Gefährliche Steine?

kleine krähe

Mitglied
Registriert
26. November 2005
Beiträge
175
Ort
Niederösterreich
Hallo alle zusammen!!!

Ich würde gerne wissen, ob es auch "gefährliche Steine" gibt? :blue2: Wisst ihr da was?
Es kann ja auch sein dass man sich schadet wenn man den falschen Stein nimmt, habt ihr dazu Erfahrungen gemacht???:autsch:

Ich denke dass das ein wirklich interessantes Thema ist und hoffe, es fällt euch was dazu ein!:)

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
ich bin sicher dass es auch inspirativ gefährliche steine gibt die zb schlecht träumen lassen wie dunkles a la obsidian
pyrit achtung schwefel
selenit wird mir auch von mehreren seiten zu vorsicht geraten
jedes gute hat auf andrer seite böses - dies ist immer in dualität und gleichgewicht
die bösen effekte sollen genauso betrachtet werden wie die guten
 
Hallo,
mal abgesehen von dem Spaß mi8t der wasserbelebung, wo man besonders Acht geben muss, sind die meisten Steine Harmlos.

[Hier gesagtes gilt für alle Anwndungen außer wassserbelebung oder Essen :D]

Trommelsteine
Generell Harmlos, eine Vergiftung ist kaum möglich, seltenst radioaktiv, dunkelbraune oder blaue Zirkone können u.a. in großen Stücken eine deutliche Strahlung abgeben, die im Normalfall aber unbedenklich ist. Man sollte Zirkon aber nicht in Kilomengen lagern.

Rohsteine
Hier ist vorsicht angesagt, neben dem Heilsteinbuch sollte man bei Rohsteinen auch ein Mineralienbuch haben (Sprich: Ein wissenschaftliches Buch ohne das Heilsteingerede, das allein der Bestimmung dient). Viele Rohsteine enthalten Arsen und andere Gifte, das trotz der hohen Giftigkeit aber nur dann merklich wirkt, wenn man die Steine in den Mund nimmt, oder damit Wasser belebt. Generell nach dem Umgang mit Rohsteinen die Hände waschen (Es sei denn, sie wurden mittels Buch eindeutig als ungiftig bestimmt.) Auf giftige Steine kann man insbesondere im Mineralienfachgeschäft oder auf Börsen stoßen. Ein Esotherikhändler wird höchstens leicht giftiges Material anbieten.

Einzelne rohsteine sind uran oder thoriumhaltig, und somit radioaktiv. Fragen sie im Zweifelsfall ihren Händler, ob er radioaktive Steine führt, und ob sie zufällig was davon im "Einkaufskorb" haben. Radioaktive Steine gibt es fast nur in Fachgeschäften für Mineralien, und auf Mineralienbörsen, Esotherikhändler dürften (Mit Außnahme des Zirkons) keine radioaktiven Steine verkaufen. Radioaktive steine sind (Mit ausnahme des leicht radioaktiven Zirkons) zum Glück SEHR SELTEN im Handel!
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo
Cinnabarit / Zinnober -Quecksilber und Schwefel
Realgar-Arsensulfid (Arsen Schwefel)
Dieses Mineral ist sehr giftig (Arsenhaltig)
und andere Mineralien und Edelsteine enthalten chem. Verbindungen
die giftig oder schädlich für den Menschen sind .
Man sollte nie einen Stein schleifen ohne seine Stoffe zu kennen.
Ich habe schon bei Ebay Mineralien gesehen die Chrom und Quecksilber
sowie Al 13 enthalten .
Es kommt aber immer auf die LD an.
mfg braunstein
 
Zurück
Oben