Gedichte zum Geburtstag???

Hallo Troy,

ich finde das Gedicht nicht gut.
Kann ich ja so sagen, es klingt ein bischen wie "reim Dich, oder ich fress' Dich". Also mir persönlich wäre es zu trivial.

Ich finde, dass es für Deine Kollegin in jedem Fall schon ein Kompliment ist, wenn Du eine Karte für sie aussuchst und ein Gedicht reinschreibst. Dann muss es auch kein sentimentales, verliebtes und auch keine Lobeshymne auf eine tolle Frau sein. So ähnlich ist ja das Gedicht angelegt, dass Du ausgesucht hast. Sowas ist immer was für die Mutter oder die ältere Verwandschaft, mein Gefühl eben, da kommt das an. Bei 'ner jungen Frau bestimmt weniger.

Nimm' doch was Humorvolles, ich finde das o.g. Gedicht von Ringelnatz so richtig gut. Letztlich sagst Du ihr damit, dass Du mit all Deinen Überlegungen, was Du ihr schenken solltest, fünf Stunden Nachtschlaf geopfert hast und sie soll Dich auch künftig nicht in Ruhe lassen - ist doch 'ne prima Botschaft?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich Glück!

L.G.
Timmi
 
Werbung:
So da bin ich wieder!
Das Thema hat sich erledigt ;-(
Ich habe ihr mein gedicht geschrieben, dazu noch die Wörter :

Herzlichen Glückwunsch

in 16 Sprachen geschrieben!Sie hat sich super gefreut!
Tja danach kam dann die Abfuhr!
Wieder mal eine Niederlage in meinem Leben!
Im moment gehts nur berg ab bei mir!
Danke für eure Hilfe!

MfG, Troy
 
Zurück
Oben