Gedichte

...dem schliesse ich mich an ...sehr berührend und echt sind deine Verse ...Hab Dank ...:)

Ja ne... hatte ihn schon mal in seinem Blog angeregt, dass er vom Schreiben leben könnte. Das ist ein Vollblut-Talent, wirklich begnadet. (y)

Aber wer weiss, vielleicht schreibt hier auch einfach ein bereits glücklich vertriebener Autor? *g :dontknow:

So oder so, sehr besinnlich und berührend, schonungslos und doch voller Mitgefühl... allem und allen gegenüber, wie mir scheint. Klasse! :love:
 
Werbung:
Aber wer weiss, vielleicht schreibt hier auch einfach ein bereits glücklich vertriebener Autor? *g :dontknow:
Leider nicht. Ich gehöre zu der Sorte, die von den eigenen Werken so gut wie gar nichts hält, daher keinen Cent damit verdient und frühestens dann berühmt wird, wenn sich der Nachlassverwalter weigert, alle Manuskripte zu verbrennen. Theoretisch zumindest, denn das funktionierte nur bis ca. Anfang des 20. Jahrhunderts. Habe schon zehnmal so viel unwiederbringlich weggeschmissen, wie hier insgesamt steht.

Aber danke für deine Worte. Sie gehen runter wie Öl. :)
 
Leider nicht. Ich gehöre zu der Sorte, die von den eigenen Werken so gut wie gar nichts hält, daher keinen Cent damit verdient und frühestens dann berühmt wird, wenn sich der Nachlassverwalter weigert, alle Manuskripte zu verbrennen. Theoretisch zumindest, denn das funktionierte nur bis ca. Anfang des 20. Jahrhunderts.
Haste denn bereits jemanden, der die Rolle Max Brods übernehmen würde?
Ich würde mich sonst anbieten.....

Aber mal im Ernst:
Respekt! (y)
 
Werbung:
A dream

One december night he came for me,
witty, deep, with insights darkly teeming,
as I stood in awe - or apathy -,
gazing at my magic mirror, dreaming.

"Take my hand, I'll lead you out of here,
to a world that even gods admire."
Promptly my suspicion made him sneer:
"So let's draw instead on force and fire!"

I agreed (and still I don't know why),
entered realms increasingly infernal,
'til with dread I shivered, stricken by
images of blight and war eternal.

Twisted iron buildings, raging flames,
helicopters violently spinning,
gravity itself had changed the game;
next to me the strange old man was grinning.

"This is but a veil, as you will see,
made up by your troubles, all inflated.
Everything's a veil to some degree,
hiding what has yet to be created."

Then, with just one gesture of his face
he absorbed that hell I deemed immortal,
and I followed, struggling to keep pace,
through the void, towards some kind of portal.

I recall a desert in between:
hostile dunes of fears and wishes granted,
luring though, and hot to the obscene;
thus the strange man sighed and left me stranded.

Every now and then he comes for me,
fated to succumb to my delusion.
Only chance may set this spirit free,
from vanity, enticement, and confusion.

(c) Hellequin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben