert wie sein vater so eingeschätz wird von euch

ich msus sagen - jez grad aufs thema zeitenwende - is das das beste buch das ich bis jetzt gelesen hab - aber auch sehr schwierig - hab sehr lang gebraucht :D
 
Zurück
Oben